vw teilemarkt

Beleuchtung Lüftung

eishai
  • Themenstarter

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Die Beleuchtung meiner Lüftersteuerung in der Mittelkonsole ist defekt. Leider finden sich im Netz unterschiedliche Ansätze zur Lösung. DIe einen sagen die Ganze Lüftersteuerung raus, die anderen meinen nur den mittleren Regler abziehen. Was ist nun richtig? Habe einen 6N von 1997.

Danke für eure Hilfe.



das geht alles von der mitte aus mit so glasdingern.

also die haben nur eine birne, und die sitzt in der mitte.

gruß


Ja genau richtig.

Bei dem Regler in der Mitte sitzt die Birne von da aus wird der Lichtstrahl per Lichtleiter ("Glasdinger") weitergeleitet und so "sollten" auch die links und rechts befindlichen Regler leuchten.

Einfach mal den mittleren Regler abziehen/rausziehen dort ist dann eine Birne die müsstest mal überprüfen ob die noch geht. Wenn Glück hast dann ist es nur die Minibirne dort drin

Viel Erfolg



eishai
  • Themenstarter

also wenn ich den Regler abziehe sehe ich da keine Birne sondern einen grünen Lichtleiter. Liegt die Birne dahinter? wenn ja wie bekomm ich den Leiter raus? Was ist wenns nicht die Birne ist? Bis vor kurzem ging es noch dann hatte ich die Blende mal ab weil ich das untere Ablagefach gewechselt hab. Danach gings nicht mehr. Wie gesagt kann zufall sein und die Birne ist einfach im Arsch oder es ist was anderes aber was sollte das sein? Wie gesagt war nur die Blende runter.


nein nicht das grüne ding. also du hebelst die blende ganz normal mitm schraubendreher oder so ab. dann machst du die 4 schrauben die du siehst los. und mit nen bisschen gefummel kriegst du dann die ganze lüftungseinheit raus. also die 2 schalter. die hängen zusammen.

und hinter dem in der mitte ist sone weisse abdeckung, die ziehst du ab und dadrin ist die birne.

gruß


eishai
  • Themenstarter

Also doch die ganze Einheit ausbauen. Danke das ist doch mal ne Antwort!


so wird sie ausgebaut [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • eishai
    • Themenstarter

    Wenn es nicht die Birne ist wo könnte der Fehler noch liegen? Kann mit dem entfernen der Blende was kaputt gegangen sein was die Beleuchtung angeht?


    Zitat:

    Wenn es nicht die Birne ist wo könnte der Fehler noch liegen? Kann mit dem entfernen der Blende was kaputt gegangen sein was die Beleuchtung angeht?


    kannst auch mal messen ob an der birne saft anliegt...



    eishai
    • Themenstarter

    Kann ich leider nicht da mir ein solches Messgerät nicht vorliegt. Aber bin morgen eh in der Werkstadt Frontscheibe wechseln. Da kann ich das gleich mit machen.


    Also ich finde die Birne leider nicht. Kann mir jemand für blöde erklären wo sich genau die Birne befindet?
    Und den Regler in der Mitte kann ich nicht anziehen, gibt es da einen Trick?
    Ich habe Angst da was abzubrechen oder kaputt zu machen.


    Ist das hier die Birne?
    Wie bekomme ich das weiße Teil ab?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • genau da in der Mitte sitzt das Birnchen.
    Gar nicht muss auch nicht ab, stück dünnen Schlauch nehmen, auf die Birne drücken und so die Birne aus ihrem Sockel ziehen, zusammenbau umgekehrt.
    Ist kein Hexenwerk, vor jahren mehrmals erfolgreich gewesen.


    polotreff.de
    #14 - 01.09.2020polo 6r lüftung vw polo 6n lichtleiter 6n2 ablagefach entfernen polo blende mitte entfernen polo beleuchtung birne lüftung regler lüftung polo n6 polo beleuchtung lüftung polo 6n glühbirne mittelconsole lüftung beleuchtung polo 6n kein licht beleuchtung lüftung polo 6n2 polo lüfter beleuchtung birne lüftungsausbau polo n6 polo 6n lüftung beleuchtung wechseln birne für beleuchtung gebläse polo 6n wechseln vw polo 6n lüftung licht gebläse blende abmachen polo 6n lampe tauschen polo 6n2 lüftung polo 6n lüftungseinheit beleuchtung lüftung polo ausbauen belüftungssteuerung polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen