vw teilemarkt

Jom Endschalldämpfer?

crunksite
  • Themenstarter

Was haltet ihr von Jom Endschalldämpfer


habe mir vor einen Sportauspuff zuzulegen da ist mir der von JOM ins Visier gekommen und zwar den hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • für 149Euro hat jemand den selben bzw. hat jemand Erfahrung mit dem ?

    da ja die meisten Sportauspuffe keinen Sportlichen Sound haben sondern nur lauter sind als der standart puffer.


    wollte mir erst nen Bustuck holen aber dafür schickt dann mein Geld doch nicht ganz ^^


    fahre einen 1,4 16V 6n2



  • Ich kann dir nur eine Gruppe A Komplettanlage von FK empfehlen.
    Kostet Neu ca. 185€, wenn du über Magusch hier im Forum bestellst.

    Hier mein Erfahrungsbericht: http://www.polotreff.de/forum/t/192621


    novus esd....kling am geilsten und ist billig!



    Ich hab eine von JOM. 2x 76mm müssten die sein rund.


    crunksite
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich hab eine von JOM. 2x 76mm müssten die sein rund.



    und macht er was her? oder ist er einfach nur lauter als der ori?


    Ich sags mal so du wirst es nicht bereuen.
    Ich kann ja mal ein Video machen. Poste ich dir dann auf Youtube und stell den link rein.


    crunksite
    • Themenstarter

    wäre echt nett von dir

    was hasten fürn Motor?


    soweit ich richtig gucken kann hat er n AEX 1.4L mit 60 PS so steht es in seinem Profil...^^


    normal 1,4 60 PS... aber ich wurde beim Kauf verarscht. Ist nen 50 PS 1,0l Motor drin... schade aber wird kein großer unterschied sein.

    So bitteschön das Video... Sorry wegen der Soundquali. Papa hat kamera mit in den Urlaub genommen musste mit dem Laptop aufnehmen.
    Der Sound verschwindet ab und zu mal


    Ich hoffe ich konnte dir helfen mein Freund



    crunksite
    • Themenstarter

    hört der sich echt so sportlich an Oo das hät ich jetzt mal garnet erwartet.
    schnurrt der wirklich wie son kätzen die ganze Zeit oder ist das immer nur ne Phase ^^?

    oder kam das nur dadurch das du dein Laptop vergast hast bei den aufnahmen


    ne scherz danke echt hat mir weitergeholfen das was ich gehört habe war net schlecht vom sound her.


    was ich nur doof finde das der Puffer grum hängt ich denk mal nicht vermeidbar oder ? wegen den aufhängungspunken oder kann man das vermeiden das der dann grade sitzt und net schepp?

    hm weis vielleicht auch einer ob ich probleme bekomm wegen der tiefe meines Autos gut ist 60/60 tief ist net grad viel aber würde er Bodenkontakt bekommen ^^? bei Boardstein und Co?



    ich hab hinten 50 tiefer und setzte ab und zu mitem endpott auf, obwohl der höher hängt,..ist noch grad soviel platz, das man ne schachtel kippen drunter bekommt....und der von jom ist ein novus.hab für meinen jom 100€ bezahlt und der kam dann als novus..und de rnovus brüllt irgendwann richtig, wenn du den so nen jahr eingefahren hast und ab und an den schlach reinhälst ;D..iwann ist der vollkommen leer und klingt sehr gut

    aber 150 € sind zu teuer ! bekommst schon für 120 nen guten orginal novus


    Also erst mal freut mich das es dir geholfen hat...

    Das mit dem Sound ist einfach nur wegen dem Laptop kann net so viel laute ertragen das ding ^^ Kamera hat ja papa mitgenommen.

    Ich hab 60/40 und hinten setzt der echt manchmal auf... Also kannst zwar schon machen aber jedem das seine


    Es gibt ja diese 30er Zonen wo die jede 50m so einen kleinen hügel haben, wenn du da etwas schneller drüber fährst setzt der auf... Oder bei starker Neigung nach oben oder Wenn du rückwärst ´Neigung auf gerade fährst.


    ja, bei vertiefungen, wie etwas tiefere rinnsteine, bei etwas hörheren ausfahrten /einfahrten und besonders dann, wenn hinten jemand drin sitzt......aber macht nix, die dinger sind stabiel


    crunksite
    • Themenstarter

    hm gut zu wissen ^^ ich denk dann werd ich mirn mal einen zulegen


    bei normalen straßen hast du keine probleme.. wie gesagt Steigung eben schleift der halt bisschen, aber muss schon extrem sein...

    Ach und noch was, hol dir die aus ebay. sind billiger und trotzdem die selben.


    crunksite
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ach und noch was, hol dir die aus ebay


    hab ich vor

    höhst wahrscheinlioch ersteiger ich mir einen für 75Euro


    Neu hab ich mir den glaub ich für 100 oder 120 geholt.

    also wie gesagt sound hast ja gehört. Preisgünstig und trotzdem TOP


    du kannst den echten sound aber nicht mit soner schäbigen aufnahme vergleichen! der klingt in echt ganz anders.meines zumindest. der ist richtig tief und kernig und wesentlich lauter und das bei 50 ps ..aber sone olle digicam übersteuert ja..und im standgas bollert der richtig ..aber nicht enttäuscht sein, wenn du ihn neu drunter hast. dann ist der beim hochjagen nicht laut, sondern macht nur bei runterkommen son blubberndes geräusch..das verloiert sich abe rirgendwann und de rklingt beim hochjagen kernig..musste aber mindestens nen halbes jahr bis nen jahr richtig freifahren, au8f der autobahn und auch so..und ab und an einen schuss wasser in den heißen esd


    Ich sagte ja CAM!

    Also als ich den ersten Tag dran hatte, zündung an und los.. ich dachte hööö wo ist mein Auspuff? Aber dann.. Ich hab den jetzt seit April dran. Und ja kannste ja überlegen..

    Ich machs auch manchma beim autowaschen einfach mal wasser rein halten ^^ dann kommt alles da wieder raus... Ich weiß nicht obs was gebracht hat. Ich hoffe meiner Wird noch lauter.


    der verharrt irgendwann und ist dir teilweis ezu leise..aber nach ner gewissen zeit macht der nochmal son schub ....obs vom wasser kommt, weiß ich nicht x)..aber jetzt nach nem jahr ist der nochmal so richtig laut geworden ..ich hab mal an nem 60ps polo ne bastuck anlage gehört und die ist da nichts gegen


    Zitat:

    .ich hab mal an nem 60ps polo ne bastuck anlage gehört und die ist da nichts gegen


    entweder war es keine bastuck anlage oder sie war neu! Du willst mir doch nicht erzählen, dass so "nen" novus jom auspuff lauter und vom sound her besser ist, als eine bastuck komplettanlage, die ungefähr 4x so viel kostet?
    Ich weiß es ich schreibe, da ich eine Bastuck Anlage drunter habe!

    sry das es nicht zum eigentlichen thema gehört!


    Zitat:


    entweder war es keine bastuck anlage oder sie war neu! Du willst mir doch nicht erzählen, dass so "nen" novus jom auspuff lauter und vom sound her besser ist, als eine bastuck komplettanlage, die ungefähr 4x so viel kostet?
    Ich weiß es ich schreibe, da ich eine Bastuck Anlage drunter habe!


    Bastuck kann auch nicht mehr machen als andere, da sind Rohre und ? Wenn andere Hersteller an Material Sparen oder Billigzeug nehmen damit die nach ner zeit lauter werden ? Also Bastuck ist nicht das einzige Produkt was man wählen kann.

    Finds unnötig zu sagen man muss 4x so viel Geld ausgeben für nen Sportlichen Sound, Mehr Geld heißt nicht lauter oder besseren Sound


    Zitat:

    Finds unnötig zu sagen man muss 4x so viel Geld ausgeben für nen Sportlichen Sound, Mehr Geld heißt nicht lauter oder besseren Sound




    Meine Komplette Gruppe A von FK ist auch vom Sound schön Tief und bringt nen Sportlichen Sound, obwohl sie noch nicht richtig eingefahren ist.
    Ab und an plobbt und blubbert sie auch schon .

    Dagegen war die Bastuck die mein Bruder damals unter seinen 2,0 Vectra hatte nichts. Er hatte sich selber schon geärgert das er das Geld ausgegeben hatte.


    Na also
    kauf die das ding und alles wird gut


    geschmäcker sind verschieden. fürs schmale geld, ist der novus bestimmt in orndung! es ist aber nun mal so, mehr geld, umso besser ist es! Porsche kostet auch mehr als der polo, ist er denn auch nicht besser^^ blödes beispiel ja ich weiß^^


    man kann kein Polo mit nem Porsche vergleichen es sei denn da ist viel dran gemacht gibt ja so kranke leute die es schneller als ein Porsche bekommen.


    Naja bei vielen Sachen zahlst du einfach nur den "Namen" die Marke halt mit, also ein schlechtes Beispiel nebenbei, schau dir mal bei Essen die Teuren Sachen an und die Billigen, sind Öfters der SELBE Hersteller, aber einmal Teuer einmal Billig, da kommt der Name ins Spiel.

    Warum kostet ein IPhone die Welt ? Die Hälfte des Preises ist ja schon der Name.

    Ich würde sagen das Bastuck nicht wegen dem Klang oder sonstiges so Teuer ist, sondern eher weil die Edelstahl nehmen. Da kann ein Novus etc gleich gut sein, wird nur evtl nicht so Lange halten.

    Habe einen Auspuff von RaidHP ...


    Aber der von Jom ist auf jeden fall Edelstahl... also nur so nebenbei.


    naja da muss man dazu sagen die Schreiben hin Edelstahl ... damit sind die aber nur beschichtet, setzt du auf, dann fängt der irgend wann an zu Rosten weil es da Blank ist.

    habe ich schon oft gesehen, mein Auspuff hat schon 1000 mal aufgesetzt und der Rostet nicht der ist komplett aus Edelstahl. Da muss man stark aufpassen ! leider


    Antworten erstellen