vw teilemarkt

Kühlerventilator wechseln, was beachten?

RoknRowlJunkie
  • Themenstarter

Moin moin,

bei mir ist der Kühlerventilator hinüber. Das heißt, das Lager ist ausgeschlagen und der läuft nicht mehr rund und schlägt somit gegen die "Verkleidung" von dem Kühler.
Hab mir jetzt nen neuen besorgt, also nur den Ventilator... Wie ich den wechsel weiß ich an und für sich. Aber gibt es irgendwas spezielles was ich beachten muss? Vor dem Ausbau und beim Einbau und vor allem nach dem Einbau?

Danke schonmal für eure Hilfe

Chris



Auf jeden Fall Batterie abklemmen beim ein und ausbau....

hinterher den ventilator prpüfen entweder motor im stand auf betriebstemperatur bringen so dass er von alleine anläuft oder den thermoschalter überbrücken...

sonst nichts besonderes ausser halt gucken das alle schrauben gut fest sind


nicht das er sich selbstständig macht.
mfg


RoknRowlJunkie
  • Themenstarter

hab den bereits überbrückt, weil jedes mal die sicherung rausfliegt und weil der widerstand zu groß ist weil das ding ja eiert. nur wenn ich das teil ausbaue muss ich ja bestimmt das komplette kühlerwasser ablassen. wenn ich den dann nach dem einbau wieder in betrieb nehmen, kann ich dann einfach ganz normal wasser einfüllen und den motor starten oder muss ich noch irgerndwas anderes beachten?



Den kannst du so ausbauen, Stecker abziehen die Zehner Schrauben am Halteblech ab und raus das ding. Dann den Lüfter raus neuen rein, und mit dem Halteblech wieder an den Kühler schrauben. Wasser brauchst da nicht für ablassen.


RoknRowlJunkie
  • Themenstarter

alles klar!

ich hätte jetzt die ganze front abgebaut ^^

danke!


polotreff.de
#6 - 12.07.2010kühlerventilator bei vw auswechseln lüfter polo ausbauen 86c kühler tauschen beachten 86c kuehler einbau lüfterregler ausbau polo n6 kühler lüfter motor 86c kühler einbauen polo 86c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/47000/47305_1.jpg kühler ausbau 86c lüfterrad polo ausbauen polo n6 gebläse kühler ausbauen kühlerventilator wechseln was muss man bei deckenventilatoren beachten was ist bei lüfter zu beachten polo 86c kühler tauschen polo 86c wie fülle ich den kühler polo 86c külher einbauen kühler wechseln 86c polo 6n kühler demontieren polo 86c kühlermontage
Antworten erstellen

Ähnliche Themen