vw teilemarkt

Rasseln im Stand und wärend der Fahrt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mir vor gestern ein neues Getriebe einbauen lassen, da mein altes nur am Mahlen war^^!

Gestern war alles gut!

Heute morgen rasselt es wie sau! :(
Das rasseln ist in jeden Gang, wenn ich mich nicht irre!
Im Stand rasselt es lauter und wenn ich die Kupplung drücke und den Gang einlege wird es weninger!? Unter Last kommt dieses Geräusch wieder! Was kann das sein ich bin so extrem verwirrt

Das Geräusch hört man im Stand auf beiden Seiten!(Fahrer und Beifahrer)



Ist auch ein neuer Kupplungssatz reingekommen?
Also Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager?


ansonsten alternativ der kat? oder nen hitzeblech?



zurück zur werkstatt die drum kümmern lassen!

würde nichts dran machen müssen die in ordnung bringen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kein Getriebe?
Also Ausrücklager und Getriebe wurden erneuert!

Kupplung ist ca. 8 Monate alt
Lima ist auch ca. 8 Monate alt
Spannrolle für Keilrippenriemen + Keilrippenriemen ist neu ca. 8 Monate!
Zahnriemen ist 4 Monate alt!

Also Kat oder so ein Blech?

Weil im kalten Motor zustand ist das geräusch weniger!

Wenn es heiß ist wird es Sau laut! Wenn ich den Motor ausschalte und nach 20 Min wieder fahre ist es weg nach einigen KM fängt es wieder an!

Und ich habe mein Unterbodenschutz/Lärmschutzmatte rausgeschmissen! Kann es davon kommen das irgendwas lose ist?


was heist bei dir rasseln

ich kann mit "rasseln" nichts anfangen

du musst doch wissen von wo das "rasseln" kommt unterboden,motor,innenraum,...

wenn es in motorraum ist und du neuerlich ein neues getriebe eingebaut hast,kann es zu 70% das getriebe sein und da würde ich "ass" recht geben,zurück zu werkstatt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es kommt aus der Fahrerseite! Hörst du es am besten! Hattest du schonmal eine Rassel in der Hand! SO ähnlich hört sich es an! Ob in ein Hohlraum so eine Murmel hin und her rollt! Ob sich irgendwelche Lager verabschieden!

Ich lasse mich nacher Abschleppen in die Werkstatt!

PS: Hatte es beim alten Getriebe auch gehabt aber nicht so laut und nicht so häufig! Beim alten Getriebe war es unter Last zu hören! Jetztz unter Last und im Stand, wenn ich nicht die Kupplungdrücke und nicht den Gang einlege und die Bremse loslasse!


dann kommts vom getriebe

berichte mal später,wenn in werkstatt warst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auf jeden Fall!



und


gelöschtes Mitglied

    Haste genug Getriebeöl drin?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So ein Update:

    Habe gestern Arbend gegen 20Uhr mein Polo auf den Werkstätt gelände abgestellt und bin mit dem Opel nach Hause

    Heute morgen früh aufgestanden und um 8.15 war ich bei der Werkstatt habe dort gefrühstückt und auf mein Freund gewartet! Die Crew kahm und habe den halt alles erzähl.....

    In der Mittagspause angerufen und gefragt und er meinte es sei der Anlasser irgendwie wurde der falsch eingebaut oder so? Und er meinte ich habe es jetzt gebohrt alles easy! Gerade bisschen rum geheizt mit dem Polo und es ist weg

    Es war der Anlasser!

    Und ich dachte der Anlasser ist nur für ein Moment bis der Wagen Startet!

    Getriebeöl usw. habe ich gefragt alles gut meinte er!


    gelöschtes Mitglied

      sitzt da nicht auch noch so´n blödes blech mit dran ?
      falls ja, dann eher das.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      keine Ahnung!

      Fahre ein SDI!

      Und das Getriebe ist vom Postpolo!

      Habe gemerkt mit dem Getriebe zieht er Wagen schön ab


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Da hat sich im Anlasser eine Kugelgelöst die machte krach!


      polotreff.de
      #16 - 18.07.2010vw polo rasselt im standgas polo 6n rasseln im katalysator polo c86 rasselt vw polo rasselt beim start lautes rasseln beim gas geben (anlasser?) anlasser rasselt katalysatorpolo getriebeöl heiss polo rasseln vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/194969
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen