Zitat:
Keine Ahnung wo du das ausgegraben hast, aber das ist der totale Blödsinn...
...kam in einer Reportage über die Motorradgeschichte in Europa. Hatte es zwar vorher auch schon im Net gelesen, hab es aber damals genauso für Blödsinn gehalten...
...auf der anderen Seite kann man's sehen wie man will. Die einen stehen auf die Version der Minderheiten die sich gegrüßt haben und die anderen auf die Cafe Racer Version...
...beides wird wohl in irgendeiner Form richtig sein, ich denke der ursprüngliche Gruß war schon durch Minderheiten erfolgt - wurde dann aber wohl von den CafeRacer'n übernommen...
...im Endeffekt wie Huhn oder Ei - und mir grad zu doof darüber nachzudenken oder zu diskutieren...
Zitat:
Motorradgeschichte in Europa
okay. Kann ja sein, dass sich das parallel entwickelt hat.
Ich kenn das aus Geschichten von Elefantentreffen, wo die Motorradfahrer sich gegenseitig den Respekt durch Grüßen aussprechen, wenn sie sich bei Wind und Wetter auf der Strasse begegnen.
Zum Thema Minderheiten im Straßenverkehr: Das gibts auch bei anderen. Trabanten, Entefahrer oder oder oder.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir oft nicht sicher bin, ist das nu ein Polo oder nicht. Die Gewissheit habe ich meist erst, wenn er dann schon an mir vorbei ist

Aber sonst grüßt man sich hier bei uns in der Gegend recht oft. Nur halt nicht nur Polo bezogen, sondern alle, bei denen man sieht, dass sie am Auto basteln. Find das auch gut
...wie gesagt, ich hielt es auch für Blödsinn - da ich ja das gleiche kannte wie du. Bis dann halt die Reportage kam. Denke auch, dass sich das ziemlich parallel ergeben hat...
Zitat:
Nur halt nicht nur Polo bezogen, sondern alle, bei denen man sieht, dass sie am Auto basteln
...joa eben, finde sowas auch nicht schlecht. Nur leider ist's bei uns halt echt nicht bekannt...
Also ohen Witz ich hab bestimmt eben 30 Polofahrer gegrüßt auf ner Strecke von ca. 40 KM. Also man freut sich schon wenn einige zurückgrüßen
ich kenne das nur von corrado fahrern ^^