vw teilemarkt

Neon oder LED?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
also was denkt ihr ist besser für ne Unterbodenbeleuchtung
Neon

oder

LED

?



gelöschtes Mitglied

    LED würd ich mal behaupten...
    weil nen neon kann ja brechen und bei LEDS wirst du ne bessere ausleuchtung haben würd ich mal sagen


    greetz


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    jo led es gibt von irgendjem ne ubb auf leds basis die tüv erlaubt is!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kennt jemand zufällig den nehmen der marke oder die genau bezeichnung dafür?


    gelöschtes Mitglied

      ich würde dir neon empfählen, die können zwar brechen aber die beleuchtung an sich ist besser als bei leds


      gelöschtes Mitglied

        die firma heisst foliatec aber die beleuchtung ist weiss! desweiteren darf sie nur angehen wenn die tür auf geht! erlaubt ist dann auch nur die seiten, nicht vorne und hinten! das ganze nennt sich dann einstiegsbeleuchtung! gibt ne menge auflagen bei den dingern!


        hat jemand mal ne kopie von dem Gutachten zur hand ?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ne dann bau ich mir da selber was drunter.

        schließlich ist das ja nur für die "show" und wenns aus ist dann sagt auch keiner was....


        gelöschtes Mitglied

          na da sei dir mal nicht so sicher...auch die anbringung muss ordentlich sein.wenn du über ein loch, unebenheit oder autobahn fährst und das ding fliegt dir warum auch immer davon und einer bekommt es an seine karre, dann gibbet ärger mit unseren grünen freunden

          aber geil sieht es allemal aus und ich würde zu leds tendieren.



          gelöschtes Mitglied

            ausserdem is allein der anbau von nicht zugelassenen lichttechnichen dingen wie UBB mit einem bußgeld aufzuerlegen! also einfach eine selber basteln is da nich!


            1. von dietz gibt es kits mit e-zeichen
            2. hatte led ubb drann war aber ned sehr schön da ja leds en abstrahlwinkel haben un naja heller punkt un dunkler kringel außen. also ausleuchtung is ned so schön damit würd da lieber neons empfehlen. da diese mehr auf die fläche gehn.


            gelöschtes Mitglied

              wenn jemand vielleicht im stvo mal nachgelesen hätte ... da steht irgendwo drin das SOBALD DER MOTOR AUS IST man soviel unterbodenbeleuchtung anhaben kann wie man will.
              man kann sobald der MOTOR AUS IST auch felgen mit seitlichen Schwertern usw nehmen ^^ ist halt nur nich WENN MOTOR AN ist erlaubt aber wenn er aus ist isses okay ^^

              Ein kumpel von mir hat Unterbodenbeleuchtung eingetragen bekommen
              1. über wasserfühler wird sichergestellt das es bei regen aus ist (könnten ja im Wasser auf straße blenden)
              2. keine der kathoden blendet
              3. es ist keine farbe sondern weis
              3. ist sehr sehr sanft am leuchten sieht man nur von 50 meter entfernung ganz schnwach

              geht mal zum tüv und erkundigt euch ... man kann alles eingetragen bekommen man braucht nur ein bisschen fantasie


              led finde ich nicht so schön weil die lichtpunkte auf die straße bringen
              neon leuchtet alles schön gleichmäßig aus!
              es gibt aber auch led ubb die ihre farben wechseln kann
              das is cool


              gelöschtes Mitglied

                Zitat :

                "wenn jemand vielleicht im stvo mal nachgelesen hätte ... da steht irgendwo drin das SOBALD DER MOTOR AUS IST man soviel unterbodenbeleuchtung anhaben kann wie man will.
                man kann sobald der MOTOR AUS IST auch felgen mit seitlichen Schwertern usw nehmen ^^ ist halt nur nich WENN MOTOR AN ist erlaubt aber wenn er aus ist isses okay ^^ "

                Den Quatsch den Du hier verzapfst möchte ich belegt haben.

                Greetz

                XBM


                gelöschtes Mitglied

                  Hab ich extra in der Fahrschule vor einem 3/4 jahr nachgeschlagen bekommen
                  SOBALD MOTOR AUS - DARF MAN MACHEN/TUN WAS MAN WILL!

                  weil ich auch an meinem polo das machen wollte ...

                  theoretisch dürfest du nebelmachine unter dein auto machen ... nur halt alles im betrieb wenn der motor aus ist

                  geh zum tüv und frag ruhig nach wenn du es nicht glaubst ...
                  ausstiegsbeleuchtungen dürften sogar in anderen farben sein weil zum türe öffnen vorrausgesetzt wird das der motor aus ist


                  gelöschtes Mitglied

                    Dann beweise es mit Paragraphen etc.

                    Dann glaub ich Dir das auch.

                    Greetz

                    XBM


                    gelöschtes Mitglied

                      hab ich ne stvo daheim ?


                      gelöschtes Mitglied

                        1. ist das die StVZO

                        2. ja sollte man schon haben.

                        3. hier kannste das nachlesen :
                        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                      • Greetz

                        XBM


                      • Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen