vw teilemarkt

wie richtig trockenledern?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo
ich verzweifle nach jedem auto waschen, weil ich ständig die blöden wasserflecken habe und da mein polo schwarz ist, sieht das total doof aus. habe den lack früher immer nach dem waschen mit einem abzieher abgezogen..das ging eigentlich am besten, nur macht der blöde abzieher winzige kratzer..-.-...zudem erreicht man nicht alle stellen. dann hab ichs mit nem schwammtuch versucht, dann mit nem leder und heute mit nem nigrin trocken tuch, alles hilft nix. ich verreibe das wasser nur immer, egal wie gutich das uch auswringe, es bleibt immer ein verriebener feiner wasserfilm, der auch wieder zu braun grauen wasserflecken/streifen/schmierern wird. hab das ganze heute erst abgeledert und dann mit nem microfasertruch die wasserfleckenwegpoliert, dass klappte auch, nur ist das auf dauer auch keine lösung. kann mir wer tipps gebn, wie ich den semmel streifen und fleckenrei getrocknet bekomme?

ich gehe beim waschen so vor:
mit nem schlauch abspritzen
ein eimer mit 2 kappen nigrin wash und wax autoshampoo und wasser
dann den semmel mit einem schwamm einseifen
mit wasser abspühlen
versuchen zu trocknen
über wasserpflecken aufregen
lg



Zitat:

ich gehe beim waschen so vor:
mit nem schlauch abspritzen
ein eimer mit 2 kappen nigrin wash und wax autoshampoo und wasser
dann den semmel mit einem schwamm einseifen
mit wasser abspühlen

alles gut soweit
denk dran großzügig am Ende nachzuspühlen.

Dann holst du dir ein Autoleder und ein Eimer mit klarem Wasser.
Machst das Leder nass und drehst ihn dann aus, so gut wies geht.
Dann trocknest du dein Auto ab. Wenn du merkst, dass das Leder keine Feuchtigkeit mehr aufnimmt, wäschst du ihn in dem Eimer aus und drehst ihn wieder aus...usw usw

Also ich mach das schon immer so und es klappt 1A...is echt kein großes Ding


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

zum beispiel das mit dem zusätzlichen eimer wusst ich gar nicht weil dann trägt man ja wasser auf,oder nicht?



nein, du drehst ihn doch nach dem auswaschen aus!


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja, aber wieso reibt man reibt man das wasser vom auto, tunkt dann das leder in wasser, wirngt es aus usw. man bekommt das leder ja gar nicht 100% trocken und verreibt dann den feinen wasserfilm auf dem lack und das ergibt ja bei mir die flecken..-.-


Zitat:

ich gehe beim waschen so vor:
mit nem schlauch abspritzen
ein eimer mit 2 kappen nigrin wash und wax autoshampoo und wasser
dann den semmel mit einem schwamm einseifen
mit wasser abspühlen


stimmt da geb ich dem kollegen recht. ich mache es ein wenig "anders" ich benutze alte zeitungen und mach den wagen trocken, danach nehme ich mir fensterreiniger und nen küchenpapier und geh nochmal komplett rum ums auto , des is genial das ergebnis. nur am besten im schatten das ganze inner sonne bekomme sonst schlieren rein


kauf dir vielleicht mal ein neues Autoleder.
Also natürlich ist das Leder nach dem Ausdrehen noch etwas feucht, aber das ist minimal. Normal kann es noch genug danach aufnehmen.

Oder du musst mal fester ausdrehen


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ist denn fensterreiniger gut für den lack Oo..black magic hat nämlich so einen zauberhaften tiefenglanz und spiegelt so toll, wenn er sauber und streifenfrei ist


Die schnellste Möglichkeit, ein Fahrzeug nach der Wäsche zu trocknen . Die flexible Silikonlippe vermeidet Kratzer und erzeugt wenig Reibung. Schmiegt sich der Fahrzeugkontur an und ist deshalb so gründlich. Ideal nach der Autowäsche oder bei Sichtbehinderungen durch nasse und beschlagene Scheiben. Blitzschnelles Trocknen von nassen Flächen bei maximaler Oberflächenschonung. Auch für die tägliche Haushaltsarbeit besonders wertvoll.


Also das ist mein favorit....bin super zufrieden damit!
innerhalb weniger minuten ist alles streifenfrei trocken,
die wenigen stellen wo unzugänglich sind mit dem ledertuch und fertig!



08.jpg
08.jpg

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

sieht man auf weiß wasserflecken ;D das ist ja sone art abzieher ..muss man aber onlie kaufen, oder?


klar sieht man das!ist auch kein einfaches weiß sondern perlmutt mit blauschimmer!

Ich bin sehr gründlich beim autowaschen und achte darauf das alles streifenfrei und sauber ist!(kommt auf treffen nicht besonders gut mit schmutzigem auto)

also ich hab es von nem autoteilehändler bei mir in der nähe gekauft!


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

gibt das auch bei diesem abzockautoladen, dessen name nicht genannt werden darf und denn hässliches logo manchen sportpott ziehrt ;D?


welchen laden meinst du?


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

äähhhmmm Oo..Atuuuuuuuuuuuuuuuuuuh. welchen sonst ?


Nein gibt es dort nicht!
Weiß das genau weil ich dort arbeite....



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

und dann weißt du nicht mal, welchen laden ich meine ? ...die wollten mir dort mal nen offenen luffi andrehn und haben mir erz, ich könnte den so einabeun, die bullen würden das mit nem schmunzeln abtun und er selber hätte den schon 10 jahre ohne eintragung drin und blaa..und da arbeitest du hoffe du bist nicht so spaß, nix gegen dich udn deine arbeit


Dann hatten diese personen keine ahnung.....was nicht heißt das jeder so ist der da arbeitet!
mache meine arbeit gut...bekomme mein geld dafür und gut is..
ich denke man kann an meinem auto erkennen das ich keiner von diesen mitarbeitern bin!

aber zurück zum thema,hab mich schon zu oft darüber aufgeregt das alle über einen kam geschert werden!


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja, mag sein, aber viele werden da abgezockt und ich wurds auch schon ...will nicht alle über einen kamm schären.


Zitat:

gibt das auch bei diesem abzockautoladen, dessen name nicht genannt werden darf und denn hässliches logo manchen sportpott ziehrt ;D?


amateure treiben unfug

ich glaube dort bekommste aber nur diese billigen gummilippen ^^


hier:
http://cgi.ebay.de/Silikon-Abziehlippe-streifenfreie-Scheibe-Abzieher-/280531957944?cmd=ViewItem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item415101f8b8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


gelöschtes Mitglied

    Manchmal frage ich mich, wie es die Leute schaffen ihr haus sauber zu halten?

    Ich meine, Fensterputzen ist nichts großartig anderes - und da kriege ich das schon seit mehr als 15 Jahren Flecken- und Streifenfrei hin..

    evtl. einfach mal die Mama fragen?
    Man braucht ja nicht für sone pillepalle Aufgaben immer iwelche Wundermittel von der Automobilindustrie meiner Meinung nach..

    xD


    Den Silicon-Abzieher habe ich auch.
    Bekommst du im Baumarkt bei den Autozubehörteilen.

    So prall ist der nicht.Aber zum groben abziehen reicht er.
    Danach einfach mit einem Wabentrockentuch abtrocknen.

    Diesen leichten Wasserfilm habe ich auch beim Ab ledern,der hinterlässt aber keine Wassertropfen oder schieren.

    Ich an deiner Stelle würde mal das Shampoo wechseln.
    Zitat:

    nigrin wash und wax autoshampoo

    Denn das Nigrin ist gleich mit wachs.Und der hinterlässt diese komischen Wasserpflegen auf deinem Lack.
    Hatte ich auch mal das zeug.


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    @ tristan ich bekomme scheiben auch streifenfrei sauber. nur scheiben und lack sind zwei paar schuhe. scheiben sind gerade flächen, die man schön mit nem abzieher trocknen kann, oder mit festerspray. lack hingegen ist empfindlicher und hat rundungen. zudem sind mir die scheiben nicht so wichtig, wie mein auto ;D...ja, könnte am shampoo liegen..mein dad benutzt schmierseife ..und das hinterlässt auch flecken ;D


    Zitat:

    Man braucht ja nicht für sone pillepalle Aufgaben immer iwelche Wundermittel von der Automobilindustrie meiner Meinung nach..

    Genau das mein ich
    Ich weiß echt wo das Problem ist. Ich mach das schon immer mit so nem "billigen" Autoleder und es klappt streifen-/fleckenfrei.
    Und ich kenn noch mehrere wo das so machen und bei denen glänzt auch alles


    gelöschtes Mitglied

      Mein Audi ist auch schwarz. Nicht in der prallen Sonne und mit nem großen feuchten Microfasertuch Abwischen, schon sind die Wasserflecken geschichte.


      mein polo is dunkelblau...und evtl sollest du drauf achten, dein auto nicht in der sonne zu waschen und vorallendingen nicht dort trocknen zu lassen...wenn du ihn in schatten stellst und der dann noch feuchte wagen trocknet hast du keine probleme :P
      gruß


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        scheiben sind gerade flächen, die man schön mit nem abzieher trocknen kann, oder mit festerspray.


        Mal ganz ehrlich, ist das dein Ernst? Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich habe an meinem Auto noch nie n Abzieher gebraucht,... Weder am Lack oder an den Scheiben.. Die paar quadratmeter Fläche hab ich auch güsst mitn Tuch bewältigt.. Ich mein, du fährst doch keinen Bus, oder? xD

        Ich will hier ja nicht für unmut sorgen, aber bislang hab ich mein Auto fast ausschließlich mit Hausmittelchen sauber bekommen..

        Ein Satz schwämme, n nicht fusselnder Lappen und ggf. Küchentuch.

        Von Chemikalien wie Autoschaum, Insektenentferner etc. mal abgesehen..

        Das man n Auto nicht in der prallen Sonne wäscht weiß auch jeder Mensch, der mal Fensterscheiben geputzt hat..

        Das einzige womit ich hier zu kämpfen hat ist: Kalk im Wasser - das ist echt derb. Wenn man den Wagen grob getrocknet hat geh ich halt noch mit Glasreiniger komplett hinterher, so dass alle Streifen + Ränder weg sind. Und dann ists aber auch gut.

        mein Gott, Autos sind gebrauchsgegenstände - sofern ihr den Bock nicht gerad fürn Treffen oder VK aufmöbelt ists doch keine große Sache - und selbst dafür würd ich nicht mehr als 2h brauchen - (Dann aber wirklich tiptop Innen u. Aussen)


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        naja, ich wasche mein auto endweder bei bewölktem wetter, oder nach sonnenuntergang...und ich hatte die kiste halt volle flecken.naja. du srühst scheinreiniger auf den lack Oo? und das swchadet nicht? zudem ist silber auch ne farbe, wo man fast nix drauf sieht.der 6n2 meines bruders ist auch silber und der wäscht die karre fast nie. sieht trotzdem immer recht sauber aus


        gelöschtes Mitglied

          Warum sollte Fensterreiniger dem Lack schaden? xD
          Putzt ihr mit Salzsäure?

          Naja Silber kann auch schon recht schmutzig wirken, da siehste -meiner Meinung nach- tote insekten etc schon eher als auf schwarz.


          ich sage nur wundertuch

          beste was gibt wirklich, noch nie so ein geiles wundertuch gehabt




          FollowTheReaper
          • Themenstarter
          FollowTheReaper's Polo 6N

          ich weiß ja nicht, wie sich das auf dem lack verhält...auf schwarz siehst du alles....jedes staubkorn, jeden fleck...ist ja rech spiegelnd und silber ist eher matt.


          polotreff.de
          #31 - 16.07.2010autowaschen streifenfrei nigrin wash wax nigrin silikon lippe wasserflecken nach dem autowaschen wasserflecken nach autowäsche autoshampoo nigrin wash & wax test autowaschen vw polo 6n2 abzieher mit silikonlippe autowaschen wasserflecken nigrin wash wax forum streifenfrei auto waschen flecken auto waschen silikonlippe nigrin wash & wax art nigrin wash and wax auto waschen streifen schwarz leder im wasser nigrin wash u. wax auto trockenledern streifen tip flexible silikonlippe
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen