vw teilemarkt

2 Batterien, Lichtmachine etc.

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

hab noch vor demächst etwas mehr Licht in den Polo zu bringen... Da ich oft abends wo stehe und Musik an habe und dazu noch Licht kommt brauch ich wohl eine zweite. Strom hat man nie genug^^

Wohin sollte man am besten die zweit Batterie bauen? Muss ich das eintragen lassen?

Muss ich was umbauen wenn ich ne neue Lichtmaschine reinbaue? Welche kann ich nehmen von der größe her?

Kann ich es irgendwie so anstellen das wenn eine leer ist ich auf die andere schalte so das eine immer voll ist?



Die einfachste Lösung wäre eine Gelbatterie. Damit sparst Du Dir den Umbau.


Wenn Du doch zwei Batterien haben möchtest und die auch noch stromlich trennen, dann würde ich eine für den Fahrbetrieb nehmen und die andere rein für die Musik und das Licht.

Diese verbaust Du im Kofferraum seitlich. Dann ein dickes Plus Kabel von vorne nach hinten legen. Masse nimmst Du Dir hinten an der Karosse. Aber nicht mit nem Klingeldraht sondern auch mit etwas stärkerem.

Radio und Endstufe solltest Du natürlich direkt an die Batterie im Kofferraum anschließen.

Das einfachste zum trennen der beiden Stromlieferanten ist ein Schalter den Du in das dicke Plus Kabel einarbeitest.

Dann kannst Du sobald Du irgendwo Deine Mobile Disco betreiben willst die orginale Batterie einfach abschalten und nimmst den Discostrom rein von der im Heck. Wenn die dann leer ist, kannst Du den Wagen mit der orginalen starten und dann die im Heck wieder zuschalten und aufladen lassen.


Polo913F
  • Themenstarter

Ja hört sich ja ganz logisch an werd mal schaun ob das so klappt.

Gibts sowas wie eine Anzeige wo ich mir ins A-Brett oder irgendwohin bauen könnte wo ich sehe wieviel Strom die eine und die andere Batterie hat?

Muss ich was bei der Gelbatterie beachten? Wieviel Amper darf die haben?


Hola sind die teuer :( über 100€ oder kuck ich mal wieder falsch?

Könnte mir jemand vielleicht ein paar links von Ebay geben welche ich kaufen sollte?



Antworten erstellen