vw teilemarkt

die katze im sack gekauft!

GreilManue
  • Themenstarter

Hallo leute
hab mir nen g40 motor gekauft!
alles gut
laut vorbesitzer ca 130 tkm mit kabelbaum steuergerät usw usw! alles dabei

(nur zum lader kann er mir keine angaben machen der der motor in einem polo verbaut war den der gekauft hat aber jetzt auf 16vg60 umbaut!) und der motor nur eingebaut war und nichts angeschlossen war!

So dann gestern den motor mit nem zahnriemen und ner neuen wapu und g-lader riemen ausgestatte und zk und heute eingebaut!

einbau lief ohne probleme

wasser aufgefühlt motoren öl auch!

so nun ist es soweit motor starten! juhu er lief gleich aufs erste mal!

dann hab ich ihn ein bischen im stand laufen lassen und mal gas gegeben so ca 2 bis 2500 touren
so nun blauer rauch! dachte mir ich sehe nicht richtig blauer rauch ohne ende

SO und nun?
was kann das sein! kolben ringe oder der lader!
oder was meint ihr?
danke schon mal für die hilfe

mfg



...naja also das mit dem Lader kannst ja selbst prüfen, einfach mal den Ladeluftschlauch am unteren Eck vom LLK abmachen, wenn's da dann ordentlich rausläuft weist was Sache ist - dann heißt's Lader ausbauen und aufmachen...


Zitat:

laut vorbesitzer ca 130 tkm mit kabelbaum steuergerät usw usw!



...seltsam, alle G40 Motoren haben beim Verkauf irgendwie immer um die 130.000 km auf der Uhr - ist wohl irgendwie so eine magische Zahl - und ich wette heute noch, dass mindestens 90% mehr als 20.000km drüber liegen...


GreilManue
  • Themenstarter

ja stimmt jetzt wo du das sagst hab auch schön öfter mal gehört ca 130tkm aufn buckel!

aber wenn der motor erst mal 2 minuten gelaufen ist auch schon?



Zitat:

aber wenn der motor erst mal 2 minuten gelaufen ist auch schon?


...hmm, wenn die WDR fertig sind kann's schon ein bissle was raus bzw. reindrücken - würde einfach als erstes mal da aufmach, dass zumindest den Lader aus- oder einschließen kannst...

...ist ja das einfachste, bevor jetzt anfängst dem Block wieder zu zerlegen...


GreilManue
  • Themenstarter

ja gut dann muss ich morgen mal den lader ausbauen und zu nem bekannten fahren damit wir den mal zerlegen! hgab erst 1 lader zerlegt der war dann nach 500km hin!
deswegen erstmal zu nem freund der das schon ein paar mal gemacht hat! und dann gleich nen ganzen dichtsatz gekauft und bei wemm? fts g-lader seite oder wo? Ebay?

danke


lass ebay blos sein, hab meinen von fts wie viele anderen auch und war top.

Wenns sofort blau raucht sinds eher die Schaftdichtungen oda Kolbenringe, denke nich das sofort blau raucht durchn lader.

Hatten wir persönlich am crosser polo so, waren dann die Schaftdichtungen.


GreilManue
  • Themenstarter

ja werde dann morgen mal den lader ausbauen und in zerlegen mal sehen ob mann was sehen kann!

ich hoffe das es an dem liegt!

hab eigentlich keine lust den motor zu zerlegen bzw die kolbenringe zu tauschen!

Mfg


stimm ich dir zu, und schon garnich wenn man den grad erst 1 tag drinne hat oda so..


GreilManue
  • Themenstarter

eigentlich hab ich ja gehoft das ich damit heute gleich wieder heimfahren kann! aber irgenwie hat das nicht so geklappt! hab ja auch gleich andere teile mit umgebaut aber irgenwie hat heute dann doch nichts so geklappt wie erhoft!
hab dann glecih noch va getauscht! sprich gewinnde fahrtwerk und 16 zoll aber das geht auch wieder nciht die vorderen felgen gehen am federbei an! und das gewinnde kommt nicht so hoch das ich damit fahren kann! scheiss FK
Zitat:

stimm ich dir zu, und schon garnich wenn man den grad erst 1 tag drinne hat oda so..

und noch nicht mal damit gefahren ist! da ja auch noch ein 65mm rad drauf ist!
ja ist schade denn ich hab mir dafür urlaub genommen! naja jetzt bin eigentlich schon wieder soweit das ich den polo noch gleich weis machen werde!



gelöschtes Mitglied

    hat sich ja gelohnt den motor einzubauen.
    schon gefunden was mitm corrado is?


    ich denke lader oder Kolbenringe.

    die schaftdichtungen machen sich meist nur im schubbetrieb bemerkbar.


    Zitat:

    schon gefunden was mitm corrado is?


    Er verliert mächtig Öl soviel steht schonmal fest


    GreilManue
    • Themenstarter

    also ich werde dann morgen mal den lader ausbauen und schauen ob ich am lader was erkennen kann!

    XANDI
    Nein ich weis noch nicht was mit dem corrado ist! er geht und dann geht er mal 15sek wieder nicht! sau komisch die ganze sache!


    Antworten erstellen