vw teilemarkt

Kaufberatung 3F oder G40

wenn du mehr zeit hast g40 für weniger zeit 3f da die saugervariante denke ich mal nich ganz so anfällig ist, un wenn 75 ps nich reichen dann haust noch ne nocke rein un gut...



@GT-22

der GTI ist ein TSI. da er einen turbo hat deswegen das T am anfang. die gleiche technik heißt bei audi TFSI. ist das gleiche nur komplett ausgeschrieben.

gasanlagen dafür gibts von prins (ca 2600 euro) und von BRC (ca 2800 euro). die anlagen laufen sind qualitativ gleich, der teurere BRC hat nur den vorteil das die ventile einzeln verbaut sind und nicht wie bei der prins als block. heißt wenn eine kaputt ist muss bei der prins der ganze block getauscht werden. bei der anderen nur das defekte ventil.

die frage ob 3F oder G40 ist eigentlich nicht sehr sinnvoll. da du in beiden fällen mehr zahlen wirst. der G40 wird vom verbrauch her MINDESTENS genau so liegen wie der GTI . nur das beim G noch dazu kommt das er superplus brauch.

auch der 3F wird vom verbrauch nur minimal drunter liegen. steuern und versicherung wird der GTI auch billiger sein. steuern liegen beim gti bei 132 euro und beim G40/3F bei 194 euro.

also wie dus auch drehst, du wirst mit dem gti besser fahren. mal davon ab das die gladerüberlungen noch mit dazukommen. min einmal im jahr bei der fahrleistung.

kurz gesagt, das beste wär GTI auf LPG umbauen oder nen diesel suchen.


GT-22
  • Themenstarter
GT-22's Polo 86C

Hallo also ich merke du hast deine Hausaufgaben was Autogas angeht gemacht dazu hätte ich gern einen Link wenn es möglich ist.

Zum Thema TFSI und TSI..

Der GOLF 5 GTI ist ein TFSI (TURBO FSI MOTOR) Das ist Fakt und es steht auch DICK UND FETT auf die Motorabdeckung...

Ein TSI Motor ist wieder ne andere Technick. Undzwar Kompressor plus Turbo.
Im unteren Drehzahlen ich glaub bis 3500 U/m läuft der Kompressor. Alles was über 3500 U/m ist übernimt der Turbo.

Es gibt auch nen Golf 5 TSI das ist der GT mit 1.4 TSI Motor ich glaub 170PS.

Aber keinen GTI.



MFG



aber nicht alle TSI motoren haben nen turbo und kompressor

oder verwechsel ich da grad was

mein kumpel hatn golf6 mit 1,4 l TSI und der aht soweit ich weiß nur n turbo


RICHTIG, das ist halt so bei VW. TSI gibts auch nur mit Turbo und 122PS z.B.


das ist es. ein gti hat auch TSI hinten draufstehen. bei vw haben alle turbomotoren, wenn gewünscht TSI hinten drauf. bei auto steht TFSI.

TFSI sind es alle, auch wenns nicht draufsteht

@GT-22

ich kann dir, wenn du willst, die beiden angebote die ich mir eingeholt hab per mail schicken. hab sie als PDF. ist nur die frage wo du herkommest. weil ich kaum glaube das du 500km fahren willst für den umbau


Antworten erstellen

Ähnliche Themen