vw teilemarkt

Website selbermachen...

PoloChrille
  • Themenstarter
PoloChrille's Polo 6N

Tach zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Programm zur Erstellung von Websites, welches auch richtig Metatags verwendet.

Hab mich bisher an ner alten Version (4.0) von Net Objects Fusion versucht.

Bin für Tipps dankbar.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn du ahnung davon hast un nur highliting brauchst schau dir mal context an mit entsprechenden plugins super


gelöschtes Mitglied

    Hoi,
    Also ich programme immer die Seiten im Text Editor. Ist nicht ganz so schwierig da HTML eine sehr sehr einfache Sprache ist. falls du aber mit HTML nicht ganz so fit bist dann sind solche Programme schon sehr hilfreich.

    SelfHTML ist schon mal ein gutes Programm und das beste OpenSource ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich habe mich dann auch mal so an Dreamweaver versucht und ich muss sagen da blick ich nicht ganz so durch ok ich habe mich auch nicht lange mit beschäftigt

    MfG Ebi



  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hey weed wenn du html kannst dann verrat mir mal wie ich ein dazu brin sich der seitengrüße anzupassen, d.h. wenn ich scrollen muß soll das dix auch bis unten verlängert werden


    gelöschtes Mitglied

      was soll sich bis unten verlängern ?
      wenn du scrollst soll sich dann was nach unten verschieben ? ich versteh nicht ganz

      MfG Ebi


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • schau mal der blaue rand der soll sich der fenstergröße anpassen des is n div


    • gelöschtes Mitglied

        Auf die schnelle würde ich mal

        style="Z-INDEX: 2; LEFT: 0px; WIDTH: 15px; POSITION: absolute; TOP: 0px; HEIGHT: 1900px; BACKGROUND-COLOR: #000080">

        Also die Height einfach der Seitenlänge angepasst aber ich guck nochmal sollte eigendlich auch mit Prozenten gehn also 100% steht schon drin aber irgendwo ist da noch was zu machen

        MfG Ebi


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        aber ich will des ja nich jedesmal ausprobiern müssn un dort wo nix zu scrollen is soll dich des der auflösung anpassen immo isses optimiert für 1024 un fireFOX


        gelöschtes Mitglied

          Ja stimmt schon.

          Ich arbeite immer mit Frames also das des Menü auf der einen Seite starr steht und dann sich nur der Fensterinhalt auf der Seite ändert.

          ich habe im Moment noch kein plan was du anderst machen kannt da ja schon 100% drin steht und der Balken passt sich ja dem Fenster an und nicht der Seite. Dass ist das Problem ich weiss jetzt nur noch nicht wie du es der Seite anpassen kannst und nicht dem Fenster.

          MfG Ebi



          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          i know das mit den leerzeichen is müll aber prob tabellen funzen in divs nich ohne probs un frames sin müll bzw aaalt wir wolls ja ordentlich machn


          mach doch einfach mit tabelle geht auch wird sich selber anpassen.

          ansonsten muss du die layer verschachteln und den der blau ist auf 100% setzen so in der art.

          OMG die ganzen leerzeichen die du im code hast "& nbsp ;" das geht doch einfacher

          nimm doch eine tabelle, ist einfacher oder eine pixel grosse, durchsichtige grafik die du dann einsetzt.

          und layers zu benutzen empfielt sich wenn man interaktive dynamische webseiten baut die mann per CSS file vom aussehen her föllig verändern will, also sowas wie ein benutzer profil den der benutzer selber anpassen kann, oder ein baukasten system. aber in deinem falle sind tabellen einfacher und auch vieleicht besser.

          also kurz gesagt, was statisches mit tabellen und was du zu laufzeit ändern willst mit layer


          nim eine tabelle und gib ihr den namen und schon kannst du sie als layer ansprechen, ein layer ist nich tunbedingt ein div tag

          aber das wird auch nicht funktuen da du alles mit layer machst. probier einfach trotzdem.

          wenn gar nicht geht
          dann die methode mit dem gleinen gif, ist besser als eine milion leerzeichen reinzuballern


          gelöschtes Mitglied

            Nutze seid langem Dreamviewer! Kann ich nur empfehlen


            Also wenn du ein gutes Homepage programm haben willst den besorge dir mal Dreamweaver MX - ein der besten homepages programme die es gibt. oder Fireworks MS.
            Kann der nur ein tipp geben dreamwaever MX kostet ein paar hundert euro.


            wenn man es nicht komerziel macht muss man nicht nachweisen dass man es gekauft hat


            Dreamweaver MX!


            PoloChrille
            • Themenstarter
            PoloChrille's Polo 6N

            Was haltet Ihr von NetObjects Fusion 8.0 ?

            Das Programm macht auf mich nen ziemliche fitten Eindruck. Und relativ simpel ist es auch. Bedenkt bitte, dass ich schon die Version 4.0 kenne und schon in dieser Richtung geschädigt bin.

            Was ich aber noch brauche ist kostenloser Webspace...je mehr, desto besser...

            Derzeit hab ich bei freenet 50MB...leider ist meine HP aber schon etwas über 100MB groß, weshalb sie derzeit nicht im Netz steht...


            mach doch so,

            nimm ein teil deiner webseite auf einem webspace mit 50 mb und ein anders auf einem anderen und wenn noch mehr von nöten ist halt auf dem dritten.

            oder speicher bilder nur auf einem und die page auf den anderen

            so habe ich mal früher gemacht
            weil kostenloses space was über 100 mb geht kenn ich nicht so auf anheib


            also erstmal, sehr gut dass du das mit divs machst, weil frames sind out, werden in den nächsten browsern auch nicht mehr unterstütz, zweitens Tabellen zum Design is ein umfall, dafür würden sie nicht gemacht.

            Also ich würde die divs beibehalten und Layout über stylesheets verändern. da gibs schöne stylesheet maker, in denen kannst du dir deine nötigen sachen relativ einfach zusammenklicken und man kann es im vorschaufenster sich ordenlich ansehen... such mal nach TopStyle Pro oder so, dann gibs dort ein repeat y, und repeat x, damit kannst du in der y und x richtung die Teile wiederholen lassen und wenn du den layer noch auf 100% stellst, passt es sich auch schön an der seite an und du hast kein problem mit zu langem Bild und keinem Inhalt auf der Seite....

            mfg


            Ansonsten klar, wenn noch was layout technisch gemacht werden muss, Dreamweaver oder Mozillas NVU .... sind beide sehr gut, Net Objects und ich werden keine freunde, ich find das programm nicht so komfortabel... kann aber auch sein, dass ich dreamweaver geschädigt bin...

            mfg

            PS: webspace würde ich evtl doch mal einen Euro oder so pro monat bezahlen und dann hast du gleich richtig viel platz mit allen vorzügen (PHP, MySQL, usw), ich habe jetzt ein Angebot für 3 euro mit 2 Giga, oder so, und drei euro sind jetzt nicht sooo viel.... das geht schon..


            he he, ein grudsatz jedes programmieres ist "ein feature das in ein prog mal eingebaut wurde darf nicht mehr rausgenommen werden" weil es ein selbstmord bedeuten könte, zbs man nutz gerne ein prog allein aus dem grund weil einem die funtion gefällt jetzt nehmen die die funtion raus der user kriegt ein haltz und benutz die alte version und später steigt auf die konkurenz

            war nur mal so ne anmerkung nebenbei, als programmierer


            Antworten erstellen