vw teilemarkt

Gehören die Düsen in nen PY?

jan86c
  • Themenstarter
jan86c's Polo 2F

Hi, bei der Untersuchung meines neuen G40s musste ich neben 2 Rissen im Ladeluftsystem und Spänen im Sieb feststellen daß braune Einspritzdüsen mit der Nummer 021906031A verbaut sind.

Hat jemand ne Ahnung was das für welche sind und ob ich die problemlos fahren kann? Setup will ich weitestgehend original zurückrüsten.

Noch ne Frage, kann ich anhand des Unterdrucks im Leerlauf/Schubbetrieb ne Aussage über Kompression/Motorszustand treffen?

Gruß, Jan



IMGP3681.JPG
IMGP3681.JPG
IMGP3682.JPG
IMGP3682.JPG
IMGP3675.JPG
IMGP3675.JPG

Beim VR6 gabs braune Düsen soweit ich weiß.


ja die Düsen sind VR6!
Der Dreck im Sieb kann durch nen offenen Luftfilter kommen
eine Aussage über Kompression kannst du damit nicht machen! nur Über dichtigkeit des Ladeluftsystems, es gibt aber recht günstige Kompressionsmessgeräte!



jan86c
  • Themenstarter
jan86c's Polo 2F

Ja, sowas hab ich auch, aber allein ists schwer zu benutzen(auszuwerten).
Meine 2 Ladedruckanzeigen haben leider auch Differenzen von bis zu 0,3 bar :-(
Aber dafür das das System undicht war ging er bei der Überführung recht gut.
War halt viel Schmutz in den Schläuchen, denke daß das Beschichtungsfett ist.

Hab noch grüne G60 Düsen im Keller... die einzubauen wäre Quatsch nehm ich an? Oder sind die VR vergleichbar mit den Serien G40-Düsen?
Will den Motor halt möglichst standhaft und sauber am laufen haben und keine 200PS züchten
Wenn in Siegen schon die Laderäder nachgemessen werden


Antworten erstellen