Hallo und ersteinmal Schönen guten Tag zusammen...
Ich bin neu hier... und habe mich auch schon wegen meiner Probleme hier ( soweit es ging ) durchgelesen... jedoch komme ich nicht wirklich weiter mit meinem Problem ! Ausserdem habe ich da eine Idee, und möchte euch hier nach " Machbarkeit " fragen...
Hoffentlich könnt Ihr mir ein wenig weiterhelfen, und seid nicht allzu sauer, falls ich bei der Suche in der Boardsuche nicht so wirklich erfolgreich war...
So, nun zu meinem " Problem " :
Bei meinem POLO, Bj: Ende 1997, Automatik, 1,6er geht deit einiger Zeit mein Rückfahrlicht nicht mehr !
Ich konnte schon eingrenzen, das immer die Sicherung ( die 7,5er ) rausfliegt ! Allerdings schon , wenn ich die Zündung anmache... NICHT erst beim einlegen des Rückwärtsganges... !
Gecheckt habe ich auch schon die Platine der Rückleuchte, die Steckverbindung, sowie die Glühlampe selber... !
Jetzt bin ich auf die Aussage mit dem Schalter am Getriebe gestossen... ! Jedoch finde ich das nicht wirklich.. ! Ich habe dann die Batterie ausgebaut um besser sehen zu können... ! Dabei bin ich auf ein Teil gestossen, was da mit so einer Art " Schutzblech " am Getriebe ( eigentlich ) festgeschraubt sein sollte, aber lose da rumschlingerte ! ( Siehe Bild ! )
Was ist das für ein Teil ?
Und wieso fliegt auf einmal immer die Sicherung ? Wo kann ich noch nachsehen, was kann die Ursache sein... ?
Eine andere Frage die ich habe ist :
Besteht die "technische Möglichkeit" , eine Art Microschalter unter der Schaltkulisse einzubauen, so das der Kontakt wenn der Wahlhebel auf " R " gestellt wird, geschaltet wird, und ich mir sozusagen Zündungsstrom direkt hole, und durch den Schalter unter der Kulisse, die Rückfahrleuchte "direkt" ansteuere ... ?
Hoffe, hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt ?
So, hoffe mein erster Beitrag hier war nicht zu lang, und vielleicht bekomme ich ja hier Rat und "virtuelle" Tat...
Carsten