vw teilemarkt

Gurte nachstellen? Zugkraft verstärken?

Polo913F
  • Themenstarter

Kann man irgendwie die Gurte nachstellen so das die wieder mehr power haben um sich aufzurollen bzw. wieder besser aufrollen? Weil bei mir hängen die immer so doof runter und rollen sich net mehr gescheit auf so das ich die immer einklemme beim Tür auf/zu machen.



einzige was du machen kannst ist die position wieder zu richten.
wenn der gurtaufrolle etwas schepp is, dann zieht er den gurt nicht mehr richtig ein d.h. neu justieren.
wenn das nichts hilft, neuer gurt


ganz raus ziehen, schön sauber machen mit Spüli wasser, auch an der B-Säule, also nicht nur das was am sitz vorbei kommt, auch eben weiter unten, zur Not Verkleidung abbauen, um wirklich alles zu erwischen.

Dann ein rollen lassen, mehr mals rein raus, trocknen lassen und evtl später nochmal nach reinigen.

Du wirst sehn, 80% des Schadens ist DRECK



Polo913F
  • Themenstarter

Ok danke werd ich mal versuchen will sowieso die Sitze mal rausbauen um alles zu reinigen. So kommt ich dann wenigstens gut dran.


Du wirst dich wundern, wenn du fertig bist, würd ich evtl mit Silikon spray bissl im Bereich, der NICHT zum Fahrer reicht , einsprühen... Flutscht bisschen besser noch.

Aber manche billigen Silkonsprays hinterlassen fettspuren aufem T-Shirt, also vorsichtig , nicht zu großzügig, oder eben testen obs abriebfest ist...


hab die gurte immer mit innenraumspray eingesprüht!

also komplett raus ziehen,beidseitig einsprühen und ne minute ablüften lassen

flutscht wie sau und hinterläßt auch keine spuren auf der kleidung


polotreff.de
#7 - 09.07.2010zugkraft gurte sitzgurt nachstellen
Antworten erstellen