vw teilemarkt

Kosten Hagelschaden

Stoffel89
  • Themenstarter

Guten Morgen liebe Gemeinde,

bei uns hier im Norden hatten wir Vorgestern ziemliches Unwetter mit extremen Hagelniederschlag, die Hagelkörner hatten ungelogen teilweise eine Größe von Hühner Eiern also echt hefftig hab ich noch nie erlebt sowas.

Naja da nur das Auto meiner Mutter das Glück hat ein schönes Dach über dem Kopf zu haben, hat mein Liebling einen ordentlichen Hagelschaden abbekommen. Das Dach und die Motorhaube, da hab ich jetzt zumindest im prallen Sonnenlicht was erkennen können, haben ganz schön was abbekommen. Teilweise Beulen mit 10-15cm Durchmesser also echt dicke Dinger davon hab ich ca 3Stck auf der Motorhaube und ca 4 auf meinem Dach und noch so kleinere halt.

Meine Frage, da ich noch nicht genau weiß ob es meine Versicherung übernimmt, habt ihr ne Ahnung was zumindest die Motorhaube bei VW mit Lack kostet und evtl Dach Spachteln und Lackieren?

Wäre echt super wenn ihr mir ne grobe Richtung geben könntet.

Mfg Der Stoffel



Müsste die Versicherung übernehmen, eigendlich. Aber dann heißt es bestimmt Totalschaden

Hast du en paar Bilder vom Polo würde das gerne mal sehn?

Ach ja denke über 300€ also lieber eine vom Schrotthändler hohlen.


gelöschtes Mitglied

    Hast du Voll- oder Teilkasko?

    Würde mal Googlen was so ein Beulendoktor verlangt, kostet meist viel weniger als erstzteile und Lackierung



    Stoffel89
    • Themenstarter

    Ich hab ne Teilkasko mit 150€ SB werde mir auf jeden Fall eine vom Schrotti holen mich würde halt interessieren was VW dafür veranschlagt ein Kumpel von mir ist Lackierer das dürfte mit einigen Bieren schnell ausgestanden sein.

    Bilder kann ich leider nicht machen mein C905 ist seid 6-Wochen in Reperatur und ich hab keine andere Kamera sorry wenn es klappt mach ich demnächst mal welche sofern ich mein Handy auch ma wieder bekomme.

    mfg


    Hagelschaden übernimmt deine Teilkasko.

    Zum Schaden kann ich leider nichts beitragen.

    Aber die Idee mit dem Beulendoktor ist nicht schlecht. Zumindest solange der Lack noch bruchfrei an den Beulen ist.

    Wenns gut läuft machst noch was gut bei der Sache.


    Soweit ich das in Erinnerung hab, nehmen die Beulendoktoren hier bei uns so um 70€ pro Beule. Halt je nach Größe und Arbeitsaufwand.
    Am besten mal bei einem vorbei fahren und anfragen....
    Also ich denk ma Lackierung Dach/Motorhaube bei VW zwischen 500 und 700€...

    Viele Grüße


    Zitat:

    Also ich denk ma Lackierung Dach/Motorhaube bei VW zwischen 500 und 700€...


    Das reicht niemals bei VW!

    Wie gesagt, kommt auf den Lack an an den Beulen. Aber so Beulenprofis können da teilweise echt zaubern . EIn Kumpel hat nen Golf 5 mal mit Hagelschaden günstig gekauft und alles rausdrücken lassen. Sah wieder aus wie neu... Das müsste sich halt mal nen Profi anschauen. Aber normal, zahlt das deine Versicherung...


    sind die beulen so schlimm das der Lack abplatzt? wenn nicht würde ich die ausbeulen lassen.


    also teilkasko übernimmt das auf jedenfall. außer du hast mit angegeben, dass das auto in ner garage steht, dann musst du noch den sb blechen.

    vw wird dafür mind. 1000€ nehmen.



    polotreff.de
    #10 - 14.07.2010hagelschäden 2010 14.07 hagelschäden 14.07.2010 hagelschaden polo neu hagelschaden dach kosten? wo gab es in 2010 hagelniederschlag hagelschaden auf vw haube ist hagelschaden schlimm kosten hagelschaden kosten hagelschaden motorhaube polo 6n hagelschaden kosten für hagelschaden hagelschaden voll oder teilkasko lackierung dach kosten hagelschaden wo gab es auto hagelschäden 2010 hagelschaden golf 5 kosten für beulen an polo polo 6n2 unterhaltskosten kosten hagelschaden golf hagelschaden dach golf v beulen drücken dach hagelschaden kosten
    Antworten erstellen