vw teilemarkt

Welche Tieferlegung ist gut fahrbar?

SLKPeppi
  • Themenstarter

Moin, der Polo meiner Freundin muss zum TÜV und vorne ist auf jedenfall 1 Dämpfer kaputt und Fahrwerk fährt sich sowieso nicht mehr gut!
Daher bräuchten wir ein günstiges Fahrwerk, welches auch nicht so tief kommt.
Habe bei Ebay ein JOM-Fahrwerk mit 40mm gefunden, ist da noch Restkomfort da oder schon zu tief?
Bitte keine 300€ Fahrwerke empfehlen, der Wagen hat 210tkm gelaufen und nur 45PS.
Sie fährt viell 6000 km im Jahr damit!



gelöschtes Mitglied

    6000 km im Jahr nennst du viel.. oO ich hoffe das war Ironie

    Okay also ich hab nen ABT Fahrwerk mit 30mm drinne und das fährt sich sehr komfortabel .. aber Tiefer als 40 würd ich net gehen, wenn man längere Strecken fährt..

    Mit freundlichem Gruße
    Blyde


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bitte keine 300 Euro Fahrwerke empfehlen,



      40 40 ist ein hauch von nix. Ich würde zu 60 / 40 raten - das ist Alltagstauglich. Und man sieht auch was.


      Zu der 300€ Thematik:

      Selbst das ist schon knapp. Da hast du pro Rad Material im Wert von 75€ verbaut. Kaufst du nun ein ebay-Fahrwerk für 150€ kommste auf unter 40!
      Da kannste dir vorstellen wie das Material und die Verarbeitbarkeit ist.

      Ebenso ists unabhängig von der Leistung: Wenn sich das Fahrwerk fährt wie sau oder auch nur ein jährchen hält ärgert ihr euch wild.

      Nicht zu vergessen: Die guten alten Sekundärkosten wie TÜV, Achsvermessung, Domlager + Schrauben. Kleinvieh macht auch mist.



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        6000 km im Jahr nennst du viel.. oO ich hoffe das war Ironie


        glaub das sollte "vielleicht" heissen


        gelöschtes Mitglied

          aaaaah sorry überlesen xD


          SLKPeppi
          • Themenstarter

          Ja genau das heißt vielleicht

          Zum Thema günstiges Fahrwerk, das ist mir schon.
          Aber die Marke JOM kenne ich, ist halt kein KW. Das ist mir schon klar!

          60/40 ? Ich hatte mal nen Corsa mit so nem Fahrwerk und 8x14 rundrum, der war aber schon ziemlich tief.
          Aber wenn ihr das sagt, dann suche ich mal nach so einem.


          also wie schon gesagt, 60/40 iss wirklich ok, sichtbar, das er auch tierfer iss, aber gut alltagstauglich, ich hab das von weitec genommen, es ist auch nicht sehr hart sondern eher weicher veranlagt, aber dennoch super fahrwerk, ich kann nicht meckern
          mfg McJosef


          Ich hab 30/30 Eibach Federn mit Sachs Gasdruckstoßdämpfern und Kayaba Gasdruck hinten (VW original). Das fährt sich sehr gut, da kann man schon einiges mit reißen. Ist komfortabel, federt ordentlich, wird unter Last aber schnell ziemlich straff. Insgesamt eine gut fahrbare Geschichte ohne dass man irgendwo Kompromisse eingehen muss.

          Und zur Tieferlegung muss ich sagen: "Ein Hauch von nix" ist das nicht gerade... mir persönlich schon zuviel.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Und zur Tieferlegung muss ich sagen: "Ein Hauch von nix" ist das nicht gerade... mir persönlich schon zuviel.


            Ist wohl ansichtssache - ich hatte bei mir vorher abt-federn drin.. und da hat man echt so gut wie nix gesehen - ich zieh aber auch keine wohnwagen xD



            Das gute an den Eibachfedern ist, dass die selbst bei voller Beladung und Wohnwagen hinten dran nicht mehr dolle einfedern, vielleicht noch nen Zentimeter oder so.

            Die ABT-Federn hab ich an irgendeinem Fahrzeug hier auch mal gesehen, das wäre schon genau das richtige von der Höhe (ist auf jedenfall nicht sehr viel tiefer als original wenn ich das recht in Erinnerung habe) allerdings weiß ich nicht, wie die Federabstimmung ist.

            Daher bleib ich erstmal bei den Eibach-Federn.


            SLKPeppi
            • Themenstarter

            Gut, also sollte ich schwanken zwischen 60/40 und 40/40
            Da bin ich mir echt unsicher, ihr wisst ja wie Frauen sind. Die passen nicht immer auf

            Nicht das dann unten was abreißt mit 60mm tiefer


            da reisst bei 60/40 garnichts ab wenn du nicht grade mit 80km/h aufn speedblocker ballerst.

            kannste beruhigt fahren, da passiert nix. vorallem nicht mit der gummilippe vorne dran.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen