vw teilemarkt

gewicht der schwungscheibe

HaRt
  • Themenstarter

Hey!ich hab zwar schon in der sufu gesucht aber bin leider nicht fündig geworden.
deshalb meine frage : wie viel wiegt eine originale schwungscheibe vom 1,3er AAV?
danke schonmal
greezle



gelöschtes Mitglied

    Hey, die 190er Schwungscheiben sind alle gleich, ich meine die wiegen 4000g, oder 4200g, da ich ne leicht erleichterte mit 3800g hatte.

    Verbindlich kann ichs dir leider nicht sagen

    Grüße


    HaRt
    • Themenstarter

    also ich hab meine heute abgedreht und jetzt wiegt sie noch 4371g ...denke dass sie vorher schwerer war .
    ich hab sie leider vorher nicht wiegen können da meine küchenwage nur bis 5000g geht...und die normale ''menschenwage'' hat mir 5500 g angezeigt...weiß aber nicht wie genau sie ist...



    gelöschtes Mitglied
      HaRt
      • Themenstarter

      alles klar...vielen dank!


      Zitat:

      Verbindlich kann ichs dir leider nicht sagen


      Da ist eher alles unvebindlich

      Erstmal alle Schwungscheiben sind gleich wegen 190er und so, das ist die verschiedene Kupplungsgröße, nicht Schwungscheibe.
      Original wiegt die 5,2-5,3 Kilogramm... Auch selbst schon welche gewogen...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Erstmal alle Schwungscheiben sind gleich wegen 190er und so, das ist die verschiedene Kupplungsgröße, nicht Schwungscheibe.



        Schon klar, aber beim Golf z.B. gibts 200er Schwungscheiben mit 6,4kg, deshalb meinte ich die 190er Schwungscheiben.
        Gut, mit dem Gewicht hab ich mich n bsichen verschätzt


        gRüße


        Zitat:

        aber beim Golf


        Hier geht es aber um Polos Und was soll das 200 und 190 da dann bedeuten bei den Schwungscheiben?! Den Durchmesser wohl kaum.
        Also dann speziealisiere ich es auf Polo - bei den 86C sind sie alle gleich

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aber beim Golf z.B. gibts 200er Schwungscheiben


          beim polo auch

          G40 4ever



          gelöschtes Mitglied

            Ich hatte meine noch nicht draußen zum messen, aber wenns mal ansteht mess ich nach



            Der ABU aus dem Golf 3 hat auch ne 200er Schwungscheibe, allerdings ist die deutlich dicker!

            200 oder 190 bedeutet der Durchmesser der Kupplungsscheibe. Beim Polo kann man die Schwungscheiben daher lustig miteinander tauschen zwischen G oder 3F z.B. Allerdings würde ich ne gebrauchte Schwungscheibe welche aus nem Polo mit 190mm Kupplungsscheibe stammt nicht mit ner G40 Kupplung fahren, da diese sich dann bescheiden "einschleift"


            Zitat:

            Allerdings würde ich ne gebrauchte Schwungscheibe welche aus nem Polo mit 190mm Kupplungsscheibe stammt nicht mit ner G40 Kupplung fahren, da diese sich dann bescheiden "einschleift"



            Antworten erstellen