vw teilemarkt

6n Service löschen

6n98
  • Themenstarter

Hallo Leute...

ich habe einen 6n BJ 98. Mit dem Tacho links Dreahzahl Mitte ist so ein Display und rechts Drehzahl.

Unter Kmh ist die Uhr und unter Drehzahl die KM.

Jetzt erscheint bei jeder Zündung an Service auf dem Tripp anzeiger.

Ich habe es schon nach der Anleitung gemacht wie es hier im Forum war aber es klappt nicht...



Soweit wie ich mich erinnern kann musst du den Knopf für die Rückstellung der Tagenkilometer drücken und gedrückt halten. Und danach die Zündung einschalten (Knopf immer noch gedrückt halten). Nach ca. 10 Sekunden sollten nur noch " --- " Striche auf der Anzeige zu sehen sein. Dann den Knopf loslassen und zündung aus.
Zündung an und weg ist es


bringt alles nix. hatte ich auch. war heut bei vw und die machen das via diagnosestecker raus. bei mir funktionierte auch keine tastenkombi.lg



also ich fahre nen 6n2 und da ging das genau so!
habe das noch vor knapp einen monat gemacht.
Sonst steht das aber auch in Handbuch drinne
es funktioniert


bei mir klappten die kniff aus dem forum iwie nicht und bei vw meinten die, das ginge nur via pc..keine ahnung, der typ hat nichtmal meinen stecker gefunden und musste seinen kollegen holen


Ich bin mia jetzt nicht so Sicher,aber könnt das vielleicht was mit der Ze zu tun haben,das ihr vielleicht die alte Ze habt,weil bei mia hats Funktioniert hab neue Ze.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG Ali


  • äähhh,,ich hab auch die neue ;D..ders von 98


    6n98
    • Themenstarter

    Zitat:

    Alles schon erklärt

    MfG Ali


    Kannst du net lesen? Ich hab geschrieben das ich die Anleitung vom Forum gelesen und angewendet habe es aber nicht funktioniert hat.

    Nun ich habe auch die NEUE ZE. Luftfilterkasten mit schrauben.



    ja, dito..fahr doch einfach zu vw, da sist umsonst und dauert ne minute, bevor du sonst was versuchst


    6n98
    • Themenstarter

    Das versuchen würde aber auch keine Minute dauern

    ich werds nachher mal probieren. Es muss für jeden 6n einen trick geben.


    ja, nur ich hatte das tricksen leid, weil nix gefunzt hat


    6n98
    • Themenstarter

    Vllt machen wirs ja immer nur falsch


    Rechten knop drücken zündung an warten bis striche da sin zündung aus ... so wars glaub ...
    dauert gute 10 sec mit drücken ...

    Steht au in der Betriebsanleitung

    Ich lhab mir das ni durchgelesen

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied

      Bei Manchen geht es bei Manchen nicht!
      Bei mir geht es via Diagnosegerät!


      6n98
      • Themenstarter

      Wuhuuuu ich habs geschafft.

      Taste drücken, Zündung an.... ca 10 sec. lang knopf gedrückt halten.
      Es Erscheint erst ma der Code. Bsp. 01L So stands bei mir.

      Dann Zündung aus und Knopf gedrückt halten, Zündung an, Knopf weiter gedrückt halten für ca. 10 sec. Es erscheinen striche... Jetzt schnell Knopf loslassen und mit dem Uhrknopf rechts drehen. Das muss aber schnell gemacht werden, sonst kehrt es wieder zu den km zurück.

      Probierts aus. meiner BJ 98 neue ZE hat geklappt.


      mhhh ... Komisch bie mir is das anders trotz neuer ZE ...

      glaub ich

      länger ni mehr gemacht ...

      Ich musste nix mit Uhr drehen ...

      MfG Ali


      6n98
      • Themenstarter

      ich glaube musste ich auch nicht einfach nur die ersten 2 schritte. uhr spielt keine rolle Hab wohl nachher gedacht ist wegen der uhr aber war nicht so.


      polotreff.de
      #19 - 13.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/194796
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen