vw teilemarkt

Einarmwischermontage - Haube demontieren?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo
kurze frage: muss ich zur einarmwischermontage die motorhaube demontieren? ist die montage des gestänges schwierig? lg



muss man nicht demontieren, nur beim GTI wirds schwieriger weil das Motorsteuergerät im weg ist.

kleine Anleitung ist meistens dabei, ein Loch aufbohren der Rest ist leicht.

Welche Marke bevorzugst du den ?


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

den von bonrath, weil der meines wissens nach ne abe hat. der von jom oder fk kostet mit eintragen fast das gleiche. zudem hatte ich es schonmal, dass mitten auf der autobahn bei platzregen die wischer nicht funzten..da hab ich schon die englein singen hören...



habe auch den von Bonrath bin zufrieden damit, der wischt richtig super, Einbau war eigentlich leicht, kleine Anleitung war dabei, aber der alte Wischermotor bleibt, also nur Gestänge und Wischerblatt kommt neu, bekommst bei Bonrath 2 Blindstopfen dabei, damit die Abdeckung ordentlicher aussieht.

Du musst nur ein Loch aufbohren, die Wischerabdeckung bearbeiten ist eigentlich schöne Arbeit dabei kannste dem Auto direkt einen neuen Pollenfilter spenden


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

muss ich ein neues loch bohren? weil der linke wische rsitzt ja fast mittig...oder muss ich das mittige loch nur aufbohren? ist die wischerabdeckung, diese plastikteil, nur geschfraubt/geclipst? oder geklebt?..würde dann das hässliche ding direkt in black magic lackieren , ist dann ja ein abwasch..ui , ja, pollenfilter, bei mir als heuschnupfer sehr wichtig


http://www.polotreff.de/forum/t/138199
das Loch in der Mitte von den 3 Muss man nur Aufbohren bis das Gewinde wie du auf dem Bild siehst da durch passt.

Die Abdeckung ist nur geclipst. Kinderleicht darfst nur kleine Clipse verlieren, und die 2 Alten Löscher werden mit blind stopfen die du dazu bekommst geschlossen, musst leider ein neues Loch genau in der Mitte machen, sieht ordentlicher aus und so solls ja auch sein damit er richtig Arbeiten kann


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

jaa..wenn ich dann die abdeckung lacke kann ich die löcher ja zuschweißen ..ode3r halt die blindstopfen..danke für deine hilfe

achja, wo bekomme ich das wischblatt? bei atu ;D? und welches muss es sein?


Ich habe ein Wischerblatt direkt dazu bekommen bei dem Einarmwischer. Denke mal wird bei dir auch so sein, und ich habe jetzt Bosch AeroTwin Wischer drauf Gefallen mir besser, sieht dicker aus, und er Wischt richtig klasse.

Wenn du gerne Bastelst könntest du ja beim Einarmwischer Umbau Fotos machen und bei Tipps & Tricks rein Posten, da gibts noch keine Anleitung und ich glaube viele wären dir Dankbar


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ich bin kein profibastler, aber ich kann mit der dose so lacken, das geh gut aussieht (graffiti juegendsünden ;D)..und ich hab spaß an sachen die ich selobst versuche und dann hinbekomme..und wenn ichs mache, mach ich dann fotos und poste die hier..dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein..alte abdeckung vom schrotti, plkastik zuschneiden und in die eigenen löcher einschweißen, spachteln, schleifen usw, grundieren, lacken usw und fertig. werd das dann mal probieren



Viel Erfolg freu mich auf das Resultat, wird schon gut aussehen und schaffst du schon


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo, ich hab nen geschraubten bösen blick ;D..so einem kann man doch nicht vertrauen ..zudem alumatten im interieur?


Zitat:

..zudem alumatten im interieur?


die kannste ja super leicht raus schmeißen , aber DIR muss dein Auto gefallen nicht mir ich hätte die Dinger raus geschmissen

einen geschraubten BBlick hatte ich beim Grünen Polo auch fands nicht schlimm, jeder fängt klein an


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja, hab den jetzigen auch erst seit 5 monaten und alles was ich im profil stehn habe in der zeit erledigt ..kommthalt nach und nach^^...hat mich halt zurück geworfen, das mein erster semmel nen totalschaden durch ne mutti im corsa hatte..-..-..chagallblau mit vollausstatung>.< was haben die mädchen die sitzheizung geliebt


dann solltest du jetzt wieder eine Sitzheizung nachrüsten lohnt sich wenn die Mädchen drauf stehen :P
und lieber langsam voran kommen als gar nicht


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

zu teuer und verursacht unfruchtbarkeit ;D...zudem hab endlich meine xxl ausstattung ...vilt hol ich mir, wenn ich irg4endwann nach dem studium mal mehr patte habe, nen coco in schwarz schwarz oder schwarz rot<3..un die haben ja sitzheizung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen