vw teilemarkt

Billig oder Teuer?!

Benny2111
  • Themenstarter

Hallo,

habe vor meine Heckklappendämpfer und Gasfedern für die Motorhaube nachzurüsten bzw zu ersetzten.

So heute bin ich zu einem Teile-Händler in meiner Nähe gefahren und habe mich erkundigt was dieser Spass denn so kostet...joa...da traf mich erstmal der schlag!:

Gasfedern Motorhaube (jeweils 2 Stück): 27,36€

Gasfedern Heckklappe: (jeweils 2 Stück): 33,00€

bei beiden weiß ich aber keine Herstellernamen....
Dazu kommt noch das die Motorhauben-Gasfedern vom 6N2 sind. passen die den auch?!

Kennt jemand ne günstige Variante?! Vllt ebay?! oder ist das auch nur müll?!



hallo, schau mal bei ebay ach "Polo 6n Haubenlifts" da sind welche aus edelstahl, bei dne würde ich dir aber empfehlen mit klarlack zu überziehen also nur das teil mit klarlack überziehen wo das gas drinen also der daszylinder .

für die heckklappe findeste auch welche bei ebay. auch günstig. meistens bekommste auch kostenlosen evrsand bei dne heckklappendämpfer udn für die motorhaube auch.


gelöschtes Mitglied

    Hey hier mal auf die schnelle
    http://cgi.ebay.de/Chrom-Haubenlift-Haubenlifter-VW-Polo-6N-4-IV-/230477271868?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a984133c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    9,- ^^

    Also ich hab die von JOM drin ^^ bin von den sehr begeistert wie die sind keine Ahnung kenn den Hersteller net.



    gelöschtes Mitglied

      Wer billig kauft, kauft zwei mal

      Der Preis den du nanntest ist als Privatperson durchaus annehmbar, das sind dann wenigstens gescheite Markendämpfer und kein "Made in China" - Produkt.


      Gibts eigendlich auch Haubenlifts wo die Motorhaube automatisch heben sobald ich den Hebel zeihe? Also ich zieh den Hebel und sie würde automatisch noch oben gehen?


      Benny2111
      • Themenstarter

      ja die kosten 9,- aber 4,95,- versand

      denke eher die hier:
      http://cgi.ebay.de/HAUBENLIFTER-LIFTER-DAMPFER-EDELSTAHL-VW-POLO-6N-/130407189943?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5cdfcdb7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      oder lieber die von JOM?! die sind ja besser...will ja auch welche die ne Weile halten und nich nach 5/6 mal öffnen den Geist aufgeben...

      und für die Heckklape ?!


      die dämpfer vom link habe ich auch. halten imemr noch und waren schonvoher in einen anderne polo verbaut gewsen. öffnet sehr gut udn halten die haube auch gut udn sinken nich ein oder ähnliches. das einzige ist die bekommen so rostpickelchen an den gaszylinder. deswegen den mit klarlack überziehen.

      ich glaube aba auch das die dämpfer von ein udn denselben hersteller kommen. udn nur über die einzelnen anbieter vertriebenw erden


      Gute Frage^^ Kann ich die für die Haube auch für die Heckklappe nehmen?


      gelöschtes Mitglied

        Wie gesagt ich kauf lieber Markenware ^^ war halt nur ein schnellsuchding wo mir die günstigsten dinger entgegenkamen.

        Würd die von JOM nehmen da haste was vernümpftiges



        Also von JOM kauf ich nix mehr. Die Qualität is nicht besonders ich sehs an meinem M3 Spiegel und am Grill ohne Emblem.


        von irgendnem Mecerdes sollen die Dämpfer für die haube gehen...hab ich glaub sogar hier mal in nem thread gelesen


        also mit Jom und AD Tuning habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gesammelt...
        die blinker von Jom sind schlimmer wie ein Schwimmbad und die Haubenlifter von AD Tuning sind ja schon im Katalog rostig .... xD


        gelöschtes Mitglied

          AD Tuning verkauft doch beinah nur jom teile. Und ich muss sagen hatte nie Probleme mit AD tuning und Jom. Finde die teile ganz okay


          Lass doch einfach vorne noraml die stange drin. ODer wieviel stunden steht irh auf treffen mit offener klappe rum damit sich jemand den verkeimten standartmotor anguckt?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Lass doch einfach vorne noraml die stange drin. ODer wieviel stunden steht irh auf treffen mit offener klappe rum damit sich jemand den verkeimten standartmotor anguckt?


            meine haube steht bis zu 8 stunden offen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen