vw teilemarkt

Frage zu Grillbefestigung

jan13
  • Themenstarter
jan13's Polo 6N

Hey Leute,

mir ist gestern beim Zumachen der Motorhaube aufgefallen, dass mein Grill locker ist.
Der hängt nur noch oben an den 4 Plastiknasen.
Der untere Teil aus Metall hängt nur lose dran. Also steht der auch unter den scheinwerfern ab und das sieht einfach scheiße aus! :(

Kann mir jemand sagen, wie der Grill und die Leiste darunter normalerweise fest gemacht ist?
Optimal wäre natürlich ein Foto..

Danke schonmal!

Gruß
Jan



SuFu?!? http://www.polotreff.de/forum/t/17438

Dafür brauch man keine bebilderte Anleitung, ist wirklich ganz leicht.
Bau ihn mal ganz raus und nochmal neu ein. Dann müsst wieder alles passen, wenn nichts abgebrochen ist.


jan13
  • Themenstarter
jan13's Polo 6N

Ja wie ich den rausbaue usw. ist mir schon klar.
Das Kunststoffteil (quasi das mit den Rippen, wo das Emblem drin ist) ist nur oben geklippt. Mir geht es aber um die Metallleiste, die unten dran ist. Die muss doch auch noch woanders fest sein als an dem Kunststoffgrill



die metallleiste hängt normalerweise am metallteil welches zwischen den scheinwerfer hängt...

Da wird der grill nur eingeclipst..

musst die blinker abschrauben und dadrunter sitzt eine schraube wo du die metallleiste abkriegst...


jan13
  • Themenstarter
jan13's Polo 6N

hm ok...bei mir ist nix angeschraubt..die leiste wackelt einfach so da rum..
Dazu kommt, dass das schwierig wird mit Blinker ausbauen, da ich scheinwerfer mit fest integrierten Blinkern habe...
Wie haben das denn andere gelöst?


hast du den Grill schon draußen?
Also soweit ich weiß, ist die Leiste darunter normal geschraubt wie 'kefke' schon gesagt hast und eingeklippst.
Vielleicht ist deiner nur geklippst, versuch mal dran zu ziehn. Oder mach mal ein Foto von


jan13
  • Themenstarter
jan13's Polo 6N

Also die leiste habe ich draußen, da die wirklich nur am grill selbst hing und sonst nicht am Auto festgemacht war....

Deswegen habe ich mich so gewundert wo die sonst fest ist, oder wie ich die wieder festbekommen soll...


also normal müsstest du sie schrauben. Fotos hab ich leider keine. Aber an deiner ausgebauten Leiste müsstest du an den Seiten die Löcher dafür sehn


normalerweise ist die unter den blinkern verschraubt mit zwei kleinen schrauben (also rechts und links jeweils eine)

hol doch mal deine scheinis raus dann siehste das..



jan13
  • Themenstarter
jan13's Polo 6N

ja die löcher an der seite sehe ich, die gegenstücke dazu sind am Kotflügel unter den Blinkern, richtig?



Jetzt hab ich natürlich das nächste Problem wie ich da rankomme, weil ich ja keine Blinker einzeln ausbauen kann...

EDIT:
Hier ein Bild, da wos rot ist, wird der Grill verschraubt wenn ich das richtig verstanden hab..



Aber wie komm ich noch ran, wenn blinker (mit scheinwerfer) drin sind...


also ich wüsst nichts anderes wie die kompletten Scheinwerfer auszubauen.
Dann siehts ja auch wie auf dem Bild


jan13
  • Themenstarter
jan13's Polo 6N

Dachte ich auch, aber wenn die leiste dran ist, bekomme ich die scheinwerfer unten ja nicht mehr festgeschraubt, weil die schraube von der leiste verdeckt ist...

Ein Teufelskreis


Antworten erstellen

Ähnliche Themen