vw teilemarkt

Kühlerventilator, Anzeigen & LiMa spielen verrückt

Tulhell
  • Themenstarter

Guten Abend,
ich habe seit geraumer Zeit gehäuft Probleme mit meinem Polo.
Handelt sich dabei um einen Polo 86c bj. 91 Coupé (1.1er mit Fox-Austattung ).
Nach der Heimfahrt von der Arbeit drehte sich die ganze Nacht durch mein Kühlerventilator, weswegen mir auch schon klar war, dass die Batterie entladen sein würde.

Zu müde zum Handeln an dem Abend.

Als ich am nächsten Tag versucht habe, durch Starthilfe mein Auto wieder erstmal fahrtüchtig zu bekommen stieg bloß noch dicker rauch von der Lichtmaschine auf und die Starthilfe-Kabel fingen an zu verschmoren.
So hab ich mir eine neue Lichtmaschine bestellt und eingebaut. Läuft auch..

Bringt gut über 12V und keine weiteren Macken weiter, aber trotzdem dreht sich nach jedem Abstellen der Kühlerventilator so lange, bis die Batterie komplett(!) entladen ist, wenn ich nichts dagegen unternehme.

Dazu kommt noch, dass sämtliche Anzeigen im Innenraum (bis auf den Tacho, der ja mechanisch betrieben wird) mir den Dienst versagen .... Sprich die gesamten Warnlämpchen für Öl, etc. + Tankstandsanzeige + Öltemperaturanzeige reagieren nicht mehr.
Sicherungen habe ich überprüft und es war auch kein weiterer Schaden durch Kabelbrand oder ähnliches ersichtlich.
Wo liegt da das Problem? Oder sind es mehrere?
Ich dachte ja als erstes an den Tempschalter, wobei das mit der Bordelektronik komisch ist....

Danke an alle, die sich Gedanken machen =)

Mfg Tulhell

P.S.: Was Autos angeht bin ich noch ein Laie (zarte 19 Jahre ^.^)



Hej, das hört/liest sich nach einem Kabelbruch im Motorkabelbaum. Wenn du das so beschreibst, würde ich mich erst einmal an den Kabelbaum im Motorraum machen und den komplett durchgehen. Zur Not die Isolierung/ Ummantelung des Baum aufmachen und jedes einzelne Kabel durchmessen. Wenn es da keinen Fehler gibt drinnen weiter suchen.
lg


Tulhell
  • Themenstarter

Danke, werd ich morgen mal durchsehen.
Gutes Wetter ist angesagt, da geht das =)
Hatt nur den Kabelbaum von der Lima abgehend mitgewechselt,
aber kann ja natürlich sein, dass dieses Problem wiederum an nem anderen Kabeln hängt.

Mfg Tulhell



Habs zwar net so mit der elektrik aber, wenn er anbleibt versuchs mal mit abziehen der Temp stecker. Wobei das dein Tacho gespinne nicht erklärt..


Tulhell
  • Themenstarter

Mh... also das hat mich alles nicht weitergebracht bis jetz.
Noch jemand eine andere Idee?


Antworten erstellen