vw teilemarkt

Klimaanlage tropft in Fußraum Beifahrerseite

spark
  • Themenstarter

Hallo Leute,

beim 6N2 meiner Freundin mit dem 1.4er MPI und manueller Klima passiert folgendes:

Wenn sie die Klimaanlage längere Zeit auf ganz kalt stehen hat, dann tropft kaltes Wasser im Fußraum des Beifahreres runter. Es tropft ganz hinten links (also am Mitteltunnel).

Das ne Klima schwitzt kenne ich, aber ich kenne es nur im Motorraum und nicht so extrem...

Kann da was kaputt sein? Die Klima funktioniert seit Monaten allerdings problemlos, nur nervt diese kalte Fütze da schon sehr doll.

PS: es ist wasser, ich habs mal probiert stinkt auch nicht oder so...



Hallo,
hast du schonmal den Abfluss an der Spritzwand im Motorraum kontrolliert,
ob da der Gummistopfen weg ist oder etwas gebrochen ist?

Gruß Peter


Wenn die Diff. der Temp. und der Luftf. zu hoch sind, is des tropfen erklärt.
Fährt sie mit Klima und offenem Fenster ?

Wenn sie "schwitzt" dann doch eher im Innenraum (auf der "kalten" Seite iVm warmer Luft) ?



Das ist Kondenswasser vom Klima-Radiator (sollte masn übrigens nicht probieren, hab gerade einen Klimakasten sauber gemacht, sah übel aus da drin )
Möglichkeit
A) Klimaablauf aus dem Ablaufventil gerutscht
B) Ablaufventil verstopft und es drückt an der Seite raus
C) Ablauf verstopft
D) Klimakasten gerissen (dann macht er aber meist auch pfeifgeräusche wie ne windundichte Tür)

A) und B) sind leicht zu beheben (Sieht man dann schon, wie´s richtig muß
C) muß der Klimakasten raus, sauber machen
D) Neuer Kasten (kann man nur schwer kleben, die Naht reist gerne wieder auf


polotreff.de
#5 - 17.07.2010klimaanlage fußraum polo 9n abfluss kondenswasser polo9n abfluss kondeswasser polo 9n klima ablauf klima ablaufventil polo 9n klimaanlage tropft im fußraum "motoröl zu dünn" klimaanlage abfluss wenn ich meine klima an habe tropft es in die beifahrerseite polo 9n beifahrerseite klimaanlage ablauf verstopft klima tropft polo beifahrerseite polo 9n undicht tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/50000/50037_1.jpg klimaanlage wasser polo polo wasser fussraum klima kondenswasser von klima im fussraum beifahrerseite kondenswasser der klima fußraum http://www.polotreff.de/forum/t/194854 vw polo klimaanlage kondenswasser
Antworten erstellen

Ähnliche Themen