vw teilemarkt

Armaturenbrett und Käfig

AoH
  • Themenstarter

Hey wollte mal fragen ob ich das amaturnbrett raus bekomme trotz des käfigs ? oder mss ich den Rausbaun ?

wenn ja wie bekomme ich den daraus



gelöschtes Mitglied

    Hi, kommt drauf an ob du eine eingeschweißte zelle hast oder ein Verschraubtes? Das siehst du an den Aufnahmepunkten unt am Boden. Dort solltest du erst einmal die Befestigung des Käfigs prüfen.


    AoH
    • Themenstarter

    Hey der Käfig ist Verschraubt



    gelöschtes Mitglied

      Also dann normalerweise nur die Schrauben entfernen und dann den Käfig zerlegen. Leider ist es meist vorne so knapp das du die Vorderen Streben nicht einzeln entfernen kannst, das solltest du aber einfach mal versuchen. Aber ich denke im Eingebauten Zustand bekommst du das Armaturenbrett nicht heil hinaus.


      AoH
      • Themenstarter

      mhm ich probiers mal würde gerne die amatur umbau und lackieren


      gelöschtes Mitglied

        habe ich mir schon gedacht, deshalb solltest du den Käfig soweit entfernen, selbst wenn du es raus bekommst, bekommst du es im lackierten Zustand nicht schadensfrei verbaut.. vllt würde es gehen, wenn du die Frontscheibe entfernen lässt, aber das ist mehr Aufwand wie den Käfig schnell zu zerschrauben.


        AoH
        • Themenstarter

        ja der ist schnell auseinander aber das vordere teil ist so rießig der geht ja beim amaturenbrett hoch dann nach hinten und hinterm sitz wieder runter
        das ist einteil

        wie soll cih das daraus bekommen


        genausi wie er reingekommen ist?


        So, kann da aus eigener Erfahrung genaues zu sagen.

        Der Käfig muss nicht zwangsläufig raus, aber die Sitze. Dann kannst du, (bei mir ist ein Wiechers Käfig drin) die vorder hälfte des Käfigs lösen, Überwurfrohr vom B-Säulen Teil lösen und dann, nach dem die 6 Schrauben am unterboden gelöst sind, nach hinten kippen. Danach kannst du beginnen das A-Brett auszubauen. Hatte das bei mir auch so gemacht da ich keine andere möglichkeit mehr hatte nach dem LSD-Umbau. Konnte das A-Brett nachdem es geledert wurde auch ohne Schaden wieder einbauen.

        Ich rate aber dringend dazu, den Käfig mit Decken zu umwickeln. Es wird verdammt eng beim Einbau und wie schnell ist was passiert!



        gelöschtes Mitglied

          Nein ist er nicht.. ich sehe auf deinen Profilbilder die Verschraubungen an den Rundungen und an den Füssen.


          Auch grad geguckt, hat auch en Wiechers drin


          AoH
          • Themenstarter

          okay vielen dank

          noch eine sache wie sieht es mit den airbags aus ?

          beim beifahrer

          lenkrad bleibt doch dran oder ?


          Ja, oh stimmt. Lenkrad wird net einfach bei dir. Bei mir sind beide raus und auch im Brief / Fahrzeugschein ausgetragen. Wenn du dich damit net auskennst, FINGER WEG von den Teilen. Hast du evtl. einen KFZ Mechaniker oder Meister im Bekanntenkreis der dir die Teile fachgerecht demontieren und später wieder einbauen kann?


          AoH
          • Themenstarter

          Das heißt ich muss die airbags abklemmen. und das lenkrad ausbauen?


          Ja, genau das heißt es. Also ich hatte 2007 bereits kein Serienlenkrad mehr im Polo. Daher konnte ich bequem das Raid Lenkrad abschrauben. Mit eingebautem original Lenkrad und umgeklapptem Käfig sollte es, ich sage mal "fast" nicht möglich sein, das A-Brett unbeschädigt aus- bzw. einzubauen.


          AoH
          • Themenstarter

          Ich habe auch das raid lenkrad aber mit airbag


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen