vw teilemarkt

Faltdach zerlegen

mfak88
  • Themenstarter

Hallo ich habe ein ganz großes Problem mit meinem Faltdach vom Polo 6N Bj. 97

Undzwar sind bei mir die Gewinde verrutscht im Faltdach, sodass ich den Faltdachmotor nicht mehr montieren kann. Das weitere durchaus schlimmere Problem ist, das dadurch auch noch die zwei gegenüberliegenden "Zahnstangen" wo der Motor zwischen gesteckt wird, auseinander gezogen sind(Spangen und das Gewinde haben ja alles zusammengehalten) :(
Ich habe schon überall gesucht, wie doof gegoogelt und habe niemanden gefunden der das selbe Problem, wie ich habe.
Ich habe dann mit meinem Pa das Faltdach komplett ausgebaut, verlief alles Prima, aber als wirs dann endlich raus hatten, standen wir da und wussten nicht mehr weiter. Irgendwie konnten wir das verschobene Gewinde und die Spange die das alles zusammenhielten, rausfischen, aber wir kommen da einfach nicht ran, wo das Gewinde und die Spange hingehört. Zudem müssen ja auch noch die zwei "Zahnstangen" zusammengedrückt werden, damit der Motor darin wieder packt. Ich bin so ratlos und bin kurz davor mir ein neues Faltdach zu kaufen, da ich ganz stark gezweifle, das das Faltdach zerlegbar ist (keine Schrauben, nix)... aber das wird natürlich wieder sau teuer. Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der vielleicht das selbe Problem hatte o.ä. der sich damit auskennt.



Gruß mfak88



polotreff.de
#2 - 13.07.2010neues faltdach polo faltdach polo zerlegen
Antworten erstellen