vw teilemarkt

Rostige Schrauben

Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Hey,ich hab da so ein Problem und weiß echt nicht mehr weiter.
Unzwar, will ich die Lampen von der Nummernschildbeleuchtung wechseln. Aber ich kriege die Schrauben nicht ab,die sind verrostet und der Schraubenzieher greift nicht. Hat jemand eine Lösung wie ich die Schrauben da raus kriegen könnte?



Hi
gibt ne paste die man an die schrauben drehe rmachen kann, dann drehn die nicht mehr über, grade für rostige Schrauben gedacht,

sind die denn schon rund im kopf, odfer haben die noch das kreuz profil , zumindest einiger maßen?!

ich such noch den link dazu!



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gibts auch noch günstiger und statt in die schruaben eben auf den schrauben dreher, ist so ne paset mit ganz feinem metalstaub....

    klappt super damit!


  • da hilf denke ich mal nur noch auf bohren

    mfg



    wenn die köpfe noch einiger maßen sind, gehts ohne


    Cocky
    • Themenstarter
    Cocky's Polo 2F

    naja...sagen wirs mal so...man erkennt noch das es kreuzschrauben sind


    hatte ich auch xD hilft nur aufbohren xD


    WD40 oder anderes vllt? hilft doch bei mechanik auch... =)


    Problem ist, dass WD 40 raus laufen würde, oder Hackklappe auf und hinten bocken und dann 40min warten......

    Aber such mal nach der Schraubendreherpaste, die wirkt Wunder, weiß nur den Hersteller nicht mehr, auf der Arbeit hatten wir das immer und das war wirklich erstaunlich wie verrostet und vergammelt die waren, hat so gut wie IMMER geklappt.

    Kleine Dose reicht ja, glaub kam um die 10 Euro oder so


    Cocky
    • Themenstarter
    Cocky's Polo 2F

    Cool,danke für eure Hilfe...hat geklappt mit dem WD40...war zwar ne Sauerei,aber das wars wert



    gelöschtes Mitglied

      gleich neue rein machen


      Cocky
      • Themenstarter
      Cocky's Polo 2F

      gut,und ZACk...nächstes Problem! Wie krieg ich die Birnen von der Kennzeichenbeleuchtung raus?


      Cocky
      • Themenstarter
      Cocky's Polo 2F

      Weiß das denn keiner?


      gelöschtes Mitglied

        ziehen


        Cocky
        • Themenstarter
        Cocky's Polo 2F

        geht nicht,sind die reingesteckt oder gedreht? Krieg die nicht aus der Fassung raus :(


        Problem is zwar gelöst aber die nächste ranzige schraube wartet schon auf dich, solltest dich vllt mal nach Linksdrehern umschauen sind auch genial.


        ZIEHHHEEEENNNNNN !


        Cocky
        • Themenstarter
        Cocky's Polo 2F

        geht nicht...krieg die kleine birne kaum angefasst...


        dann nimm ne kombizange und zerdrück das birnchen (besteht nur aus Glas ohne Metallsockel).
        Dann kratzt du den rest vom Glas der Birne aus der Fassung und steckt dann die neue hinein. Schaue dir die neue Birne genau an, da ist keine Schraubfassung dran, da wird nichts geschraubt. Nur reingesteckt.

        BEVOR DU DIE BIRNE ZERDRÜCKST, erst das Licht am Wagen AUSSCHALTEN, da sonst Kurzschluss entsteht !

        Gruß
        Michael


        Cocky
        • Themenstarter
        Cocky's Polo 2F

        gut,danke erstmal...ich probier dann gleich mal


        jetzt wollen wir aber eine ERFOLGSMELDUNG lesen !


        Cocky
        • Themenstarter
        Cocky's Polo 2F

        War diesmal ganz einfach,aber vielleicht hat es das letzte mal dran gelegen das ich bei 38°C in der prallen Sonne stand und komplett verschwitzt war...diesmal hab ich's abends gemacht


        Da sind wir nun mächtig stolz auf unseren Cocky !

        Als nächstes, heute Abend versuchen wir die Glühbirnen in den seitlichen Blinkern (die am Kotflügel) zu wechseln. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Zur Entspannung, da sind die gleichen Birnchen verbaut wie in der Kennzeichenleuchte !

        Viel Spass heute Abend,
        wünscht
        Michael


        Nicht gleich überfordern, lasst ihn sich doch ein bisschen auf seinem Erfolg ausruhen



        Cocky
        • Themenstarter
        Cocky's Polo 2F

        Eben...ich muss doch erstmal den Ruhm auskosten


        falls schrauben rund sind, hilft manchmal auch nen "neuen" schlitz oder kreuz reinzumachen.
        mit ner trennscheibe vom drehmel. gibbet auch mit 55 mm durchmesser.
        je nach dicke auch direkt auf die schraube(falls mnan rankommt)
        oder stabile spitzzange.
        klappt immer irgendwie

        zu den stecklampen: wenn se raus ist immer kontakte mit ansehen.
        wd 40 drauf reinigen. falls sich die drähte der alten "birne" vestgerostet hatten.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen