vw teilemarkt

grüßen

Polo86cwob
  • Themenstarter

habe gerade in einem anderen thema gelesen das sich die polo fahrer wenn sie sich den gesehen ahben auf der straße mit handzeichen oder lichthupe gegrüßt haben finde das eigentlich nicht schlecht und werde das mal machen =) wer wäre den noch so dabei ? und was haltets ihr davon



also unter Polofahrern hab ich das bis jetzt eher selten gesehen... ab und zu wird man mal von nem andern fahrer gegrüsst...

anders bei meinem T3... da kommste aussem grüssen garnimmer raus... bin heut sogar auf der autobahn über 6 fahrspuren mit handzeichen, lichthupe und hupe gegrüsst worden...

sowas passiert mir am polo nie, der schaut net weit genug über die leitplanke


Ja die Idee is klasse

Sollte echt mal eingeführt werden!



Ist ne coole Idee aber Polo´s gibs viele ^^ Und da die richtigen zufinden ist nicht gerade leicht... von 50mal grüßen, grüßt dich dann einer, oder 2 zurück^^

Wenn ich mit unserm Ford Puma unterwegs bin, und einen anderen Pumafahrer grüße kommt immer etwas zurück... es gibt halt wenig Pumafahrer, das ist in der hinsicht nen Vorteil


Polo86cwob
  • Themenstarter

stimmt polos gint es sehr viele noch ich dneke eher die werden doof kuggen wen wir grüßen xD


Am besten nur die grüßen mit einem polotreff.de aufkleber ^^ Nur leider sind die so klein^^

Naja schönen Abend noch, und Gute Nacht


Polo86cwob
  • Themenstarter

ganz dick auf die heckscheibe hehe selber drucken lassen


Zitat:

ganz dick auf die heckscheibe hehe selber drucken lassen


den siehst du auch so gut wenn du einem entgegenkommst

aber ich denke auch es wird sich net durchsetzen...einfach zu viele...

beim motorrad ist das halt "der gute ton"...und mit puma oder wie mein kumpel jez rx8 is das natürlich was ganz anderes


gelöschtes Mitglied

    die alten peugeut 106er nicht zu vergessen....



    Ist ja alles gut und schön.Freundlichkeit soll ja sein.Das Thema hatten wir vor langer Zeit schon mal hier.
    Und ich kann aus Erfahrung sagen das es so gut wie gar nicht funktioniert.


    ...das Thema haben wir schon einige mal hier gehabt. Allerdings muss ich sagen:
    Vergiss es...

    ...ich hab einige Zeit lang mal die Polo's gegrüßt die mir entgegengekommen sind - naja außer ein Gesichtsausdruck der dem hier ähnelt --> kam in 80% der Fälle nix. Bei den anderen 19% wurde halt zurückgegrüßt weil man wohl dachte: Hey der grüßt, der muss mich kennen. Und vllt. 1% die wirklich gerafft haben was gemeint war...


    Zitat:

    beim motorrad ist das halt "der gute ton"...


    ...ursprünglich entstand der Gruß zu Zeiten der Cafe Racer und hieß soviel wie "Strecke frei von Polizei" - wenn mal einer nicht grüßte wusste man, dass da irgendwo die Polizei auf der Straße hockt...


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Zitat:

    ..ursprünglich entstand der Gruß zu Zeiten der Cafe Racer und hieß soviel wie "Strecke frei von Polizei" - wenn mal einer nicht grüßte wusste man, dass da irgendwo die Polizei auf der Straße hockt...


    Keine Ahnung wo du das ausgegraben hast, aber das ist der totale Blödsinn...
    Und wer wirklich nur aus diesen von dir genannten Gründen grüßt, der hat auf der Strasse nichts verlohren!

    Das ist ein Phänomen, dass sich bei vielen Minderheiten im Strassenverkehr entwickelt hat, nicht nur bei Motorradfahrer und sicher nicht weil die Straße frei von Polizei war...

    grüße
    grasi


    Zitat:

    Keine Ahnung wo du das ausgegraben hast, aber das ist der totale Blödsinn...


    ...kam in einer Reportage über die Motorradgeschichte in Europa. Hatte es zwar vorher auch schon im Net gelesen, hab es aber damals genauso für Blödsinn gehalten...

    ...auf der anderen Seite kann man's sehen wie man will. Die einen stehen auf die Version der Minderheiten die sich gegrüßt haben und die anderen auf die Cafe Racer Version...

    ...beides wird wohl in irgendeiner Form richtig sein, ich denke der ursprüngliche Gruß war schon durch Minderheiten erfolgt - wurde dann aber wohl von den CafeRacer'n übernommen...

    ...im Endeffekt wie Huhn oder Ei - und mir grad zu doof darüber nachzudenken oder zu diskutieren...




    werd ich mal probieren


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Zitat:

    Motorradgeschichte in Europa


    okay. Kann ja sein, dass sich das parallel entwickelt hat.
    Ich kenn das aus Geschichten von Elefantentreffen, wo die Motorradfahrer sich gegenseitig den Respekt durch Grüßen aussprechen, wenn sie sich bei Wind und Wetter auf der Strasse begegnen.

    Zum Thema Minderheiten im Straßenverkehr: Das gibts auch bei anderen. Trabanten, Entefahrer oder oder oder.


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir oft nicht sicher bin, ist das nu ein Polo oder nicht. Die Gewissheit habe ich meist erst, wenn er dann schon an mir vorbei ist Aber sonst grüßt man sich hier bei uns in der Gegend recht oft. Nur halt nicht nur Polo bezogen, sondern alle, bei denen man sieht, dass sie am Auto basteln. Find das auch gut


    ...wie gesagt, ich hielt es auch für Blödsinn - da ich ja das gleiche kannte wie du. Bis dann halt die Reportage kam. Denke auch, dass sich das ziemlich parallel ergeben hat...


    Zitat:

    Nur halt nicht nur Polo bezogen, sondern alle, bei denen man sieht, dass sie am Auto basteln


    ...joa eben, finde sowas auch nicht schlecht. Nur leider ist's bei uns halt echt nicht bekannt...


    Also ohen Witz ich hab bestimmt eben 30 Polofahrer gegrüßt auf ner Strecke von ca. 40 KM. Also man freut sich schon wenn einige zurückgrüßen


    ich kenne das nur von corrado fahrern ^^


    Antworten erstellen