vw teilemarkt

Erfahrung DTS-line bzw AP Gewindefahrwerk

b.o.
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
Wer hat Erfahrungen mit DTS line bzw. AP Gewindefahrwerken? Sollen ja baugleich sein.

Gruß b.o.



Hab es in meinem Golf 2 verbaut seit 1 1/2 jahren und habe keine probleme mit dem Fahrwerk.
Fahrkomfort kann ich nicht viel zu sagen da ich 165/50er reifen habe, einfach nur Knüppelhart


Ob sie baugleich sind weiß ich nich habe das AP Fahrwerk das normale 60/30 bin sehr zufrieden damit ist zwar nich high end aber macht mächtig spaß und is nicht so brechend hart ich kann es empfehlen

mfg



ich hab auch ein dts bzw ap gewinde. in verbindung mit meinen rädern ist es knüppelhart^^ bin zufrieden damit und kann nichts schlechtes sagen!


b.o.
  • Themenstarter

Zitat:

in verbindung mit meinen rädern ist es knüppelhart

Sind die wircklich sooo hart? Wie siehts mit Fahrkomfort aus?


Hab das AP ein Jahr gefahren,für den Preis sehr zufrieden war nicht zu hart und sehr sehr gut zu fahren habs dann aber gegen Airride getauscht das Fahrwerk fährt der Mike(speedy1234) seit über einem Jahr...und bisher nix negatives....wenn du das DTS bestellst bekommst das AP im dts Karton mehr unterschied ist da nicht...fahr zur Zeit ein TA Technix im Altag da bin ich fürs Geld auch Top zufrieden also das Gewinde kann ich auch empfehlen


nach meinen recherschen gehört kw zu ap.
und mehr braucht man nicht zu sagen.
die von dts sind die alten variante 1 von kw.


gelöschtes Mitglied

    dts ist absolut das selbe wie ap nur meist günstiger im angebot nur halt mit dts bezeichnung. sogar die gutachten sind identisch mit nummern usw

    ta-techniks wurde auch von zig golf iv fahrern in den himmel gelobt.

    vielleicht probier ich das ja mal aus im golfi


    ja die ta technix sollen für hauptsache so tief wie man gerade möchte reichen. doch für anspruchsvolle menschen ist es nix.

    ist das dts ding hier das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ?



  • Hab ein DTS SX im 6n2 verbaut. Bisher keine Probleme - ist aber auch erst 1 Monat alt

    An der Verarbeitung gibst nichts zu meckern!
    Kann die Härte nur mit einem 40/40 von Weitec vergleichen.
    Finde das DTS um weniges weicher, aber ermöglicht trotzdem guten und sportlichen Fahrkomfort. Mit Toyos zusammen kann man da schon mal gut brettern

    und ja KW, AP, DTS und Weitec stecken alle unter einer Haube
    sieht man mal wie weit der Name im Gegensatz zur Qualität bezahlt wird wenn solche Preise möglich sind.


    ja die dts sind aber die alte variante 1 von kw. also keine aktuelle technik. jedoch wenn man vergleicht, bei ebay bezahlen die leute für ein altes gebrauchtes und vielleicht nicht mehr ganz dichtes fw 200eu und für die 360 hat man da ein nagel neues.
    nichts desto trotz muss ich hier was loswerden und zwar wenn dann würd ich mir wenn die kohle nicht ganz wichtig ist h&r


    gelöschtes Mitglied

      gerade die kohle ist jedem hier wichtig. ich persönlich würde nach meinen erfahrungen das h&r nichtmal zum halben preis kaufen. aber das ist reine ansichtssache.

      im grunde genommen sagt jeder etwas anderes zu fahrwerken, egal welches herstellers. das wichtigste ist doch die haltbarkeit und wenn das die alten kw sein sollen wirds wohl passen damit. also kann man es kaufen. was härte und fahrkomfort angeht muss man es halt ausprobieren


      Zitat:

      in verbindung mit meinen rädern ist es knüppelhart


      Sind die wircklich sooo hart? Wie siehts mit Fahrkomfort aus?


      jupp^^ also ich hab mich schon dran gewöhnt, aber wenn ich mal neue leute mitnehme, die gucken mich immer nach dem ersten Kontakt mit der Straße doof an^^

      kommt aber auch darauf an, was du für reifen fährst? ich fahre 8 und 9j mit 40er und 45er querschnitt. also härter darf es ech nicht sein


      gelöschtes Mitglied

        das ta techniks gibt es sogar als 40fach härteverstellbar in druck und zugstufe in edelstahl für 499,-eu

        da sollte sich doch was mit anfangen lassen.

        habs auf jeden fall für golf iv gefunden, polo muss ich erst schauen.

        evtl wäre das ne alternative zu ap/dts wegen der scheinbar extremen härte


        Ich habe es jetzt fast ne 3/4 Jahr verbaut und bin super zufrieden damit, das Gewinde an und für sich ist auch super Grob. Nicht so fein wie bei Supersport etc. Also ich würde es Empfehlen, ist auch glaube ich KW Technik.


        b.o.
        • Themenstarter

        Zitat:

        das ta techniks gibt es sogar als 40fach härteverstellbar in druck und zugstufe in edelstahl für 499,-eu

        Was bedeutet das eigentlich mit der Druck- und Zugstufe bei härteverstellbaren FW ?


        Also ich weiß ja net...40 und 45iger querschnitt bei 14 zoll schauts trotzdem noch aus wie ein balloon...und ist nicht wirklich hart...bin das ganze mit 215/35 16 auf der 9x gefahren und naja ich fand ehrlich gesagt ok...das war nicht zu hart und nicht zu weich es war sportlich und es hat gepasst


        polotreff.de
        #18 - 15.07.2010dts sx 6n2
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen