vw teilemarkt

g40 alt oder neu?

Spike2oo5
  • Themenstarter

Hallo, hab ein kleines Problem undzwar habe ich mir einen Umbau G40 gekauft! Das Auto ist Bj 1990 und war mal ein 45psler! Er hat dann einen G40 Motor bekommen! Wie finde ich raus welches Bj der Motor ist? Da gibt es ja unterschiede beim Zahnriemen und bei der Wasserpumpe! Einmal alte verzahnung bis 11.1990 und neue verzahnung ab 11.1990! Kann man das irgendwo Augenscheinlich sehen? Oder kann mir da wer einen Tip geben! Der Verkäufer konnte es mir nicht sagen! Wäre lieb

gruß vom Niederrhein



motornummer bei VW angeben die können dir die daten vom "Spender" fahrzeug geben.


Motorkennbuchstaben?

Zähne zählen auf dem Riemen?

Aber ist zu 83,22% der PY mit 113 PS



Hallo,

ganz einfach, Riemen angucken !

Bei dem alten Riemen sind die Zähne extrem angeflacht, bei dem neuen Supertorque-Riemen sind die Zähne deutlich ausgeprägter.

Falls dir das zu ungenau ist, mach nen Bild von den Zähnen im Riemen und renn mit dem Bild zum Teiledealer. Dann lässt du dir beide zeigen und siehst, was du brauchst. Logischerweise benötigst du auch dann dieselbe Wasserpumpe (obwohl ein MischMasch auch funktioniert - habe mal einen Polo gekauft, der so mind.3000km gelaufen ist - neue Pumpe, alter Riemen - so sah der Riemen dann aber auch aus, gibt schon Profis!)...

Gruß
Stylus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen