vw teilemarkt

jom zentralverriegelung - blinkersteuerung

tschabos
  • Themenstarter

liebe pologemeinde
ich hab in meinen polo die jom zentralveriegelung eingebaut. Ich wollte die linkersteurung von der zentralle an die warnblinkanlage anschließen und ich weiß bloß nicht welches kabel ich an welches schließen soll. wenn mir jemand helfen könnte und vielleicht auch auf blöd bilder hat wäre das perfekt



das wäre echt gut,
wollte das be4i mir auch machen nu von elektrik keine ahnung


ich habe die blinker genommen ... das is das eine grüne und das grüne mit dem weißen strich am blinkerheben rechts.



mir gehts genau so wie jens0r würde meine auch gerne auf blinker ansteuern.... kann das einer ma für ganz dumme erklären D:


@ genesis-hansi
blinken dann alle blinker oder nur die rechten?

weil ich würde es gerne haben wollen das alle blinken


mfg


musste an beide kabel anschliessen... über warnblinker würde ich nicht gehen da macht das reale nicht mit.. und dann blinkt auch der rote schalter für warnblinker.. is doof ^^


das klingt logisch^^


leuchten die blinker dann auch wenn ichs auto aus und ab schließe?


mfg


wenn du auf machst steuert die einheit die blinker 1 mal an und wennde zu machst 2 mal also bei mir.. das blinkt dann halt


gelöschtes Mitglied

    für 6n ists hier beschrieben http://www.polotreff.de/forum/t/166359,3
    ich vermute bei 86c und 2f sinds die gleichen kabelfarben



    Zitat:

    musste an beide kabel anschliessen... über warnblinker würde ich nicht gehen da macht das reale nicht mit.. und dann blinkt auch der rote schalter für warnblinker.. is doof ^^


    Warum sollte denn das relay kaput gehen? Hab ich bei mir so schon seit drei Jahren angeschlossen.
    Und den Schalter siehts von außen eh net. Also Schalter ausbauen, Kabel anschließen, Stecker wieder rein und fertig.

    Hab nochmal nachgeguckt, selbst der Schalter blinkt nicht auf


    bei einem kumpel war es so und er hat 2 relais zershcossen.. deswgeen kann sein das er auch was falsch gemacht hat aber so war es bei ihm^^


    tschabos
    • Themenstarter

    ja und bei der zv sind ja drei kabel alle rose ?


    an der jom haste normal 2 braune kabel dran für die blinker, da sind so verdickungen an den kabeln, das sind dioden das der strom beim blinken net ins steuergerät der jom reinkann... die schliest du einfach am lenkstock an deine blinker an... kabelfarben entnimmst du dem schaltplan deines fahrzeugs, der iss in jedem selvberschraubbuch drinne

    einfacher gehts fast nimmer


    tschabos
    • Themenstarter

    und das dritte ?
    kann ja nach der beschreibung machen wie hier beschrieben wurde


    das rosane iss glaub für ne externe sirene, die du dann hupen lassen kannst beim öffnen, schliessen und wenn du auf dauerbliken gehst... ich hab mein jom steuergerät mittels nem zusatzrelais umgelötet für die kofferraumfunktion, die war bei meiem nämlich net drin, trotz das se in der beschreibung angegeben war.. dafür hab ich dann das blaue kabel ausgepinnt und auf den kofferraumpin gelegt... funktioniert jetzt einwandfrei... werd mir ber keine jom mehr kaufen, einer der stellmootoren war innerhalb von 2 tgen im eimer


    hier sind die braunen kabel..,
    und nach der anleitung hab ich das angeschlossen:

    plastikverkleidung unterm lenkradschloß abschrauben
    (2 schrauben kreuzschlitz)

    unten rechts ist dann ein langer stecker zu sehen
    da
    1 braunes kabel an schwarz/weiß (pin 3)
    +
    1 braunes kabel an schwarz/grün (pin 7)
    mit anklemmen


    das problem ist aber, dass weder die blinker blinken noch die zentralverriegelung geht^^ ich kann nur noch zu machen, aber auf geht se net mehr... was stimmt da nicht?

    gruß


    09072010050.jpg
    09072010050.jpg
    09072010054.jpg
    09072010054.jpg

    vielleicht batterie von sender leer^^


    hat keiner nen tip für mich?


    Hast vielleicht plus und minus vertauscht?


    polotreff.de
    #20 - 10.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/194615
    Antworten erstellen