vw teilemarkt

Übereinstimmungsbescheinigung?

sätsch
  • Themenstarter

Hi Leute habe einen Auspuff angeboten bekommen, wo eine Übereinstimmungsbescheinigung (als Papiere) dabei ist. Nur habe ich keinen Plan was das ist. Bitte um schnelle Antwort und Erklärung.
Danke schonmal im vorraus!



eine ewg-übereinstimmungsbescheinigung ist meist mit ner abe gleichzusetzen. außerdem besitzen die teile dann auch in den meisten fällen ein e-prüfzeichen.
diese übereinstimmungsbescheinigung kann verschiedene gründe haben.
1. das bauteil wurde in einem anderen land als deutschland geprüft. dann bestätigt dir die bescheinigung dass das teil auch in deutrschland zulässig ist.
2. das bauteil wurde nicht speziell an diesem fahrzeug, aber an einem baugleichen geprüft. zb könnte der auspuff an einem baugleichen auto mit gleichem motor etc geprüft worden sein. somit gibt dieses dokument dann auskunft, dass du den auspuff auch an deinem fahren darfst.


sätsch
  • Themenstarter

Schönen Dank für die Auskunft, also kann ich das dann mit einer ABE gleichsetzten. Da sind 2 dabei einmal für einen GT und für einen G40



polotreff.de
#4 - 10.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/194700 eg übereinstimmungserklärung polo 86c
Antworten erstellen