vw teilemarkt

6N Innenraum-Birne raus

also das es nicht ging wo du direkt vom Türkontakt genommen hasst lag glaub ich daran das der Kontakt in nder Tür nen öfner ist (also wenn tür offen-> kein Strom) das heißt die hätten leuchten müssen wenn die tür zu ist (wenn ich richtig liege)

als du den strom von der Lampe+schalter genommen hasst wo hasstn da den strom an der lampe her genommen?

vieleicht hasst du pluss und masse was vertauscht als du den schalter auf dauer licht hattest

6n98
  • Themenstarter

Von elektro zeugs hab ich eh keine AHnung.. so anschließen kleinigkeiten geht aber bei dem hab ich verzweifelt

Im moment ist es so.. Plus von Tür und Minus von Ziggi.
Schalter am Dach drücken, geht während fahrt an aber Birne oben raus...

wie soll ich das denn jetzt ändern?

ich bin grade selbst ziemlich verwirrt und bau mir jetzt was damit ich das draußen am auto testen kann sonst werd ich hier bekloppt XD

ich geb meldung sobnald ich fertig bin =)

6n98
  • Themenstarter

du kranker danke... werd auf antwort warten^^

so jetzt bin ich wieder sicher=)

also

ich habe +, masse und türoffenmasse am stecker der deckn beleuchtung vie kabel hinten reinstecken angezapft(außen ist jeweils masse und der in der mitte ist plus)

meine schaltung(zufällig da gewesen) bestand aus zwei LED's mit passendem widerstand dazu ein AN-AN Schalter (zwei schaltstellung jeweils mit Pin zum verlöten etc.) an den Schalter habe ich die Masse seite der LED's gelötet und zwei Kabel die dann ja im stecker der dachbeleuchtung gemurgst wurden

ich konnte: LED's dauerleuchten, Deckenlampe aus
LED's dauerleuchten, Deckenlampe an
LED's dauerleuchten , Deckenlampe an wenn Tür auf

LED's türauf an, Deckenlampe aus
LED's türauf an, Deckenlampe dauer an
LED's türauf an, Deckenlampe an wenn Tür auf

wenn du jetzt natürlich ein AN-AUS-AN schalter hasst (drei schaltstellungen)

kannst du die Fußraumbeleuchtung auch ganz aus machen

also wenn jetzt noch jemand Einwende hatt schieß ich mir ins Knie

übriegens ich habe an keiner Stelle Speerdioden verwendet

6n98
  • Themenstarter

Boa kompliziert

das sowas von einfach geschrieben^^

6n98
  • Themenstarter

ich werd mir das nächsten sommer anschauen, steht eh noch ein projekt an da werd ich dann alles schön mal verlegen und machen.

Jetzt ist mir das alles zu kalt -.- keine garage :(

ich hab auch keine ^_^

eigentlich ist das garnicht kompliziert aber die erklärung war richtig danach verdrahten und es sollte gehen ;D

mit finger gefühl dauert das ne halbe stunde da ist dann aber schon das nachunten verlegen des kabels dabei

Antworten erstellen