vw teilemarkt

Kotflügel Radkasten Verbreiterung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz,

nachdem meine Sommerreifen trotz bördeln und Stoßdämpfer/Federn-Wechsel an der Hinterachse immer noch ab und an aufsitzen und mir die Reifen aufreißen denke ich über eine Radkastenverbreiterung nach. Ich will nicht "ziehen". Mir schwebt eher vor den hinteren Kotflügel etwas aus-ab-zu-zuschneiden und dann eine Plastikkappe anzubringen. Ähnlich wie beim Golf 2. Vielleicht reicht das dann endlich und ich kann wieder beruhigt über die Bodenwellen brettern. Komisch ist auch, dass ich nicht herausfinden kann welches Stück mir den Reifen abhobelt wie ein Hobel eine Gurkenscheibe.

Bin auf Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

Könnte es da StVO-technische Probs geben? Merkt doch keiner wenn die Abdeckungen professionell angebracht werden oder?

Vorab vielen Dank.



gelöschtes Mitglied

    bevor du da mortz umbaust was hällst du von federwgebegrenzer `? hab ich bei mir auch eben noch welche reingemacht ... also bei mir hat sogar einer jeweils gereich


    Greetz


    gelöschtes Mitglied

      das mit den ferderwegbegrenzern ist wohl neben ziehen die beste lösung...

      denn alles was du abschneidest ist ab und das bekommst du auch net mehr dran...



      wenn ich das richtig verstanden habe willst du die kante im kotflügel wegflexen!?
      wenn das so sein sollte:
      LASS ES!
      Wenn die bullen das merken legen sie die karre sofort still weil es die stabilität nimmt!



      mehr fällt mir da nicht ein................

      Manchmal habe ich das gefühl als wenn die User hier scheiße schreiben und dann zu Hause sitzen und sich schrott lachen weil sich andere einen Kopf machen.

      Gruß Chris *derzuhausesitztundnichtweißoberlachenoderweinen soll*


      gelöschtes Mitglied

        @chris... es gibt auch leute die nutzlose posts schreiben!

        es gibt numa menwschen die sich nicht überall auskennen oder auf nem gebiet kA habe, da schließ ich mich auch ein!

        aber das sollte man doch wenns einen wirklich so sehr stört ignorieren und sich nicht über anderer menschen unwissenheit lustig machen!

        ps. brauchste jetzt nicht falsch verstehen


        Greetz


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Leutz das war nicht spaßig gemeint.

        Das war mein Ernst. Ich hatte keine Ahnung dass ein Kotflügel etwas mit Stabilität zu tun hat. Ich dachte dafür sind Rahmen und Achsen da. Tja wieder etwas gelernt. Frag mich zwar dann wie all die verbeulten Karren sich noch sicher im Straßenverkehr bewegen können, aber das ist ja dann wohl nicht mein Prob.

        Jedenfalls Danke für die Infos.

        Werde mich dann wohl mal nach Federwegbegrenzer umsehen.

        Das Prob ist ja nur, dass ich ab und an aufsetze (das schädigt die Pneus) und ich die Reifen erst noch eintragen lassen muss (da sehe ich in diesem Zustand Probleme mit dem TÜV auf mich zukommen). Vorsichtiges Fahren behebt ersteres Prob, doch wie den TÜV umgehen? Das ist das eigentliche Problem. Wenn es nach mir ging, würde ich so weiter fahren, doch die Eintragung muss leider sein.

        Also nochmals danke an alle. Probiere es dann doch wohl mit Federwegbegrenzer.


        polotreff.de
        #8 - 22.06.2005anschraubare radkasten verbreiterung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen