vw teilemarkt

13"-14" Alus

Dinger
  • Themenstarter

Hallo
bin schon ne weile am suchen, welche felgen ich am besten finde nur blick ich nicht ganz durch mit den vielen Bezeichnungen und welche jetzt mit den Reifen passen und obs überhaupt erlaubt ist.

Die Ats classic gefallen mir, aber bei dem Felgenkonfigurator, stehen die nicht zur auswahl, gibts die dann nicht?

Falls nicht, gibts noch mehr so Felgen mit "viel Felge" also keine mini speichen zeug, ich hoffe ihr versteht was ich meine

reifenbreite sollte so 185 sein.



gelöschtes Mitglied

    Also willst du Felgen in 13" oder 14" bei denen man nur schlecht durchschauen kann!?!?

    Was darf's denn kosten?


    MfG


    www.ebay.de oder hier in der gallerie



    Dinger
    • Themenstarter

    Zitat:

    Also willst du Felgen in 13" oder 14" bei denen man nur schlecht durchschauen kann!?!?


    genau

    kosten solls natürlich so wenig wie möglich

    grig ich die einfach eingetragen oder brauchen die Felgen eine Einzelabnahme


    Zitat:

    grig ich die einfach eingetragen oder brauchen die Felgen eine Einzelabnahme


    wenn abe oder gutachten dabei ist brauchst du keine einzelabnahme (solange dein polo drin steht)


    gelöschtes Mitglied

      Hier kannst du dich erstmal durchwühlen.. Da ist bestimmt was für deinen Geschmack dabei..
      http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Felgen-/9888/i.html?Felgentyp=Aluminiumfelge&Zollgr%C3%B6%C3%9Fe=13%2520Zoll|14%2520Zoll&Lochzahl=4%252Dloch&rt=nc&Lochkreis=100%2520mm&_catref=1&_dmpt=Auto_Felgen&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282

      Empfehlen würde ich 7x14 et ~30 mit 195/45 14 (glaub ich)..Das sollte dann gerade so drunter passen ohne grossartig die Karosserie bearbeiten zu müssen, vorrausgesetzt du hast ein QP..Beim Steilheck ist es hinten nämlich ein wenig enger..


      MfG


      Dinger
      • Themenstarter

      die 195 wird das net en bissel schwer mitem Lenken... ohne servo O.o
      kenn mich ja net aus.
      Hab ein Coupe.

      möchte auch schauen das der Reifen im endeffekt nicht teurer wird als die ganze Felge.

      Würde mir gerne die Ats Classic Felgen holen. Im ebay stehn grad welche drin für 600€ ist der preis ok?
      7x13 ET 20
      7x13 ET 03
      muss ich da bördeln?

      Edit hab grad gesehn da gibts noch neue für 127€ pro felge kommt günstiger hin
      nur kann man da die einpresstiefe selbst bestimmen, was gibt man dann ambesten an?


      Hab 13er ATS Classic auf einem 2F Coupe mit 60/60 Fahwerk ohne Karossiearbeiten drunter und eingetragen.
      Vorne 7er und hinten 8er, ET hab ich jetzt nicht im Kopf.
      Mit 175/50er Dunlop Bereifung.

      Da das Auto jetzt nur noch im Winter Einsatz findet, geb ich diese her.
      Bei Interesse PN.


      zu teuer für ats felgen. außerdem brauchst du bei 175/50 R13 oder 195/45 R13 ne tachoangleichung. zumal kommt er mit 13" noch ein bisschen tiefer und die höhe der lichtaustrittskante wird bei tieferlegung nicht mehr im rahmen sein. ich hab 14" mit 195/45 und 60/40 fahrwerk und bin mit linsenscheinwerfern schon auf ca 52 oder 53 cm.



      Hab die Pirellis auf meinem Derby.
      Sind 14 Zoll
      Bei interesse stell ich Fotos rein .


      Zitat:

      außerdem brauchst du bei 175/50 R13 oder 195/45 R13 ne tachoangleichung. zumal kommt er mit 13" noch ein bisschen tiefer und die höhe der lichtaustrittskante wird bei tieferlegung nicht mehr im rahmen sein.


      Muss zustimmen. Obwohl das ganze im ermessen Prüfers liegt wos eintragen soll, die einen sagen geht gar net und andre widerrum sagen kein Problem.
      14 Zoll mit 195/45 würd ich dir auch empfehlen ob 7 oder 8 zoll breit ist ja mal egal.


      kannst du mal bilder vom derby mit den pirellis einstellen?


      ja mach ich dann gleich


      ist nicht das beste bild abe ein anderes hab ich gerade nicht


      P050210_15.55.jpg
      P050210_15.55.jpg

      sieht doch ma richtig gut aus.er könnte aber ein bisschen tiefer oder?


      gelöschtes Mitglied

        habe auch die pirellis drauf


        ja tiefer muss er noch


        Antworten erstellen