vw teilemarkt

Spurplatten selber drehen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Mal ne Frage ...

und zwar würd mich interessieren ob ich mir die Platten selber drehen kann (Kumpel inner Firma) für meinen Polo ...Felgen wären 5.5J x 13 mit 155/70er

Wenn ja ,wie breit kann ich sie machen lassen ? hatte so an 2cm Vorne und 3cm Hinten gedacht

Radkästen sind original

ansonste muss ich doch die 15er alus drauf machen...



und TÜV?


Kauf dir welche mit Gutachten, die kosten nix.
Selber drehen wird nix, und ist gefährlich, max. 1-2 Zehntel Spiel und du hast ne Rapelkiste. Und legal ist es auch nicht.




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schlagzahlen reinkloppen und gutachten zu den zaheln besorgen ?


sagt dir der Begriff Urkundenfälschung was? Nicht Böse gemeint, aber einige sollten sich mal Gedanken darüber machen was sie in einem ÖFFENTLICHEN Forum so schreiben....


Mann du mußt auch mal sehen, mit Drehen hat sich das nicht. Die Löcher müssen noch Gefräßt werden, eigentlich am besten CNC. Wenn man es manuel macht sitzte da 2-3 Stunden dran. Dann das ganze Material, ausrichten, Drehen circa 2-4 Stunden falls du es mit CNC machst, noch die Programme schreiben. Und dann noch Schlagzahlen von Hand einschlagen, was natürlich sofort jeder sieht. weil das nicht sauber wird.

War jetzt mal eine Auflistung was das für ein Aufwand wäre.
Rechnet sich garnicht, und wird auch nix, weil das Alu eh zu weich währe.


zitat: "schlagzahlen reinkloppen und gutachten zu den zaheln besorgen"




kein kommentar dazu


Zitat:

schlagzahlen reinkloppen und gutachten zu den zaheln besorgen


Also sowas ist das aller letzte, an einen Sicherheitsrelevanten Teil? Damit verhunzt du deinen Polo nicht nur (Wenn du was falsch machst), sondern bist auch eine Gefahr für dich, und deine Mitmenschen-.- Wenn es jetz was am Auspuff währe, oder so.... ok aber nicht an so einem Bauteil!

Ein Satz Spurplatten mit Gutachten kosten nicht viel...


Sry wenn ich da jetz ein bisschen angefressen rüber komme...



Das Thema wurde geschlossen.