vw teilemarkt

AHK 86C Coupe 1993er Bosal

beatfire
  • Themenstarter

Hallo , ihr seid meine letzte Chance , hat jemand Ahnung wie man eine Bosal AHK an einem 86C Coupe montiert ? Fotos wären super die Montageanleitung ist echt fürn Ar... ! Hatte hier schon mal das Thema gefunden jedoch stand dort nichts hilfreiches dabei bitte helft mir Vielen Dank im voraus !



gelöschtes Mitglied

    mach mal nen foto von der ganzen AHK,dann kann ich dir sagen wie es gemacht wird,habe es demnächst auch vor,habe sie abgebaut und weiss wie ungefähr wo was hin kommt..
    leider habe ich keine beschreibung oder foto aber das dürfte kein Problem sein...

    Lg Dan


    beatfire
    • Themenstarter

    Ja alles klar mach ich heute abend dann setzte ich es rein ! Danke dir schon mal



    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      ich habe eine Bosal AHK an meinem Polo 86c.

      Eine Montageanleitung bekommst du über Ebay. Einfach Polo 86c AHK suchen. Das sind die als PDF dabei. Oder bei www.kupplung.de (=www.rameder.de)

      Hatte hier auch schon mal etwas dazu geschrieben. Wenn noch fragen sind kannst ja nochmal schreiben.

      Gruß aus HH
      Cocooma


      beatfire
      • Themenstarter

      Also sehe ich das richtig das das Winkelseisen an dem die Muttern angeschweißt sind zwischen Reserveradmulde und Abschlußblech gehört und daran dann die Anhängerkupplung befestigt wird an das winkeleisen passt da nur sehr schlecht zwischen so wie du auch schon in deinem anderen Beitrag geschrieben hast irgendwie ist das Abschlußblech an der Reserveradmulde in der Mitte befestigt am besten müßte man dies lösen


      gelöschtes Mitglied

        Da musst du nix lösen. Von der Reserveradwann geht zum Abschlußblech ein flaches Blech wie ein Steg rüber. Dadrüber schiebst du den Winkel durch...ei mir mussste ich erst ein bischen Unterbodenmschutz entfernen....unbedingt malen.


        An meinen G soll auch wieder ne AHK. Find das irgendwie geil

        Kann auch nur wärmstens Empfehlen, macht den U-Schutz weg! Sonst lösen sich andauernd die Schrauben und man hat Spiel in der ganzen AHK. Das kann einem in extrem kurzer Zeit das komplette Heck des Polos versauen!


        beatfire
        • Themenstarter

        Vielen Dank noch mal für eure Hilfe aber habe mich gestern noch mal davor gesetzt und siehe da hat sich alles ergeben . Also wie gesagt Danke noch mal.....


        Zitat:

        Kann auch nur wärmstens Empfehlen, macht den U-Schutz weg! Sonst lösen sich andauernd die Schrauben und man hat Spiel in der ganzen AHK.


        Löcher mussen nur am Abschlussblech und links und rechts neben der Reserveradmulde im Kofferraum!

        Dort kommen dann die Hülse,die M10er Schraube und die Unterlegplatte hin.
        Die Winkel (4) laufen dann links und recht an der reserveradmulde vorbei!
        und werden dann mit der (3) am Abschlussbelch verbunden.



        KLR.jpg
        KLR.jpg

        Zitat:


        Löcher mussen nur am Abschlussblech und links und rechts neben der Reserveradmulde im Kofferraum!

        Dort kommen dann die Hülse,die M10er Schraube und die Unterlegplatte hin.
        Die Winkel (4) laufen dann links und recht an der reserveradmulde vorbei!
        und werden dann mit der (3) am Abschlussbelch verbunden.

        KLR.jpg


        Versteh grad nicht warum du mich zitiert hast?!

        Man braucht schon paar mehr Löcher zumindest wenn die AHK an einen 2F soll. beim 2er stimmt das so wie er gesagt hat. Beim 2F kommen links und rechts noch winkel rein welche mit je 3 schrauben an der karosse befestigt werden.


        Sorry Finiss.
        Wollte nur sagen das der U Schutz entfert werden Muss.
        und das der tüver auch stark darauf achtet das es gemacht ist!

        Keine Ahnung wo das warum das jetzt fehlt.
        Und nein beim 2F jedenfalls bei STH muss klein Zustazwinkel montiert werden.
        Spricht der Einbau von der AHK beim STH ist gleich wie die vom 2er!

        Kann natürlich sein das es beim QP anders ausschaut!


        Stimmt leider nicht

        Beim 2F ist das Abschlussblech nicht mit den Innenradhäusern verbunden, egal ob Coupe oder Steilheck, beim Steilheck ist der Abstand sogar nochmal 5cm größer! Diese Winkel stellen die Hauptverbindung am Heck dar! Hat man diese nicht zieht man sich beim ersten Hänger ziehen das Heck krumm!

        Hab leider grad kein Bild davon. Wenn man sich das aber mal ansieht, sieht man sofort was ich meine! Beim 2er sind diese Stellen wo die Winkel beim 2F hinmüssen durchgehend!


        Stimmt hast recht. dieses da mit dem 3 Löchern,
        Das Liegt aber auch daran das die AHK beim 2er bei den Löchern links und Rechts mit der stossstange verschraubt werden.

        Stimmt die hab ich vergessen.-
        die Anleitung sollte iuegendlich som als Gedächnisstpütze sein!

        Bild 1 Zeigt die Winkelvervbidung mit Teil 3 am Abschlussblech!
        Bild 2 Die Winkelhalter und Winkel geht rechts ab um die Reserveradmulde!
        Bild 3 Zeigt die M10er Schraube mit der Underleg Platte, darunter ist das Loch wo die Hülse eingeführt ist!

        So hier nochmal die fürn polo 2F
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • 002.JPG
        002.JPG
        004.JPG
        004.JPG
        005.JPG
        005.JPG

      • Zitat:

        Das Liegt aber auch daran das die AHK beim 2er bei den Löchern links und Rechts mit der stossstange verschraubt werden.


        Die Stoßstange kommt nur zufällig dabei Wenn du dir die Bleche an der Stelle wo die AHK links und rechts verschraubt wird mal direkt vergleichst 2er und 2F, dann sieht man wo das Problem beim 2F liegt, versteh allerdings nicht warum VW die Bleche dazwischen dem 2er und dem 2F geändert hat...


        gelöschtes Mitglied

          Also für alle die eine AHK am 86c 2F verbauen wollen und anhand dieser Anleitung vorab sich das nicht vorstellen können.

          Wenn man die erstmal vor sich liegen hat und sich mal auf dem Boden hinlegt, wie sie nachher eigentlich eingebaut ist, wird es einem schon klar, wie das alles gehört.

          Im Heckabschlußblech sind für dir Löcher der Trägerschrauben schon Makierungen zu sehen und auch für die Winkel, die innen im Kofferraum angeschraubt werden, haben einen vorgestanzen Platz mit Löchern.

          Ist der Träger mit Winkeln im Kofferraum und dem Winkel hinterm Abschlußblech dran kann man unten die Flacheisen ausrichten und sieht in den beiden Trägern der Karosse unterm Kofferraumjeweils ein kleines Loch, das man einfach in den Kofferraum dorchbohrt. Dann nur um Kofferaum das Loch größer aufbohren, damit da eine Hülse rein kann, auf die ein Flacheisen montiert wird.

          Kann nur empfehlen die Löcher zu endgraden und alles zu malen / konservieren, da man sonst wohl seinem Polo ein ziemliches Rostnest verpasst hat.

          Gruß
          Cocooma


          polotreff.de
          #16 - 14.07.2010polo 1 coupe polo c coupe kupplungsseil einbauanleitung anhängerkupplung 86c polo 86 c anhängerkupplung bosal polo 86c kupplungsseil einbau 86c befestigung abschlussblech bosal anbauanweisung polo anbauanleitung ahk polo 86c bilder ahk polo n9 anhängerkupplung für vw polo c 86 2f einschweißblech vw polo 86c coupe bosal anhängerkupplung polo c86 bosal anhängerkupplung hat spiel polo anhängerkupplung 86 bosal anhängerkupplung einbauanleitung polo 86c spiel anhängerkupplung einbauanleitung ahk polo 86c pdf anhängerkupplung für polo 6n 1 von bosal einbauanleitung vw polo c 86 ahk montieren
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen