vw teilemarkt

Wo schroth befestigen?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo zusammen. heute kamen meine schroth gurte und ich bin gerade am einbauen. ich weiß aber nicht, wo ich den beckengurt befestigen soll ?
klar, das eine ende an die schraube von der anschnallbuchse, aber wohin das (fahrerseitige) linke ende? der orginagurt ist ja an soner stange fest..wo kann ich den dranschauben?lg



gelöschtes Mitglied

    Der Gurt kommt mit an die Stange ran. Ich mein das steht aber auch in der Anleitung von den Gurten. Weiß grade nur nicht mehr obs an die vordere oder hintere Befestigung der Gurtstange kommt. Müsste ich bei meinem nachschauen.


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    also unter dem seitenteppich, wo die stange angeschraubt ist?



    Auf der linken seite hast du ja so eine Metallstange wo dein originaler Gurt drauf sitzt.

    Die vordere befestigungsschraube löst du und steckst den gurt zwischen die Stange und karosserie.
    Schraube wieder rein und Fertig.

    Gruß


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    danke ..hab den beifahjersitz nun draußen und da hängt ja die seriengurtaufnahme, also dieses schwarze ding mit dem roten druckknopf mit dran..und an dessen schraube muss ich ja auch das andere ende des bekcenkurtes dran schrauben..bekomm die 17er schraube aber nicht lose..die sitzt bomebnfest! gibts da nen trick oder ist das die falsche?LG


    Ja auch die Schraube war bei mir Bombenfest.
    Am besten ne Knarre mit ner Verlängerung verwenden und Vorsichtig versuchen die Schraube zu lösen.
    Die ist echt extrem fest
    Gruß


    Zitat:

    Ja auch die Schraube war bei mir Bombenfest.


    knarre mit verlängerung is ne sehr gute idee... evtl. vorher son bissel rostlöser oder wd40 drauf damits besser flutscht... und mit ruckigen zügen probieren


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    so, die gurte sind nun drin......das mach ich nie wieder ..mein rücken tut weh ....sitz raus, ging leicht...schrauben lösen war tierisch schwer!..mein dad musste die eine losdrehen, der hat aber auch arme wie schraubstöcke...und das aller aller schwerste war, den sitz wieder rein zu bekommen...das war der schiere horror, mit den führungsschienen, weil da immer iwie nicht passte..aber nun sind sie nach stunden endlich drin und ich bin glücklich


    gelöschtes Mitglied

      Mhhh also ich hab für den Einbau 45min gebraucht, die Sitze bau ich Dir in 5min raus und wieder rein Viel nerviger fand ich das gefummel auf den Außenseiten mit den Gummilippen und Plastikabdeckungen usw.



      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      raus baue ich dir die sitze auch in 2 min, aber ein, mit all dem gurtgefummel usw, schrecklich. zudem waren die plastikslider, die in die scheinen kommen, so voller schmierfett, einfach eklig. das war überall, vorallem auf dem teppich ...hab ich aber so mit spiritus und nem tuch wegbekommen, zum glück. da war viel zu viel fett, teilweise knüppeldick drauf, so wie manche nutella aufs brot schmieren ...und man findet so eklige sachen unter den sitzen..irwelche kaugummis vom vorbeseitzer, wo haare dran kleben..oder asbach uralte bröthcnetüten, wo man gar nicht wissen möchte, wie die krümel im inneren aussehn..oder wenn einem schön das siffige alte fett an den fingern klebet (knüppeldick vertseht sich) mit fremden haaren dran


      gelöschtes Mitglied

        noch nie unterm autositz geschaut seit dem Kauf?

        Kauf dir besser keine Sportsitze, das ist noch um einiges lustiger die richtig da hin zu bekommen wo man will, vorallem mit dem Gurtgeraffel.

        Zum Glück gibts für sowas Ringschrauben und Gurte mit sone Art Karabinerhaken dran.


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        ne, ich weiß schon, warum ich die sitze nie ausgebaut habe ...ja, das mkit den sportsitzen hab ich mir auch schon gedacht, dann müssen ja erstmal die öl schienen raus ..der horror ..zudem mag ich sowas gar nicht mehr, lieber die orgi coco in schwarz rot oder schwarz schwarz, das wär noch was


        polotreff.de
        #13 - 16.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/194953 schroth 6n2
        Antworten erstellen