vw teilemarkt

Car-Trend KFZ-Fehler-Diagnose-Scanner von Real

rd-biker
  • Themenstarter

Thema siehe oben.
Kann man das Teil wie einige andere auch mit Adapter-Kabel für einen 2F
einsetzen? Will ihn hauptsächlich zum Fehlerspeicher löschen nutzen.
Den 2f brauch man nur abwürgen um den Speicher voll zu kriegen.
Gruss
der biker



Der 2f hat nen fehlerspeicher? Das glaub ich net


rd-biker
  • Themenstarter

Na gut, es sind nur 5 Zahlen-Codes, das war es.
Da ich auch immer fleissig am Basteln bin lässt es vielleicht noch einen gewissen Rückschluss zu.
Gruss
der biker



Soweit ich weiß gehts nur beim G40.


der 3F hat definitiv auch nen fehlerspeicher, ob das gerät am polo funktioniert sollte in der bedienungsanleitung stehn


AAU und AAV haben auch nen Fehlerspeicher, nur der NZ hat keinen.


Au sorry des wusste ich nicht.


mit dem gerät kannst du nur autos ab baujahr 2001 auslesen

daher klappt es nicht mit dem 2f

lg
Basti


Zitat:

AAU und AAV haben auch nen Fehlerspeicher, nur der NZ hat keinen.




Genau, haben sehr wohl nen Fehlerspeicher. 3F und PY auch. Kauf dir so nen ebay Teil... Für den Laien, der mal Fehlerspeicher checken will, reicht das vollkommen. Kannst auch Messwerteblöcke fahren, wobei es beim Polo da nich wirlkich viel gibt...
Was kostet das Real Ding - hast nen Link?!



rd-biker
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Also, ein Bekannter hat eine teure Software (um 300 &euro gekauft, da war ein OBD-Kabel und ein Adapter dabei. Am Adapter dann die 12V und der 2-Polige Auslese-anschluss für den 2F und/oder andere Fahrzeuge. Soviel wollte ich für meine Schraubeerei eigentlich nicht ausgeben.
    Gruss
    der biker


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Thema siehe oben.
      Kann man das Teil wie einige andere auch mit Adapter-Kabel für einen 2F
      einsetzen? Will ihn hauptsächlich zum Fehlerspeicher löschen nutzen.
      Den 2f brauch man nur abwürgen um den Speicher voll zu kriegen.
      Gruss
      der biker


      Vorsicht der genannte Scanner kann nur Auslesen nicht löschen ! Ein bekannter hat das gleiche Modell vom Real. Zum löschen sollte man schon in die VAG Com Software investieren.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Vorsicht der genannte Scanner kann nur Auslesen nicht löschen !


      das würd ich auch mal sagen. wenn man nach den ihrer jahreszahlangabe geht, wird das teil einfach nur die obd statusdaten abfragen, mehr aber auch net

      da kannst du dir getrost auch einen ebay obd stecker holen und die vag com demo version nutzen


      rd-biker
      • Themenstarter

      Danke erstmal, werde dann die Sachen aus der Bucht holen.
      Gruss
      der biker


      polotreff.de
      #15 - 14.07.2010real kfz fehlerspeicher auslesen cartrend kfz scanner cartrend kfz-fehler-scanner diagnose scanne fehlerdiagnose-scanner cartrend cartrend-fehlerdiagnose-scanner diagnose real kauf auto-fehler-diagnosegerät cartrend fehlercode auslesen cartrend ii fehlercodes diagnostik bei real real real diagnose-scanner cartrend adapter car trend fehlerspeicher cartrend kfz kfz diagnose gerät bei real vag fehlerdiagnose handbuch kfz real messwerteblock polo 3f problem diagnosegerät cartrend
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen