vw teilemarkt

Magnat Anlage empfehlenswert ?!

Christian[P c]
  • Themenstarter

Hi

war heute bei nem Händler, dieser hat mir folgende Anlage zusammengestellt:

Magnat Power Force 80 euro
Magnat Black Core 4xc 100 euro
Magnat Black Core 2cmd 150
Dicke Magnat Basskiste mit Plexiglas kann gerade nciht lesen was er aufgeschrieben hat 140 euro
und Super audio 2.16 frontsystem 90 euro

was sagt ihr dazu?
Das wurd mir halt so zusammengestellt hab platz im kofferraum durch kofferraumausbau kabel wollte er so dazugeben 2x26mm mit sicherungen usw allem dabei von hamma



Ich verlink mal so ganz frech auf nen anderen fred in nem anderen Forum [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was willst du denn alles haben, bzw. welche ansprüche stellst du an die anlage?

    musikgeschmack?


  • wieviel sillst den ausgeben?



    Christian[P c]
    • Themenstarter

    Ok

    Ja also ich wollte schon was wirklich anständiges haben.
    An Musik höre ich eig Vieles Rock/Techno größtenteils.
    Jemand aus meiner Klasse hat halt da nen paar Sachn gekauft (Radio,Verstärker, Box und Lautsprecher) und das fand ich eig garnicht soo schlecht.
    Dachte mir riesen Lager da hab dem nen paar Fotos von meinem auto gezeigt gesagt was ich ausgeben will, was ich höre und dachte da habe er mir was gutes zusammengestellt, war nur etwas verwirrt durch die übertriebenen Wattangaben auf den Teilen, den komischen 16mm Kabeln die er mir schenken wollte und das wirklich alles von Magnat ist, fand ich auch komisch.
    Als ich nach Dämmung gefragt hab meinte er: Ja bauste erstma ein dann holste dir ne Basscd probierst aus und da wo es klappert sprühste mit Bauschaum aus.

    Komplette Anlage Mit Radio und Dämmung um die 700/800.


    Klingt ja nach nem äußerst kompetenten Laden...


    Ist das jetzt ernst mit dem Laden und was die gesagt haben ?!? April ist schon lange rum um solche Scherze zu machen ....

    Ich würde mich noch mal in deiner Gegend nach einem anderen Car hifi händler umschauen und eventuell auch mal eine längere Anfahrt in kauf nehmen ....

    Gruß Roo


    Bitte schmeiß doch nicht 800€ für son Schrott raus.

    Dafür kriegste schon was gutes!


    Christian[P c]
    • Themenstarter

    Ja natürlich ist das ernst gemeint

    Ok such ich dann am besten nach nem ACR ?

    Oder hat so jemand Lust mir was gutes zusammenzustellen

    Also ne komplette Anlage mit alle drum und dran Kabeln, Dämmung Stromversorgung ?! wär echt cool da ich davon absolut keine Ahnung hab und das eig auch nicht so mein Interessengebiet ist.

    Lg Christian


    Wenn das nicht dein interessen Gebiet ist würde ich mir ganz ganz stark überlegen 800 euro in eine Anlage zu stecken. Also ich interessier mich shcon für musik und hab für meien anlage vllt 250 euro ausgegeben und bin relativ zufrieden...
    Hab zur zeit zwar enn scheiß Sub drin aber der neue ist schon bestellt! MTX !



    Christian[P c]
    • Themenstarter

    Neee

    dann hab ich mich vllt missverständlich ausgedrückt.

    Musik spielt für mich eine sehr große Rolle vorallem im Auto ist es mir sehr wichtig eine gute Anlage zu haben, daher gebe ich lieber einmal etwas mehr aus, denn wer billig kauft, kauft zweimal, daher soll es an 100-200 euro nicht scheitern.

    Nur habe ich von Hifi keine Ahnung und weiß nicht was für Komponenten ich kaufen sollte, möchte da auch nicht zu viel rumprobieren mit Setups und immer was neues kaufen umbauen und ausprobieren es soll halt direkt möglichst alles stimmen so gesehen unterliegt es nicht meinen Interessen


    Ok, hast du bei dir in den türen vorbereitungen für 16er tmt, oder musst du dir da erst was bauen?


    Zitat:

    Ok, hast du bei dir in den türen vorbereitungen für 16er tmt, oder musst du dir da erst was bauen?


    Laut Bilder hat er nicht.


    laut bilder ja


    Christian[P c]
    • Themenstarter

    Ja stimmt hab nichts

    wollte mit mdf was basteln kannn mir da jemand sagen wie dick und wie ich das mit der dämmung machen soll ?!


    zur dämmung, da nimmst ambesten alubytul, kostet zwar mehr wie bitumen, ist aber viel effektiver und leichter als bitumen.

    zum dobo bau, das ist schwer zu beschreiben, wenns perfekt werden muss dann schu dir dsa an http://www.polotreff.de/forum/t/151478


    Christian[P c]
    • Themenstarter

    Ok dann werd ich es etwa so nachbauene hab nochn paar Fragen dazu:

    1. Wie Dick soll ich das Holz wählen ?
    2. Wie groß soll der Abstand zwischen den beiden Rahmen sein?
    3. Ist das da alles Alubytul was darein geschmiert wurde ?

    Danke


    1. die ls aufnahmen sollten mindestens 19mm sein und die gfk wandstärker so im 1cm rum.

    2. das dein ls da schön locker reinpasst^^

    3. nein, das schaut aus wie spachtelmassen, alubytul ist das hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Christian[P c]
    • Themenstarter

    Ok

    Soll ich so Montageringe bestellen oder kann ich da aus mdf oder Alu was machen?

    Wie viel Alubytul soll ich dann etwa bestellen für die komplette Anlage ?!

    Und was für Komponenten empfehlt ihr jetzt?

    Nen guter Shop wo ich bestellen kann wär vllt auch nicht schlecht

    Brauch ich dann auch noch ne zusätzliche Batterie, Powercaps oder sowas ?

    Lg Christian


    also alubytul, kommt drauf an wie groß dein dämm fetisch ist xD für den anfang reichen 2,5m² locker nach oben hin ist keine grenze xD

    die ls ringe kannst du dir aus MDF oder MPX selber aussägen, ist billiger

    hast du schon ein radio oder brauchst du das auch noch


    Christian[P c]
    • Themenstarter

    Ja aber son Schrott Sony also bräuchte ne komplette Anlage und Radio am besten mit USB


    Kabel und dämmung ca. 150€

    Pioneer - DEH-4200SD 130€

    FS: µ-Dimension - EL Comp 6 100€, SPL-Dynamics - SD-6.2 100€, Helix DB 90€

    Amp: Carpower - POWER-4/400 170€, Helix - DB FOUR 190€, µ-Dimension - GLOW 4075 oder die JR 200€

    sub: SPL-Dynamics - V 300-S4 100€, Hertz - Energy ES 300 170€,


    Christian[P c]
    • Themenstarter

    Super

    Das Radio nehme ich aufjedefall

    Frontsystem werd ich das µ-Dimension - EL Comp 6 nehmen

    Welcher deiner vorgeschlagenen Verstärker und welcher Sub ist am besten?!

    Werd dann morgen mal zu dem Lagershop fahren und fragen ob er die Teile hat Das Radio hat er aufjedefall das hat nen Freund da gekauft, er macht jedenfalls gute Preise

    Muss ich für den Sub etwa nochn Gehäuse bauen?!

    Alles was ich da dann morgen nicht bekommen hab werd ich bestellen, poste dann morgen nochmal die links dazu

    Erstmal vielen Dank und bis morgen


    Zitat:

    Muss ich für den Sub etwa nochn Gehäuse bauen?!


    Ja. Ist auch gar nicht schwer und teuer wenn du keine Sonderform brauchst.
    Beim Toombaumarkt, wenns sowas bei dir gibt, kostet 19mm MDF für ne Kiste unter 15Euro. Senk- und waagrechte Schnitte sind kostenlos. Dann noch 5er für Schrauben und 10er für Harz. Ob du ein Panel willst ist Geschmackssache.
    Ich bin ein Freund von geschlossenen Kisten. Klingt meiner Meinung nach einfach besser.

    Bestellen ist eh billiger.

    /edit: Zur Volumenberechnung usw gibts nen schönen Thread hier.


    mahlzeit...

    also als Sub kann ich dir denn V300 s4 sehr empfehlen!
    ist recht günstig und hat meiner meinung nach ordentlich druck!

    hab denn sub grade "eingefahren" und es reicht um die fenster vorne in der führung rappeln zu lassen!

    Fahre denn V300 an einer Eton ec 300.2 gebrückt..
    und Gehäuse habe ich eins in der RRM (gekauftes)


    Christian[P c]
    • Themenstarter

    Soo

    also war heute nochmal in diesem ''seriösen'' Laden.
    Radio hat er nicht, die anderen Teile auch nicht und unfreundlich wurd er auch noch

    Dann bin ich auf einen Onlineshop gestoßen und dort wurd mir folgendes empfohlen:

    Radio: Etwas teurer als das Pioneer aber solls wert sein:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Frontsystem:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Stufe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Subwoofer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kabel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nun fehlt nur noch die Dämmung.
    Ist zwar nen wenig teurer

    Was sagt ihr dazu?

    Lg Christian


  • zum radio, kenn ich net xD

    zum FS und zur stufe... ich halte nix davon (habs zwar noch nie gehört, aber mir reicht es schin das der händler dazu sooo die werbetrommel rührt...)

    kabelset würde ich ein größeres nehem (35mm² und nen kondensator dazu


    sorry für die werbung...

    aber ich bestelle alles bei toms car hifi, was ich so brauche bzw. was ich bis jetzt verbaut habe..

    Hat auf jeden Fall sehr gute Preise..

    Kann nur gut drüber berichten! sehr netter kontakt! ist auch hier im forum vertreten soweit ich weiß! wenn was an einer bestellung nicht passt oder nicht lieferbar ist kommt direkt eine e-mail von ihm usw....
    also sehr guter laden meiner meinung nach!


    Wegem Coral...

    Laut einem Flyer der meiner letzten Bestellung beigelegen hat, hat er wohl den exklusiven Vertrieb für Deutschland übernommen!?!

    und schlecht scheinen die Komponenten definitiv nicht zu sein..

    EDIT: Den Sub habe ich auch selber verbaut... TOP
    Habe auch einen Kabelsatz von Dietz allerdings 35qmm
    und habe ein SD6.2 was auch noch ein wenig billiger ist...

    Und wegen Dämmung bestell dir ruhig eine komplette Rolle 2,2mm Alubutyl! Die wirst du brauchen...
    Habe bis jetzt (bin noch nicht ganz fertig) fast 2 Rollen verbraucht


    Toms Car Hifi... naja.
    Wirkt auf mich arg komisch, wenn ich manche Methoden und Beiträge in verschiedenen Foren lese.


    Zitat:

    Toms Car Hifi... naja.
    Wirkt auf mich arg komisch, wenn ich manche Methoden und Beiträge in verschiedenen Foren lese.


    oh ja, deshalb auch meine meinung zu Coral -.- ich sag nur Fuzzi...


    Christian[P c]
    • Themenstarter

    Hmm

    Dann werde ich jetzt

    Sub so lassen also v300s4
    Fs µ-Dimension - EL Comp 6 nehmen

    Dann bleibt jetzt noch die Frage welcher Verstärker(250) dazu und welches Radio (bis 200 euro)

    Und welche Kabel?!

    Dankesehr


    polotreff.de
    #31 - 14.08.2010magnat anlage magnat power force magnat empfehlenswert auto anlage magnat tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/46000/46540_1.jpg magnat empfehlenswert?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen