vw teilemarkt

frage zur tieferlegung

Larsagne
  • Themenstarter

hey,

ich hab mir ein sportfahrwerk für den 6r gekauft, das ich jetzt wieder weiter verkauft habe, da ich mit dem gedanken spiele, doch gleich ein gewinde einzubauen. ich war heute bei meiner werkstatt, die komplett auf tuning spezialisiert ist.

meine frage, der typ von der werke meinte, dass man mit den original 6r dämpfern ohne "schlechtes gewissen" eine tieferlegung von 50mm einbaun kann (also federn) - jetzt bin ich aber schon seit jahren gewöhnt, dass man nichtmehr wie 40/40 bei original dämpfern gehen soll. was wisst ihr darüber?



gelöschtes Mitglied

    Ich würds nach wie vor nicht machen.
    Natürlich sind die Dämpfer NOCH neu und können das ne zeitlang ab, für die dauerbelastung sind se aber dennoch nich gemacht - ergo: gekürzte dämpfer.
    entweder richtig oder garnicht.


    Bis MAX. 40er tieferlegung kann ne ori Feder genommen werden. Drunter würd ich net empfehlen!



    Larsagne
    • Themenstarter

    das hab ich mir auch gedacht, ich hatte es zwar eh nicht vor, da ich mir ja ein gewinde hole, aber ich fand die aussage komisch.


    gelöschtes Mitglied

      Beim Gewinde gibts allerdings auch einiges zu beachten. Hier gibts mehr als ein schwarzes Schaaf und wer keine Folgekosten möchte sollte sich grundlegend mal informieren.


      Larsagne
      • Themenstarter

      ich hatte im 6n über 2 jahre ein gewinde drin, da kenn ich mich bestens aus. außerdem kommt kein billig-scheiß rein, sondern eins, das knapp 1000€ kostet.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich hatte im 6n über 2 jahre ein gewinde drin, da kenn ich mich bestens aus. außerdem kommt kein billig-scheiß rein, sondern eins, das knapp 1000€ kostet.


        Dein 6N hatte aber meines erachtens nach einige Unterschiede.. z.B. die Koppelstange, dort geht das Drama schon los...


        Larsagne
        • Themenstarter

        ich frag mich jetzt, wo da das problem beim 6r sein soll. ich kauf mir ein gewinde von kw, das für den 6r gebaut wurde, das mach ich dann rein und fertig?!


        gelöschtes Mitglied

          Ich meie du solltest erfargen wie das mit den Koppelstangen ist. Beim 9N musste man ab 60mm gekürzte Koppelstangen kaufen da sonst der Stabi an der Antriebswelle agelegen hätte.. da ich dadurch beim 9N schon den Stabi tauschen durfte, weiss ich das das kein Spass ist, da die ganze vordere Unterbau abgesenkt werden muss für die 4 Schrauben^^

          ich weiss nicht ob der 6R das gleiche Konzept verbaut hat, da ich noch bei keinem die Räder runterschrauben durfte Aber vllt. lässt du mich ja mal ^^



          gelöschtes Mitglied

            Beim 6R brauchste neben dem Fahrwerk noch andere K.Stangen wie schon gesagt.

            Ansonsten Federn reichen doch auch


            sidn die dämpfer beim 6r mit und ohne sportfahrwerk nun denn die gleichen, oder ist das ein anderes modell?

            wäre nett wenn das jemand mit ET-Nr. belegen kann.

            Danke


            gelöschtes Mitglied

              Sind Verschiedene.

              Teilenummern könnte ich dir besorgen wenn du es nicht glauben willst, gibt hier aber 5 verschiedene, von daher wäre die PR-NR sinnvoller als Beleg


              polotreff.de
              #13 - 14.07.2010pr nummer volkswagen polo 6r +sportfahrwerk in-tuning gekürzte koppelstangen 9n http://www.polotreff.de/forum/t/194799
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen