vw teilemarkt

Matt Lackieren (Rollern)

Polo-flitzer-89
  • Themenstarter

Hallo ich möchte meinen polo gern matt lackieren jetzt hab ich mir gedacht ich mach das mit so einer schaumstoff rolle aber was ma ch ich mit kanten und rundugen geibts da vill einen spezielen pinsel oder so habt ihr ideen danke



Rollen sieht meeega scheiße aus....Da haste die ganzen Struckturen drin und mal is der Lack dick mal dünn aufgetragen...lieber mit sprühdose oder wenn du hast lackierpistole und kompressor...
gruß


lass doch den scheiß... du versaust dein ganzes Auto...

gehen tut es kla aber WENN du es richtig machen willst musst du ja alles ausbauen das auch überall farbe hinkommt und die ganzen dichtungen und so...

lass es!



Polo-flitzer-89
  • Themenstarter

hm dann lieber folieren lassen oder wie weil er rostet überall und geld zum lackieren hab ich net


Am betsen Lammfellrolle nehmen!


na dann mach halt nur die roststellen weg halt mit spraydose


Polo-flitzer-89
  • Themenstarter

des sieht man doch auch voll


Hej, ich weiß ja nicht wie es bei dir mit den Räumlichkeiten ist ( Garage/ Scheune usw.) und ob Strom zur Verfügung steht, wenn nen Kompressor hast.
Ich würde auch eher sagen lass es sieht mit Rolle Sch... aus.
Leihgeräte gibts zur Not im Baumarkt ( Kompressor) und ne Lackierpistole kostet auch um 50 Euronen. Muss ja nicht nen Profigerät sein (Satajet) sein.
Dann kannst besser spritzen als rollen. Dann machst das eben nach und nach wenn du alles zusammen hast. Viele hier müssen ja auch sparen bis endlich alles da / fertig ist. Habe noch div. Matte BW RAL-Farben außer Schwarz. Ist nur meine Meinung


aber ich denke bei jemandem der noch nie lackiert hat dem kannste besser die rolle in die hand drücken und den lack etwas verdünnen das die struktur der rolle nicht durchkommt...

wird denke ich 100 mal besser aussehen

greetz



also ich ha vorgestern mit nen kumpel nen 2f schwarz matt gerollert und man sieht es wirklich kaum.wichtig is halt nur das es staubfrei ist un gut,wir haben ne schaumstoffrolle genomm.auf großen flächen isses wichtig ne große bzw breite rolle zu nehm.mfg


gelöschtes Mitglied

    Wenn du Rost überdecken willst dann kannst es gleich ein paar Monaten wieder mit Farbe überrollen, und das geht später auch ins Geld, mal von der Arbeit abgesehen, lieber gleich ordentlich machen.


    Den Rost sollte man natürlich vorher behandeln,klar. Aber mit Kunstharzlack kann eigentlich auch ein Laie nicht viel falsch machen. Da braucht man nur Verdünner dazu. Man sollte allerdings , wenn man zum ersten mal mit Lackierpistole arbeitet, zur Probe irgendwo drauf üben, das ist auch klar. Wenn man dann Gefühl dafür hat kann´s losgehen. Bei den Temperaturen trocknet es auch fix. Aber es ist immer leichter gesagt wenn man damit oft arbeitet. Sieht später nur gleichmäßiger aus. Lg


    Polo-flitzer-89
    • Themenstarter

    naja ich hab echt angst das es scheise aussschaut hab schon die motorhaube mit spraydose mattschwarz gemacht schaut voll kacke aus. Ich glaub folieren wäre eien gute lösung des is grad mal so eine überlegung von mir


    das kostet aber auch nen paar mark. oder kennste wen der das ordentlich kann?


    Zitat:

    naja ich hab echt angst das es scheise aussschaut hab schon die motorhaube mit spraydose mattschwarz gemacht schaut voll kacke aus. Ich glaub folieren wäre eien gute lösung des is grad mal so eine überlegung von mir


    Professionell folieren kostet sooo viel das zahlt sich höchstens bei einem neuwagen oder Leasing auto aus.

    Komplettfolierung bei uns kostet zwischen 2500 und 3000€ ich glaube das zahlt sich nicht aus, außerdem muss da die oberfläche perfekt sein sonst sieht man süäter alles.


    also hätte ich mit nem fetten krasser in dem zu folierenden teil schlechte karten!?!


    Polo-flitzer-89
    • Themenstarter

    oh man da kann ich es ja gleich lacken lassen kennt ihr da jemanden xd der das gut und günstig machen kann


    Hey,

    das mit der Rolle würde ich lassen, nimm Nigrin Spray ausm Baumarkt, kostet nicht viel und hält super, auch in der Waschanlage.

    Schau in mein Profil, hatte ich letzte Woche im Garten lackiert


    also tiefe kratzer muss man definitiv spchteln, und schleifen.

    Und mit Spraydose würde ich auf keinen fall lackieren.

    Hier mal ein Golf der gerollert wurde

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • im Golf3.de forum sind schon duzende utos gerollert und echt sehr gut geworden wichtig ist das du eine schaumstoff rolle nimmst, die an den ecken rund ist damit man die übergänge nicht sieht, je feinder desto besser.


  • gelöschtes Mitglied

      hey...

      also wenn du es so machst das du den rost nicht weg machst kannst du nach dem nächsten winter alles gleich nochmal machen...
      vorallem musst du beim lackieren sowie beim folieren den rost eh entfernen... geh ma zum lackierer und frag ob du da seine kabine mieten kannst oder so...


      Antworten erstellen