vw teilemarkt

Kühler bleibt aus

Polokapit
  • Themenstarter

Nabend liebe Gemeinde,

heut morgen bestand das Problem noch nicht -quasi alles in Ordnung.

Vorhin, als ich von meiner Huptour zurückkam ist mir beim Einparken aufgefallen, dass die Temp. bei knapp 110° rumdümpelte und - wer hätte das gedacht ? Der Kühler lief nicht!

Karre also sofort ausgemacht. Geguckt...hm... Nunja, wollte ich ihm noch eine Chance geben und schmeiß ihn nochmal an - mit gleichem Reslutat - Temp wieder zu hoch und Föhn aus... Was kann das sein ? Kühler-Spontanschaden ?

Gruß, Stephan

Achja, unterhalb der Karre ist keine Fütze also alles furztrocken...



Du meinst wohl eher der Lüfter läuft nicht
Zieh mal den Stecker vom Thermoschalter ab und überbrück die Kontakte wenn er dann läuft is der Thermoschalter hin wenn nicht liegts am Lüftermotor selbst.


Polokapit
  • Themenstarter

Richtig - Lüfter meine ich.
Gut, dann werd ich 0a3 überbrüc2en,,, Frage, wo ist der Schalter ? Und wie überbrücke ich?

Hab davon leider keinen Plan



gelöschtes Mitglied

    Gucke dir mal das Bild an. Den Thermoschalter und den Stecker findest du ganz einfach. Rechts neben dem Ventilator müsste der Thermoschalter sein (siehe Foto, Bild1). Dann ziehst du den Stecker ab und überbrückst die beiden Kontakte im Stecker mit einer Kabelbrücke (siehe Foto Bild3).

    Wenn dann der Lüfter läuft, ist der Themoschalter kaputt, so wie Polo 1,3T es meinte.

    Quelle d. Fotos: "Jetzt helfe ich mir selbst, VW Band 119

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!


    IMG_8655.JPG
    IMG_8655.JPG

    Polokapit
    • Themenstarter

    Dank dir vielmals, für deine ausführliche Beschreibung ! War der Thermoschalter. Neuer Drin - allles paletti!

    Gruß, Stephan


    Antworten erstellen