vw teilemarkt

vergaser/einspritzer

ttmboy
  • Themenstarter

ich habe immer gedacht ich habe einen vergaser in mein auto aber habe gelesen das ab bj1993 polo 86c 33kw/45ps/aau ein einspritzer sein solle obwohl der so aussieht wie ein vergaser mit den runden topf oben drauf,nur das problem ist ich habe kein plan wie man das merken kan ob das jetz vergaser oder einspritzer ist,hilft mir ma auf die sprünge und gibt ma typische beispile von den beiden typen pls,
im vorraus danke schon ma



Würd einfach mal schaun ob du ne Einspritzdüse hast oder keine...

Oder mach mal den Bratpfannendeckel runter. Dann müsstest du die Drosselklappe sehen.
Wenn du jetzt vorne am Gashebel auf Vollgas drückst, oder jemanden am Gaspedal voll durchdrücken lässt, und es wird vorne im Vergaser eingespritzt (son leichter Dunst) dann hast du wie schon erwähnt n Vergasermotor.
Bei nem Einspritzer wird da nix eingespritzt, weil das elektronisch erfolgt.

Falls ich mich vertan haben sollte, kann mich gern jeder verbessern!

Gruß Michi


ttmboy
  • Themenstarter

Zitat:

Würd einfach mal schaun ob du ne Einspritzdüse hast oder keine...


mal sone frage habe nicht viel ahnung von motor wie sieht den der einspritzdüse aus



Zitat:

mal sone frage habe nicht viel ahnung von motor wie sieht den der einspritzdüse aus


Boa sorry aber wenn ich sowas les krieg ich Brechreiz...

Warst du mal in der Schule? Oder hast du dir sowas von die Birne weg geballert dass du kein richtigen Satz mehr hinbekommst^^

Spass bei Seite... schreibt doch mal anständiges Deutsch! Sowas kann man doch nicht verlernen.

Einspritzdüse müsste bei dir mittig vorne unter dem Luftfilter sitzen wenn ich mich nicht irre.

Gruß Michi


AAU hat eine Monopoindeinspitzung oder auch Singelpoind genannt verbaut,
( eine Düse für alle Zylinder im Vergaser ähnlichen Gehäuse )
Vergaser gabes beim Polo schon ab 88 oder 89 nicht mehr!

@Derbymichi
Aber die erklärung mit dem Nebel ist gut und einfach zu verstehen!


Schau doch einfach im Motorraum nach einer Benzinpumpe.............


Zitat:

Schau doch einfach im Motorraum nach einer Benzinpumpe.............


Auch ne gute Idee. Kannst auch hinten unters Auto schaun ob neben der Ersatzradmulde ne Pumpe hängt^^

Gruß Michi


Da schieb ich mal eine dumme frage nach, wo ist der luftmassenmesser dann beim polo? Bei mir bj94.


gelöschtes Mitglied

    Der Polo 86c hat keinen Luftmassenmesser, wenn, dann einen Luftmengenmesser und den hat nur der 3f und glaub der AAV.
    Wenn dein Polo einen hat, sitzt er am Eckigen Luftfilterkasten direkt am Auslaß. Das ist n größeres Metallgehäuse mit nem schwarzen Deckel, direlt mit dem Luftfilterdeckel verschraubt.

    Grüße



    Zitat:

    der so aussieht wie ein vergaser mit den runden topf oben drauf


    Soviel zu eckigem Luftfilterkasten mit LMM =P

    @G-schmackvoll
    Nicht immer so lesefaul sein

    Gibt soviele Sachen woran man erkennt obs n Vergaser is oder n Einspritzer... ich würde sagen für einen geübten Poloschrauber nur ein Blick!

    Gruß Michi


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Gibt soviele Sachen woran man erkennt obs n Vergaser is oder n Einspritzer... ich würde sagen für einen geübten Poloschrauber nur ein Blick!


      Klar, ich hab mir den Thread aber nicht durchgelesen, ich wollte nur den letzten Post beantworten :P


      Grüße


      kein luftmassenmesser und einspritzung? Wie wird dann alles reguliert? Ob ori luffi oder sport luffi?


      gelöschtes Mitglied

        Bei der KE-Jetronic durch nen Luftmengenmesser, hab ich oben geschrieben.


        Zitat:

        Bei der KE-Jetronic durch nen Luftmengenmesser, hab ich oben geschrieben.


        Und wo sitzt der?


        gelöschtes Mitglied

          Am Ansaugschlauch, beim Polo demnach am Eckigen Luftfilterkasten.


          Zitat:

          Am Ansaugschlauch, beim Polo demnach am Eckigen Luftfilterkasten.


          Ja, ich hab aber immernoch kein Eckigen Luftfilter sondern ein AAU motor mit Bratpfannen Filter


          gelöschtes Mitglied

            Der AAU hat aber keinen Luftmengenmesser, das ist kein "richtiger" Einspritzer im Sinner einer Mehrpunkteinspritzung.

            Die Monomotronic hat dieses Stellglied nicht.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen