vw teilemarkt

Wasser unter Fahrerfußmatte

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen

Ich hab diese schrecklichen alumatten im auto, also diese gummidinger in aluoptik. da ich dabei bin, alles was chrom ist, am auto zu entfernen, kommen die teile natürlich auch raus.
da ich mein auto regelmäßig sauge, natürlich auch unter den matten, habe ich festgestellt, das unter der fahrwermatte und unter der hinteren matte auf der fahrerseite ständig ne wasserpfütze drunter ist. sprich, es ist ewig nass drunter, egal wie das wetter ist. im moment ist es ja tierisch heiß draußen, also scheidet regen aus. unter der beifahrermatte und unter der hinteren beifahrerseitenmate ist auch nichts. ich dachte schon, das es daran liegt, das auf dem beifahrersitz selten einer sitzt, aber hinten sitzt sogut wie nie jemand. weiß einer woran das liegen könnte? luftfeuchtigkeit? kondenswasser? woher kann es sonst kommen? und warum nur auf der fahrerseite? will nämlich keinen schimmel aufem teppich :/
danke für antworten



ich habe nu keine genaue ahnung aber wie riecht es denn ist es nur normales wasser?


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

es richt nicht anch benzin/wischwasser/cola oder was sonst noch auslaufen, umkippen, drunterlaufen könnte...ist normales wasser, zumindest riecht es nur nach gummi, bzw die matten riechen danach. es handelt sich meines wissens nach als um wasser, das vorweiegend unter den matten sitzt (ziemlich mittig) und auf dem teppich, da wo diese seriengummidinger sind, auf der fahrerseite.



Zitat:

um wasser


Paar Varianten von mir....Entweder sind deine Türgummis kaputt wodurch das wasser von der A-Säule in den innenraum läuft und sich dort am tiefsten Punkt deines Fussraumes sammelt, Spritzwand kaputt oder Wasserablauf vorne total dicht. Was anderes kann es fast nicht sein.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

und wo ist der vordere wasserablauf?..dann müsste ich das wasser aber ja von innen an den türgummis laufen sehen, oder? bzw es generell mal irgendwo sehen, weil es ja nicht einfach unter den matten "erscheint"..zudem hat es seit tage nicht geregnet und die letzte wäsche ist auch schon nen paar tage her....mmhh


Schau mal deine Diechtungen für die Türen nach...! Kann sein dass die porös sind, dann dringt wasser in den Innenraum...


hatte das gleiche problem bei mir wars vorne der wasserabluf und wie man kennt wasser sucht sich dann seinen weg^^


gelöschtes Mitglied

    bei schiebedach ist meistest der wasserablauf zu und der schlauch springt deswegen ab


    aber wie kanns der vordere wasserablauf oder die türdichtung sein wenns kein fremdwasser ist wie er sagt !müsste ja aus dem kreislauf des autos kommen



    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    wo sind denn die wasserabläufe? und wie kann man die freilegen?


    vorne rechts die sonnenblende mal abschrauben und die verkleidung von der a säule abziehen dann siehste schon was. dann schiebedach auflassen und bisschen wassser direkt in den ablauf rein kippen...dann siehste es schon. ist er ablauf ok siehst du es wenn du die tür auf hast da ist son 1cm gummi dingens wo es raus läuft wenn der ablauf nicht dichts sitzt.


    An genau der selben Stelle hatte ich auch nen Pool.

    guck mal hinter dein Doorboard an der Fahrertür, kann sein das die Wasserschutzfolie iwo nen Riss hat oder lose rum hängt.

    Das war bei mir der Fall gewesen.


    Gruß


    Es könnte natürlich auch der heizungskühler (wärmetauscher) sein!


    gelöschtes Mitglied

      Habe jetzt nicht alles gelesen!

      Ich würde die Abläufe checken! Fahrerseiten und Beifahrer! Nimm dir 2 x 1,5L Wasser und Kippe es auf deine Frontscheibe auf der Fahrerseite! Und dann bück dich (Fahrerseite L) guck ob im Radhäuser Wasser läuft^^!


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ja, danke für die anregungen ..ich werd mein auto morgen abend mal waschen und dann den schlach auf die scheibe und auf die tür halten und dann gucken, ob wasser reinkommt und wo es hergelaufen kommt..vilt wollte mein semmel ja bloß die alumatten loswerden ;D


      gelöschtes Mitglied

        Drücke mal die Türpappen ein! Die sind an den Seiten geklipst


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        so, heute nacht hats hier gewittert und eimerweise geregnet. mein auto stand mitten im regen und ist stundenlang nass geworden...und heute morgen war innen alles trocken (hab die matten rausgenommen)...kann ich somit ausschließen, dass das vom abfluss kommt?...meine tür ist mal aufgebrochen worden, deswegen ist nun auch die alarmanlage drin...die tür schließt dadurch aber nurnoch zu 95%, sprich die steht nen stück über wenn die geschlossen ist. lässt sich aber nicht bewegen bzw rütteln wenn sie abgeschlossen ist und der türkontakt geht auch aus. vilt liegt da da dran?


        na wie ich sagte... mal die türgummis und so kontrollieren... könnte davon kommen...


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        ja, der äußere türgummie ist an ca 3cm im halbkreis eingerissen..-.-...brauch ich wohl nen neuen.-.-...wie teuer ist son türgummi und wie bekomme ich den in den türrahmen? sodass er hält und dicht ist.lg


        hmmm... die sind gesteckt... die bekommste eigentlich inner guten werkstatt oder aufm Schrott als neuteil relativ günstig... ansonsten ebay...!


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        achso, okay, vielen dank..werd erstmal zu unserem vw händler gehn und wenn mir der preis als zu hoch erscheint, geh ich zum schrotti..obwohl aufem schrott haben die teile meist "neupreise"..-.-...deswegen ist es sinnvoll, wenn man mit seiner freundin hingeht un ddie ne große handtasche hat


        is auch ne idee..:!


        polotreff.de
        #23 - 12.07.2010vw polo-6n-schiebedach-wasserablauf wasserabluf http://www.polotreff.de/forum/t/194695
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen