vw teilemarkt

H-Gurte, für beide Seiten?

Ich will nicht extra ein Thema eröffnen für die Frage deswegen frag ich mal schnell hier.

Wenn ich Sportgurte verbau dürfen keine mehr hinten mitfahren? Is ja echt blöd. Gibts da irgendwie ne Lösung?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wenn ich Sportgurte verbau dürfen keine mehr hinten mitfahren? Is ja echt blöd. Gibts da irgendwie ne Lösung?

Ja. die Gurte einfach Ausklinken, wenn jemand hinten mitfahren soll

Zitat:

ihr müsst einfach mal von dem ross runterkommen, dass alles, was keinen riesen markennamen hat gleichzusetzen ist mit schrott und lebensgefährlich ist.

Es geht nicht darum, lol Rline hat doch schon geschrieben das es egal ist ob REMUS oder ATU ESD, aber 30 Euro gurte können garnicht so gefertigt werden dass das Material so stabil ist.

Dafür sprichts die ABG der Schroth Gurte und nicht das E prüfzeichen.

Desweiteren zahlt man nicht nur, damit der Herr Schroth (weiss net obs den gibt lol)
    sich noch 2 Yachten kaufen kann, sondern in Entwicklung, Technik und Innovation die dann deine 30 € Gurthersteller aus FernfernOst ungenügend kopieren.

Ich hab sowas echt noch nie gesagt, aber manche hier haben echt null Plan, reden aber gross auf.....

Zitat:

Ja. die Gurte einfach Ausklinken, wenn jemand hinten mitfahren soll

Öhm ja und welche Gurte nehm ich dann? Wollte die Standartgurte dann ausbauen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ihr müsst einfach mal von dem ross runterkommen, dass alles, was keinen riesen markennamen hat gleichzusetzen ist mit schrott und lebensgefährlich ist.

Schon mal beim Metzger ne Fleischwurst für 1,50€ gekauft und eine für 3,50€ ? Und hatten beide die gleiche Größe?

Zitat:

drinlassen !

@ polo jeton. 30 km/h sind 30 km/h.egal mit welchem auto und wie wir alle wissen,können unfälle selbst bei diesem tempo tödlich enden.

das thema mit dem "preiswerten" tuningsachen ist aber mittlerweile ein alter hut hier im forum.jeder wie er will und nach seinen ansprüchen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ne das darfste nicht, dann müsstest du offiziel auf 2 Sitzer umtragen lassen, dann darf aber auch keiner mehr mitfahren hinten.

FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

ist ja so, dass ich nur gefragt habe ob die passen und nicht, ob die was taugen^^..guckt euch mal die preise für seriengurte an..die sidn dann auch billigschrott, mit 20€.

lol dann kauf sie 1, neu und 2. steckt da ein Konzern dahinter der die in Stückzahlen von Hunderttausenden herstellt,

aber ich seh schon, mit dir zu diskutieren ist wie einen Tauben anzuschreien -> Sinnlos

Zitat:

guckt euch mal die preise für seriengurte an..die sidn dann auch billigschrott, mit 20€.

willste jetzt Serien-3-Punkt mit 4-Punkt Gurten oder so vergleichen?!?
        die Diskussionen sind echt sinnlos, jeder hat eben eine andere Meinung.
        Außerdem versteh ich gar nicht wo dein Problem ist. Es hat dir doch keiner was getan, es will doch nur jeder das du sicher unterwegs bist

Ok alles klar werden dringelassen Danke für die Antworten.

FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

ich weiß schon worauf ihr hinauswollt. und ich kaufe mir ja nun schroth, 3 punkt, in rot. sry wenn ich wem auf den schluips getreten bin, aber da hat sich was aufgestaut

is nun mein letzter beitrag zu dem thema, weils scheinbar eh nix bringt:

ich habe nie gesagt, dass diese günstigen/billigen gurte genauso sicher sind wie schroth gurte, dass kann ich nämlich nicht beurteilen
        es geht darum, ob sie für die normalen belastungen im straßenverkehr ausreichend sind und durch das e-prüfzeichen sollte dies der fall sein.

schrothgurte kommen nunmal aus dem motorsport und da gibts andere anforderungen, als im straßenverkehr. nen gurt aus ne sportwagen, der 300 fahren kann kannst du aus sicht der sicherheit in einen polo auch einbauen, aber ob der gurt aus dem polo dich auch noch bei 300 im porsche hält, ist die frage; deswegen der beitrag mit den leistungsvergleich

und ob die fleischwurst für 3.5€ größer ist, als die 1.5e ist auch noch die frage. kann mir auch beim fleischer salami für 5€ 100 gramm kaufen oder im supermarkt 200 gramm für einen €

das ist meine meinung und zu der steh ich, und ich denke, sie ist auch begründet; für die straße sollten alle teile, die ne genehmigung in welcher form auch immer haben reichen
        und wenns nur um die reine, absolute sicherheit gehen würde beim tüv, dann würde es für starre motorsportsitze auch ne abe geben(zumindest für 2-Sitzer), da in nem verstellbarem sitz nen gelenk drin ist, und das ja auch ne schwächung ist, gegenüber dem starren

Zitat:

schrothgurte kommen nunmal aus dem motorsport und da gibts andere anforderungen, als im straßenverkehr. nen gurt aus ne sportwagen, der 300 fahren kann kannst du aus sicht der sicherheit in einen polo auch einbauen, aber ob der gurt aus dem polo dich auch noch bei 300 im porsche hält, ist die frage; deswegen der beitrag mit den leistungsvergleich

naja, bei 300 bringt auch kein gurt der welt mehr was, wenn auf einmal ein baum dir vor's auto rennt xD

Hab da noch ne Frage:

Man darf ja die Sportgurte nicht verwenden wenn Fahräste hinten drin sitzen.

Mal angenommen ich hab en Beifahrer und hinter ihm sitz jemand, dann muss er ja den normalen Gurt nehmen. Ich auch obwohl keiner hinter mir sitz? Oder muss derjenige nur den normalen Gurt nehmen wenn jemand direkt hinter einem jemand sitz?

Kann ich die Schrothgurte überhaupt an der C-Säule an meinem 2F Coupe befestigen? Hab gelesen da gibts unterschiede. Oder sind bei mir auf jedem fall diese Löcher vorhanden?

Naja du nmmst ja teilweise die orginal Halterungen, wenn hinter dir keiner hockt, muss sich hinter dir ja auch keiner anschnallen, d.h. Nein, du kannst ihn verwenden!

Antworten erstellen