meiner war ein originaler G40 KAT und war nach 1500km Autobahn verglüht.
Und war was an der Beschleunigung bzw durchzug anders?
das war mir auf der AB passiert.. aber er ging halt untenrum ziemlich gut (erhöhter Staudruck) und oben dann halt überhaupt nicht mehr.
Mess lieber den Ladedruck wenn der sehr hoch ist und trotzdem keine leistung da is, dann is der Auspuff / Kat dicht. Denke aber das das nicht der fall ist da ja soweit alles neu ist.
Vielmehr solltest du die Zündung überprüfen oder undichtigkeiten im Ladedrucksystem.
Sorry falls ich was übersehen hab
Also wenn ich auch mal meinen "Senf" dazugeben darf.... Ich hatte (als ich noch G40-lader gefahren bin) das gleiche problem...in oberen Drehzahlen fehlte einfach irgendwie die Leistung. Nachdem mein Freund u Ich dann mal geguckt hatten, merkten wir, das der Gas-bowdenzug an der Drosselklappe falsch eingestellt war....
Das hatte folgendes zur Folge: bei Volllast (Gaspedal auf Bodenblech) öffnete sich die Hauptdrosselklappe nur zu ca 90%, das schlimmere aber beim "G" ist, das die Bypassklappe sich nicht vollständig schließt...somit ging ein erheblicher Teil der Aufladung wieder zum G-Lader.
Kannste ganz einfach prüfen...bei stehendem Motor den Bypass-Schlauch ab und mal einen anderen das Gaspedal voll durchtreten lassen...