vw teilemarkt

Getriebeproblem

ones
  • Themenstarter

Hi, ich bin auf eure Hilfe angewiesen

Folgendes:

Nach längerer fahrt ( oder auch hoher aussen Temperatur ) lässt sich mein Kleiner schlecht schalten. Besonders der Rückwärtsgang macht teileweise Geräusche, wie bei nem Knochenbruch. Das tut einem schon selber Weh!
Die Probleme tauchen meistens auch schon bei 3000 U/min auf. Jedoch nicht immer!
Getriebeöl wurde jetzt schon 2 mal in 5 Monaten gewechselt.
Meine Frage: kann man da noch was machen oder leidet das Getriebe nach 170000 km an Altersschwäche ?

lg und danke schonmal !



Mach dir da keinen Kopf drüber... scheint normal zu sein... ich hab mein getriebe komplett überholen lassen von getriebeprofis und genau dein Problem habe ich jetzt immer noch.


ones
  • Themenstarter

okay dann bin ich beruhigt danke



schaltgestänge richtig eingestellt?


Allso ich tippe auch mal auf ein falsch eingestelltes Schaltgestänge, wenn genug Öl drauf ist.


Ich tippe mal eher auf auf ne platte Kupplung. Vielleicht auch weil ich diese Erfahrung gerade mit nem Mazda hinter mir habe. Kupplung nachstellen
und es sollte besser werden.
Gruss
der biker


bei der selbstnachstellenden kupplung wirst da recht herzlich machen können

erstmal schaltgestänge richtig einstellen, gibts spezialwerkzeug dafür...ist schnell gemacht


wofürs heut alles spezialwerkzeug gibt was man früher mit gefühl perfekt eingestellt hat... nur das fehlt den mechanikern heute... gefühl iss net OBD tauglich... lauter grobmotoriker


die heutigen mechaniker haben selten noch ahnung von den alten kisten
traurig aber war
und s spezialwerkzeug hats früher au schon geben^^



ones
  • Themenstarter

danke für eure antworten! ich werd demnächst die sachen mit einem befreundeten kfz mechaniker besprechen !
hoffe es liegt daran wollt nicht unbedingt ein neues getriebe einbauen, zumal meins die kurze übersetzung hat


polotreff.de
#11 - 12.07.2010getriebeprobleme vw polo 2 86c
Antworten erstellen