vw teilemarkt

Ats 5 stern ABE

Polocrew
  • Themenstarter

hallo
ich habe folgendes problem.
ich habe mir jetzt ats 5 sternfelgen besorgt und zwar die 6 x13 ET 30 mit Pirelli Reifen in 175/50 VR13.
nun meine fragen bekomme ich die so eingetragen?
hat evtl jemand ein gutachten bzw eine abe dafür?
und wenn das mit der bereifung nicht klappen sollte welche sollte ich denn dann drauf machen?
vorab schonmal herzlichen dank
mfg Polocrew



Polocrew
  • Themenstarter

ich weiss ist ne häufige frage aber dennoch könnten mir die antworten sehr weiterhelfen


also...
du brauchst ein bestätigung das dein Tacho noch richtig läuft...
Dann gibt es kein Gutachten für deine Felgen für VW...
Nur Opel den Link suche ich die gleich raus...
Wenn du pech hast brauchst du noch ne Reifenfreigabe für deinen Reifen...
Wenn das Probleme gibt, würde ich 185/60 nehmen die bekommst ohne Probleme eingetragen...
hoffe habe die weitergeholfen



Polocrew
  • Themenstarter

danke so hast du mir schon ganz gut weitergeholfen! nur noch einige kleinigkeiten ;o)
hast du ne ahnung was mich das ca kosten würde?
welche stelle müßte ich denn dann anlaufen für sowas?
würde ich die denn dann anstandslos eingetragen bekommen?
und zum tacho der hat erst 37000km drauf der sollte ja eigentlich relativ richtig gehen
noch mal danke im vorraus


das hat damit nichts zu tun....
Es geht darum das dein Abrollumfang des Reifen wesentlich niedriger ist als die normalen...
Ich habe das gerade machen lassen kostete 39€...
Ich hab´s bei Bosch gemacht, Reifenhändler oder eventuell TÜV sollten das auch machen, einfach mal nachfragen...
Das eintragen kostet dann um die 50€ +/- 10€
Wenn alles passt mit Tacho bekommst die eigentlich ohne Prob´s eingetragen haben die Reifen genug freilauf?
und schleift auch nichts?


Polocrew
  • Themenstarter

also schleifen tut da nix
wenn man das bei bosch machen lassen kann wäre das sehr gut weil bei den die hier vorort sind habe ich einen guten draht ;o)
und wenn ich den wisch von denen habe meinst du bekomme ich auch die 175/50 eingetragen?


also ich habe gerade eintragen lassen ohen probleme...
gibt aber auch TÜV-Prüfer die verlangen ne Reifenfreigabe weil seit 1998 glaube ich sollen keine 175/50 mehr auf 7j*13 hat europäische Reifenbla gesagt...
Also am besten vorher bei dem Prüfer bei dem du einträgst mal nachfragen ob das geht, buw unter welchen umständen


Polocrew
  • Themenstarter

na hoffentlich
aber wie gesagt ich habe ja die 6 x13
bei meinem glück geht das wieder nicht denke ich mir mal so spontan
oder?


aso hast 6J*13 hatte ich irgendiwe vergesen :-/
Ja warum soll das denn nicht passen, ist eigentlich noch besser, weil die sind ja schmaler und dann passt das alles besser mit radkasten und den reifen..
Aber wie gesagt einfach mal beim TÜV anfragen weil irgendwie hat da jeder Prüfer ne andere meinung ich kenne schn drei verschiedene von drei Prüfern



Antworten erstellen