vw teilemarkt

Gewindefahrwerk mit Viper Rial

6n98
  • Themenstarter

Hallo

Habe ein Gewindefahrwerk drin 60/40 von Hiltrac. Als ich die gekauft habe waren sie schon so voreingestellt. War auch damit beim Tüv und hab sie eintragen lassen.

Jetzt Will ich aber die Viper Rial E705 15" dran machen... meine Frage wie weit kann ich denn noch tiefer gehen ohne das ich nachher bördeln muss?
Und wenn ich die Fahrwerkstiefe umändere, muss ich es nachtragen lassen? Wieviel kostet mich das dann?



breite und et von den felgen müsste man wissen.

drehste am gewinde musst du spur/sturz wieder einstellen lassen.

und ja das muss wieder eingetragen werden und kostet dann genau so viel wie beim letzten mal.


6n98
  • Themenstarter

195/45/15 und glaub 7J oder 7,5 eins von beiden.

boa so ne scheiße wieder 80 euro für tüv und 50 für Spureinstellung.. man ist tuning teuer



gelöschtes Mitglied

    selbst wenn du das fahrwerk nicht anfässt und alles ist wie es war ,wird er es dir wieder eintragen müssen. diesmal dann in verbindung mit den neuen rädern. da reichen deine 80 eu dann nicht mehr für den tüv.

    das einzige was du sparst wenn du es nicht verstellst ist die achsvermessung


    6n98
    • Themenstarter

    Ok also wenn ich es nicht weiter tieferlege muss ich ja nicht nochmal zum tüv... dann halt nur wegen den felgen.

    Dann passt das ja auch so mit der Reifengröße danke.


    6n98
    • Themenstarter

    Hey Leute...

    Also ich steh kurz davor mir nächste Woche die Reifen für die Felgen zu kaufen.

    Die Daten:
    7J 15"
    ET 37
    195/45/15

    Fahrwerk ist 60/40 tief und sind ziemlich hart...
    Ich will aber nix bördeln oder so.. meint ihr das passt so?


    gelöschtes Mitglied

      das passte bei mir so. hab grad rial viper im teilemarkt


      also wenn du es nich übertreibst mit dem runter schrauben musst du eig. keine vermessung machen......ausser du wechselst Felgen von 15 auf 13 Zoll und willst den dann runter schrauben wie sau dann ist es unumgänglich. Zumindest ist es bei uns bzw bei mir so....hab den weiter runter genommen und an sturz wie spur hat sich nix geändert.....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen