vw teilemarkt

welche Bremse bei 1,8l 16v

speed-star
  • Themenstarter

Hallo Leute...........
welche Bremse würdet ihr bei einem 1,8l 16v Umbau in einem 2f Polo verbauen........?vorne u.hinten ?Ohne das mir der Bock ständig hinten überbremst...........!Das Problem ist noch die Bremse muß unter ne 14Zoll Felge passen............!

Vorne hatte ich an eine Corrado G60 Bremse mit 280er Innenbelüftete Bremsscheiben gedacht.............passt das mit Zangen überhaupt unter ne 14 Felge drunter................?

Und erspart mir hier bitte jegliche super Kommentare ,größere Felgen zu verbauen.Ich weiß das die Felgen für diesen Umbau eigendlich zu klein sind. Aber die Felgen bleiben 100% drauf.Es ist ein reines show&shine Fahrzeug u.nicht zum rennen fahren gedacht.



Kannst du das mal bitte auf Deutsch schreiben, Satzzeichen an den geeigneten Stellen nutzen? - Ich kann das nicht lesen, Sorry.


280 = min. 15 zoll
256 = min. 14 zoll
239 = min. 13 zoll



Da wär die Scirocco 16v Bremse ideal für dich, passt unter die 14er und kannst du ohne irgendwelche Adapter ans federbein schrauben, Ich hätt noch eine da falls du Interesse hast.


gelöschtes Mitglied

    G60 bremsen kannste vorne knicken. da Passen keine 14 Zoll. wollte es auch so bauen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Es ist ein reines show&shine Fahrzeug u.nicht zum rennen fahren gedacht.


      Dann lass halt die Bremsen so. Wenns doch eh nur aufn Hänger steht..?

      PS.: Satzzeichen zu benutzen ist nicht zu schwer.. Aber vll. gibts ja auch probleme mit der Hardware? Deine "." Taste scheint zu klemmen!


      speed-star
      • Themenstarter

      Der Polo würd schon auf der Strasse bewegt,also muß ich auch was aner Bremse mache.


      gelöschtes Mitglied

        Hält die G60 Bremse es nicht aus?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hält die G60 Bremse es nicht aus?


          bei einr G60 Bremse passen keine 14 Zoll felgen!

          mach doch ne G40 bremsanlage drauf. Die reicht wenn du deinen 1,8 16V orginal lässt



          speed-star
          • Themenstarter

          naja wollte schon was kräftigeres verbauen.die g40 bremse habe ich ja drunter...........bin damit mit meinem g40 turbo gefahren.............
          hatte hinten auch erst Scheibe drunter,habe ich dann aber wieder auf trommel zurück gebaut.............weil die hinten mit scheibe ständig überbremst hat.


          gelöschtes Mitglied

            dann die 16v anlage vom rocco


            speed-star
            • Themenstarter

            hat das hier schonmal einer verbaut?


            Ja hab bei mir so eine drin.


            speed-star
            • Themenstarter

            was fürn BKV muß ich nehmen?kann ich den G40 BKV lassen?


            Zitat:

            ...weil die hinten mit scheibe ständig überbremst hat.



            Dafür gibt´s einen Bremskraftregler.


            Zitat:

            was fürn BKV muß ich nehmen?kann ich den G40 BKV lassen?


            Ja den kannst drin lassen.


            Servus!

            Habe so ne Bremsanlage schon mal umgebaut. Schließe mich da einem der Vorredner an, dass die Anlage vom Scirocco 16V in diesem Fall am besten geeignet ist. BKV ,HBZ und Bremskraftregler kannst du drin lassen. Du solltest die hintere Bremse mi Hilfe des Reglers allerdings so einstellen, dass du nicht wesentlich über 100 daN Bremsleistung an der Hinterachse kommst. Dazu muß evtl die Grundeinstellschraube am Regler gedreht werden. Am besten fährst du dazu auf nen Bremsenprüfstand. Vom Einstellen per "fahren und gucken" rate ich ab. Wenn du das nicht einstellen willst, kannst du auch die "Druckminderer von Rocco oder Golf 1 Cabrio (98PS) nehmen. Diese erzeugen ein festes Druckminderungsverhätnis von Bremskraft vorne zu hinten. Allerdings ist der "normale Bremskraftregler" genauer, ds er auf die Beladungszustände der Autos und auf Bodenwellen reagiert.
            Gruß


            ich weiß ja nicht ob dus eintragen willst, wenn ja muss es die G60 bremse sein und mindestens 15zoll räder. so stehts im gutachten. womit die frage geklärt wär

            - vorn G60 mit 280er scheibe
            - hinten 226mm scheibe vom z.b.GTI oder 90ps spezial etc
            - min 15zoll räder
            - und BKR muss verbaut sein. mit den rocco teilen funktioniert es nicht so richtig... habs getestet... polo ist dafür hinten zu leicht


            hey,

            ich hab in der suche nicht wirklich was gefunden, und ich will auch nur eine kurze antwort

            kann ich die 256mm bremsanlage ohne probleme an die federbeine montieren?
            dafür brauche ich dann auch die passenden sattelhalter oder?

            also im allgemeinen nur, sattel und halter tauschen, 256mm scheibe drauf, belege natürlich auch und fertig oder?^^

            MfG


            So ist es, du brauchst aber die Sattelhalter vom Rocco 16V dann kannst du die Bremse plau and play ans Federbein schrauben.


            und was für bremssättel genau? girling 54 oder 56?

            MfG


            54, 56 ist die G60 bremse


            Falsch sind beides Girling 54, der Sattel vom G60 ist nur etwas größer.
            Ich hätt noch ne komplette Roccobremse da.


            speed-star
            • Themenstarter

            Zitat:

            Dafür gibt´s einen Bremskraftregler.


            ach nee.............!ist wohl drin aber das auto ist innen komlett leer.u.da regelt der regler sehr schlecht..........................da er hinten beim bremsen nicht so in die knie geht wie wenn alles noch orginal drin ist.


            speed-star
            • Themenstarter

            was haltet ihr davon?
            Scirocco 16V Bremsanlage (VA Girling 54, HA Girling 36)


            speed-star
            • Themenstarter

            hat noch jemande ne scirocco 16v bremse da?welchen lochabstand muß ich haben?75mm?


            Moinsen
            Passat 35i 2,0 16V Passat auch ist auch Girling 54
            Du Brauchst einen 9" Bkv
            Einen 22er HBZ
            3/15 Druckminderrer Die gibts bei Classic Parts noch Preis 105 Euro Stück
            und den umbausatz für Scheibenbremse an der HA

            Habe soweit alles da bis auf den BKV und die Minderer fals interesse eine PN an mich


            BKV kann der vom Polo bleiben!

            LG


            Es gibt eine neue Auflage beim Umbau von Bremsanlagen in andere Autos, darin steht das es nur noch eintragbar ist wenn man alles komplett so übernimmt wie im Spenderauto. Also Bremsattel ,Scheibengröße, Hauptbremszylinder Bremskraftverstärker und gegebenfalls Bremsdruckregler.
            Am besten, wie immer, mit den Tüv absprechen.
            Beim der Rocco16v Anlage ist das der 54 Girling Vorne und der 36er hinten sowie 9" BKV und 22er HBZ.

            Ps ich habe schon immer in meinen Polo`s den 9" BKV drinn gehabt und würd nie mit dem Polo-Spielding bremsen wolllen.


            zu den 256mm scheiben noch es gibt ein paar wenige 13" alu felgen wo die rein passen. Ich schmeise bei mir vorne die Rocco 2.0 16v 256er scheiben , hinten die corrado 2.016v 226er scheiben und schmeise da 7 und 8J in 13" Smoor Raodster felgen drauf. Und die passen ist zawr vorne was eng mit den gewichten zum wuchten der Felgen aber da findet sich noch ein guter platz für dei gewichte


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen